Neu hier? | schnell registrieren!

Abzess – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Abzess

Beitrag von Mone2405 » 27.02.2013, 21:07

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Abzess und zwar unterhalb der Stomaplatte. Also nicht direkt unter der Platte, sondern dort wo sie endet also wo die Haut nicht mehr von der Platte bedeckt ist. Im inneren Bereich unter der Haut. Kann es nicht anderes beschreiben klingt komisch. Meine Frage an Euch (halbe ein Ileostoma)kann ich Glück haben das er so auf geht ohne OP? Was meint Ihr?

LG Mone

kein Profilfoto
Mone2405

Mitglied

Abzess

Beitrag von doro » 27.02.2013, 22:46

Wer hat festgestellt, dass es sich um ein Abzess handelt? Was für eine Versorgung nutzt Du, Plane Platten oder leicht gebogen, also convex ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Abzess

Beitrag von Webkänguru » 04.03.2013, 21:26

Hallo Mone,

wenn es ein Abszess ist, würde ich nicht lange alleine rumdoktern. Wenn es ein Abszess direkt am unteren Plattenrand ist, drückt dann nicht vielleicht auch die Platte im Sitzen darauf?

Lass es einfach mal von einem Arzt anschauen, und wenn was gemacht werden muss, geht das sicherlich ambulant.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: