Neu hier? | schnell registrieren!

Allergie auf Hollister-Schutzringe – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Allergie auf Hollister-Schutzringe

Beitrag von ludi2904 » 15.05.2012, 19:46

Hallo ich habe jetzt glaub ich des rätsels lösung. hat jemand schon mal eine allergie auf die angeblich für allergiger gedachten hollister hautschutzringe. ich denke das ich eine von wenigen bin laut meiner stoma beraterin. da alles um mein stoma rum entzündet ist und voller wasserbläschen. ich versuche es jetzt mal mit dansac oder coloplast. weiß jemand welche bei allergie besser sind?
lg judith

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von doro » 15.05.2012, 20:26

Hallo,

Ich reagiere bis auf Dansac und Eakin auf alles sehr empfindlich :aha: Teste die Ringen in aller Ruhe selber aus,denn was ich Vertrage,muss für Deine Haut nicht zutreffen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 15.05.2012, 21:47

Hallo Judith,

wenn Du vermutest, dass es eine Allergie ist, musst Du das wirklich selbst austesten. :troesten:

Ja, ist blöd! Aber Allergien haben nun mal die Eigenschaft, dass jeder seine eigene hat. :schlecht:

Ich hoffe, Du findest bald die beste Versorgung für Dich.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.05.2012, 10:53

Hallo Judith,

Allergien haben nun mal die Eigenschaft, dass jeder seine eigene hat.

Dem kann ich nur zustimmen. Während z.B. Doro die Eakins gut verträgt, sind sie auf meiner Haut die helle Katastrophe. Dafür vertrage ich sie Stomahesive-Paste sehr gut.

Lass' Dir von verschiedenen Produkten Proben zusenden und teste!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Tineke » 20.05.2012, 10:45

Hallo Judith,

als ich Hollister benutzt habe, musste ich alle 2 Stunden meine Versorgung neu machen. Es hat nicht länger gehalten.

Die Haut war feuerrot und voller wässender Bläschen.

Bis ich dann für mich Dansac entdeckt habe. Aber du musst auch bedenken, wenn die Haut schon so gereizt ist, dauert es bis überhaupt ein System hält.

Für mich ist auch Derma Sol Pflasterentferner "die Hölle".

Ich würde dir auch raten, einige Muster von den verschiedenen Firmen zu bestellen, und auszutesten.

Mit lieben Grüßen und gute Besserung
Tineke

kein Profilfoto
Tineke

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: