von MiniBonsai » 04.08.2012, 09:05
Hallo!
Nach meiner HernienOP hatte ich ja auch eine amBauch kleine Wunde, die tief rein ging, aber unter der Narbe war eigentlich eine Wundhöhle,die eben größer war als nur so ein Gang.
Der Chirurg hat dann die Narbe zum Teil wieder geöffnet, damit dieser Krater wirklich von unter her hoch heilen konnte... anders wäre das nicht gegangen, die Spülungen etc durch den schmalen Zugang hätten nicht gereicht.
Ist bei dir sicher gestellt, dass die Wunde wirklich so schmal ist bis unten?
Vielleicht muss auch noch mal erweitert werden oben, dass es dann besser von unten her heilen kann?
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Geduld und Zuversicht im Umgang mit der Wunde!
*mini*
von kiracapper2011 » 04.08.2012, 11:50
ich will Dich ja jetzt nicht ärgern, aber die Methode die ich Dir geschrieben hab, funktioniert ansich ganz gut, denn die Wunde ist viel viel kleiner geworden, was mich natürlich freut werde die Maße in meinem Thread schreiben...
ich wünsche Dir alles Gute und Gute Besserung und nur nicht den Kopf hängen lassen, es gibt auch wieder bessere Zeiten für UNS .
liebe grüße Rebecca
von Sternchen1960 » 04.08.2012, 23:59
So ihr Lieben,
ich war jetzt in der Ambulanz, ein paar Tage haben die es mit einem Gel das die Beläge stärker lösen sollte versucht. Und dann gestern lange in der 13 cm tiefen, aber nur max 0,5 cm breiten Wunde rumgestochert. Höhle ist das keine. Daher war der Rat´der Wundschwester, mal gar nix zu machen-Pflaster drauf- und den Körper machen zu lassen. Und sollte sich doch was entzünden kann immer noch wieder aufgemacht werden. Das wäre sowieso Plan A gewesen.
Aber zuerst geben wir dem Körper Gelegenheit seine Selbstheilungskräfte anzuwenden, wenn möglich, statt durch ständiges spülen zu stören. Ich habe das auch schon mal 3 Tage versucht (allerdingsmit offenhalten des Löchleins)- und es ist nichts Nachteiliges passiert. Das könnte also klappen *malhoff*
Ich muss halt nun engmaschig zur Überwachung in die Ambulanz.
Ansonsten würde nachoperiert- aber auch das ist ok. Hauptsache die Wunde heilt endlich!
Liebe Grüße
Helga
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe