von ludi2904 » 15.05.2012, 19:46
Hallo ich habe jetzt glaub ich des rätsels lösung. hat jemand schon mal eine allergie auf die angeblich für allergiger gedachten hollister hautschutzringe. ich denke das ich eine von wenigen bin laut meiner stoma beraterin. da alles um mein stoma rum entzündet ist und voller wasserbläschen. ich versuche es jetzt mal mit dansac oder coloplast. weiß jemand welche bei allergie besser sind?
lg judith
von doro » 15.05.2012, 20:26
Hallo,
Ich reagiere bis auf Dansac und Eakin auf alles sehr empfindlich Teste die Ringen in aller Ruhe selber aus,denn was ich Vertrage,muss für Deine Haut nicht zutreffen.
von Hanna70 » 15.05.2012, 21:47
Hallo Judith,
wenn Du vermutest, dass es eine Allergie ist, musst Du das wirklich selbst austesten.
Ja, ist blöd! Aber Allergien haben nun mal die Eigenschaft, dass jeder seine eigene hat.
Ich hoffe, Du findest bald die beste Versorgung für Dich.
Rosi
von Monsti » 17.05.2012, 10:53
Hallo Judith,
Allergien haben nun mal die Eigenschaft, dass jeder seine eigene hat.
von Tineke » 20.05.2012, 10:45
Hallo Judith,
als ich Hollister benutzt habe, musste ich alle 2 Stunden meine Versorgung neu machen. Es hat nicht länger gehalten.
Die Haut war feuerrot und voller wässender Bläschen.
Bis ich dann für mich Dansac entdeckt habe. Aber du musst auch bedenken, wenn die Haut schon so gereizt ist, dauert es bis überhaupt ein System hält.
Für mich ist auch Derma Sol Pflasterentferner "die Hölle".
Ich würde dir auch raten, einige Muster von den verschiedenen Firmen zu bestellen, und auszutesten.
Mit lieben Grüßen und gute Besserung
Tineke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe