von Sabrina1 » 12.11.2013, 11:15
Hallo Mel, hallo Charla,
erst mal dir Mel alles Gute zur heutigen OP. Hoffe dir geht es danach, wie mir: Rückkehr zu einem fast normalen Leben.
Ansonsten können wir 3 uns gut zusammen tun. Hab einen Diabetes Typ I. Damit hätten wir alle Typen beinand.
LG
Sabrina
von Mel83 » 16.11.2013, 21:18
Hey, so es ist vollbracht!
Schnorchel erblickte am 12.11 das Licht auf meinem bauch und schnorchelt seitdem so vor sich hin. Er zeigt sich eher zurückhaltend und hält nicht viel davon, sich in den Vordergrund zu spielen
Gestern abend lösten sich ein paar Nähte und da das stoma ja unter hautniveau liegt, wurden die auch gleich in einer Mini-op wieder befestigt. Die Versorgung läuft noch nicht optimal. Aber ich habe eine ganz liebe stomatante, die ist wirklich bemüht. Meine Versorgung versuche ich weitergehends selbst zu machen. Das klappt von mal zu mal besser. Auch meine schmerzen sind aushaltbar.
Ich melde mich bald wieder
Liebe grüße
Mel
von acme84 » 17.11.2013, 18:55
ist das eigentlich "zufall" wenn ein Stoma unter hautniveau angelegt wird oder hat das medizinische gründe?
von Mel83 » 17.11.2013, 19:54
Nee, bei mir war das leider nicht anders machbar. Meine blutversorgung ist nicht gewährleistet, wenn der Dünndarm weiter hochgezogen wird. Habe auch einiges an bauchspeck zu bieten. Nun muss ich eben sxhauen wie ich damit klarkomme. Ich komme soweit zurecht, das wird sicher bald noch besser werden
von Melli » 17.11.2013, 20:36
Hallo Mel,
wenn du schon 5 Tage nach der OP sagst, dass du zurecht kommst, dann ist das super!
von Sabrina1 » 18.11.2013, 15:20
Hallo Mel,
Super, dass es dir schon so gut geht. Mach weiter so und verlange nicht zu früh zu viel von dir.
Ganz LG
Sabrina
von acme84 » 18.11.2013, 18:03
auch von mir alles gute!
gerade habe ich einen telefonmarathon mit allen möglichen stomaversorgern hinter mir, um proben zu bestellen. wenn es bei dir so weit ist, dass du testen willst, dann hab keine angst. die sind alle super nett und hilfsbereit!
von snoopy66 » 18.11.2013, 18:36
Hallo Mel,
schön das es dir soweit gut geht und das du schon deine Versorgung soweit selbst machst.
Jetzt erhol dich erst mal.
Ich wünsch dir weiter gute Besserung
LG snoopy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe