von Mone2405 » 27.02.2013, 21:07
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Abzess und zwar unterhalb der Stomaplatte. Also nicht direkt unter der Platte, sondern dort wo sie endet also wo die Haut nicht mehr von der Platte bedeckt ist. Im inneren Bereich unter der Haut. Kann es nicht anderes beschreiben klingt komisch. Meine Frage an Euch (halbe ein Ileostoma)kann ich Glück haben das er so auf geht ohne OP? Was meint Ihr?
LG Mone
von doro » 27.02.2013, 22:46
Wer hat festgestellt, dass es sich um ein Abzess handelt? Was für eine Versorgung nutzt Du, Plane Platten oder leicht gebogen, also convex ?
von Webkänguru » 04.03.2013, 21:26
Hallo Mone,
wenn es ein Abszess ist, würde ich nicht lange alleine rumdoktern. Wenn es ein Abszess direkt am unteren Plattenrand ist, drückt dann nicht vielleicht auch die Platte im Sitzen darauf?
Lass es einfach mal von einem Arzt anschauen, und wenn was gemacht werden muss, geht das sicherlich ambulant.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe