Neu hier? | schnell registrieren!

2. Öffnung. – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

2. Öffnung.

Beitrag von Webkänguru » 04.09.2007, 11:16

... und jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen, sonst ist unserer RedSonja am Ende auch nicht geholfen :shock:

Tragt eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten (wenn es denn überhaupt sein muss) untereinander aus und nicht hier im Stoma-Forum. Das gehört hier definitiv nicht rein. Punkt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

2. Öffnung.

Beitrag von mth » 04.09.2007, 12:54

Hallo Sonja,

mach dir bitte keine großen Gedanken. Wenn es etwas Schlimmes wäre, dann würden schon 3 Ärzte an deinem Bett stehen.

Ich habe am linken, oberen Stomarand eine Fistel seit etwa 9 Monaten. Da kommt auch etwas Stuhl raus. Das wird immer wieder kontrolliert, aber nichts dran gemacht.

Ich hoffe, dass es auch bei dir so ähnlich ist und wünsche dir alles Gute.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

2. Öffnung.

Beitrag von RedSonja » 04.09.2007, 19:17

Hi Maria,

also die Gedanken begleiten mich glaub ich noch bis von meinem Ileostoma die Rückverlegung ansteht!
Wenn es eine Fistel wäre... Kann man die nicht bevor man das zurück legt zunähen????

Den leider hab ich auch mal eine perianale Fistel gehabt, wo jetzt auch noch ein wenig da ist, und da weiß ich auch nicht wie und wann die zu geht....

Aber ich bedanke mich bei Dir auch recht herzlich für deine Antwort....

kein Profilfoto
RedSonja

Mitglied

2. Öffnung.

Beitrag von Monsti » 04.09.2007, 20:26

Hallo Sonja,

bitte lass' Dir das erst mal von einer Stomatherapeutin anschauen. Vielleicht ist es ja wirklich nur die zweite Öffnung Deines Doppellaufstomas. Dann wäre nämlich alles in Butter. Aus der Ferne können wir leider unmöglich beurteilen, was es ist.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

2. Öffnung.

Beitrag von RedSonja » 04.09.2007, 20:39

Hallo....

ich werde das auf alle fälle der Stomatherapeutin...falls eine kommen sollte zeigen...
Hab gerade aber die zwei Öffnungen gesehen wenn ich mich nicht irre, sind sie oberhalb nebeneinander.
Nur warum jetzt am Samstag da von der Seite ein kleiner Strahl gekommen ist, und jetzt irgendwie nichts mehr zu sehen ist, dass ist mir schleierhaft.
Am Rand da wo mir die Fäden gezogen worden sind, da ist es nämlich normaler weise gewesen.

Weis jemand ob die Ärzte bei der Rückoperation das Darmstück was raus schaut nochmal gründlich kontollieren?
Das auch wirklich die Stellen wo Fäden drin waren zu sind?

Ganz liebe Grüße
RedSonja

kein Profilfoto
RedSonja

Mitglied

2. Öffnung.

Beitrag von Monsti » 04.09.2007, 20:45

Hallo Sonja,

selbstverständlich wird das kontrolliert! Bei etlichen OPs bei mir wurde schon mit der Lupe gearbeitet. Wichtig ist nur, dass Du vorab alle ungewöhnliche bzw. fragwürdige Ereignisse mitteilst. Dafür gibt es ja die Vorgespräche, und dabei frage die Ärzte bitte ALLES, was Du wissen möchtest! Denk' dran: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

2. Öffnung.

Beitrag von RedSonja » 04.09.2007, 21:07

Hallo Angie,

also ein Gespräch hatte ich schon mit dem Chirogen.
Wenn ich ins KH komme wird der Gastroenterologe mit mir noch eine Darmspiegelung machen, und schauen ob man es wirklich schon am anderen Tag zurück operieren kann.
Und ich werde hundert prozentig dem sagen was da los war, und werd auch wenn ich im (hart ausgedrückt) auf den Sack gehe, ihm sagen dass ich bitte um eine genaue gründliche Kontrolle bitte.
Den meine Wahnvorstellungen sind schon, dass wenn es nicht so sein sollte und noch was raus kommt dann ja alles in den Bauchraum fließt...(???Bin schon hart mit meinen Vorstellungen..*stimmts?*) Aber aus Angst fällt einem sowas ein.
Und wenn man nach einem schweren Unfall schon mit einem bleibenden Schaden leben muss, dann ist es vielleicht normal, dass jemand so denkt.

kein Profilfoto
RedSonja

Mitglied

2. Öffnung.

Beitrag von Frau Lachmann » 04.09.2007, 23:55

Halo RedSonja,

ich habe ein doppelläufiges Stoma (aber Colo) und das retrahiert manchmal ganz schön doll und dann sieht es bei mir auch so aus, als ob von der Seite (Deine Worte: 9 Uhr :D ) Stuhl rauskommt, der da kurz zuvor reingequetscht wurde.

Mach Dich nicht verrückt und lenk Dich ein wenig ab, nasch doch mal ein wenig Schokolade - ein wundderbarer Seelentröster!:troest:

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

2. Öffnung.

Beitrag von RedSonja » 05.09.2007, 08:35

Hallo Lachi,

du wirst lachen, aber ich versuche es ja mich ab zu lenken, dass ich nicht mehr daran denke. Aber es kommt mir immer wieder in den Kopf.
Sag aber vielen vielen Dank, dass Du mich auch mit Deinen Worten ein wenig mehr Kraft gibst, die Sache gut zu überstehen.:kiss:

Danke nochmal!

LG Sonja

kein Profilfoto
RedSonja

Mitglied

2. Öffnung.

Beitrag von Meta » 05.09.2007, 09:29

Hallo Sonja,
den Beitrag von Frau Lachmann kann ich bestätigen, mein Vater hat ein doppelläufiges Kolostoma, da ist es auch so,dass der
stuhlfördernde Schenkel so unglücklich liegt, das es teilweise auch aussieht,als ob der Stuhl seitlich austritt. Als ich das
das erste Mal sah, war ich doch auch leicht irritiert, dagegen war mein (mittlerweile zurückverlegtes endständiges (mit Hartmannstumpf))Kolostoma ein mustergültig angelegtes Stoma!;)
Du brauchst auch keine Angst haben, es fließt bestimmt kein
Stuhl in deinen Bauchraum,denn dann hättest du starke Schmerzen. Also, versuche dich ein wenig zu entspannen, und deine Reha ein wenig zu geniessen!!!:troest:
Liebe Grüße
Marion:winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: