Neu hier? | schnell registrieren!

Wundheilungsstörung - Ich könnte das Jettchen knutschen!!!! – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Wundheilungsstörung - Ich könnte das Jettchen knutschen!!!!

Beitrag von Sternchen1960 » 04.03.2012, 11:48

zumindest glaube ich, dass der Tipp mit der Calendulaessenz von Dir war. :kiss:

Ich hatte ja an zwei Stellen am Bauch eine Wundeilungsstörung und versuche seit September den Bau zu zukriegen. Aber so schnell geht das alles nicht. In 5 Wochen muss ich zur Voruntersuchung zwecks Rückverlegung.

Und ich hatte bis vor 2 Wochen echt Bedenken, ob der Bauch bis dahin verheilt ist.Keine Fortschritte in der Heilung mehr. Teilweise wude das Loch, das ich noch habe sogar wieder etwas tiefer.

Und dann las ich den Spitzentipp mit der Calendulaessenz. Ich spüle die Wunde nun seit fast 2 Wochen mit einem Mix aus Prontosan und Calendulaessenz - und es ist unglaublich!!!!! Das Loch schließt sich! Wenn das so weitergeht ist der Bauch in spätestens 3 Wochen komlett zu und verheilt.

Ich kriege das Freudestrahlen zur Zeit nicht mehr aus dem Gesicht.*hüpfjubeltanzfreufreu* Danke für den Tip :-*

Und danke an dieser Stelle auch mal allen die mir hier duch ihren Erfahrungen und ihren Rat geholfen haben mit dem Stoma physisch wie psychisch prima zurechtzukommen. :dankeDir:

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beitrag von jettchen » 04.03.2012, 20:45

Hallo Sternchen,
das ist ja mal eine supergute Nachricht. :) ich freue mich wahnsinnig, wenn ich dir witerhelfen konnte. Morgen muß ich eh zum Hausarzt (Blutuntersuchung, hab SChiß wie immer wegen Tumormarkern),der wird sich auch freuen.
Berichte auf jeden Fall wie es weitergeht!
Dann drück mir ganz fest die Daumen wegen morgen.
Herzliche Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von Sternchen1960 » 13.03.2012, 21:27

Hallo Jettchen,

sorry, ich habe Deine Antwort gerade erst gelesen.Ist mir durchgerutscht.

Wie war Deine Untersuchung????? Alles in Ordnung????
*daumendrück*

Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: