Neu hier? | schnell registrieren!

Alles entzündet – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Alles entzündet

Beitrag von Gast » 13.08.2011, 19:56

Hanna,
Du mal wieder recht, deshalb rasiere ich auch meine Extremitäten nicht!

Asche auf mein Haupt, Horst

Alles entzündet

Beitrag von Hanna70 » 13.08.2011, 20:09

Horst,

:troest: Asche wieder runter. Was so ein richtiges Männerbein ist, sollte schon naturbelassen bleiben. :D

:winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Alles entzündet

Beitrag von Gast » 14.08.2011, 15:31

Koala,
da bleibt mir die "Spucke" weg!
Horst

Alles entzündet

Beitrag von Koala » 14.08.2011, 16:12

So sind eben meine Erfahrungen ...
Reinigungsprodukten, wo "ohne Wasser" oder ähnliches drauf steht, sind vielleicht gut bei der Reinigung und es fühlt sich gut an und sieht auch gut aus. Wenn nun aber die Basisplatte drauf kommt, kann die Haut mit Juckreitz, Pickeln und Entzündung reagieren.
Genauso ist es bei Pflegeprodukten, auch wenn sie scheinbar eingezogen sind.

Letztlich ist es ja nicht schlimm, wenn man die Haut mit Wasser "neutralisiert". Ich durfte die Erfahrung machen, das die Pflegeprodukte dann auch noch wirken.

Ich habe nichts gegen diese Produkte, ich verwende sie zum Teil auch, nur sollte man der Anleitung nicht immer zu sehr vertrauen und mein Weg ist eben mit Wasser zu spülen.
Wenn jemand anderer Meinung ist oder andere Erfahrungen gemacht hat, dann habe ich nichts dagegen.
Nur sollte man nicht Feuer mit Feuer bekämpfen, wenn schon eine Entzündung da ist, wird es eine Ursache geben.

Es kann auch sein, das die Platte nicht richtig hält und so Verdauungsprodukte die Haut "anfressen".
Ein Versuch mit einer konvexen Platte könnte vielleicht schon helfen. Ich kann konvexe Platten nicht so gut vertragen und muss daher Stomapaste von Coloplast verwenden, die Versorgung hält dadurch erst nach einigen Stunden und ich mache es daher am Abend, damit sie über Nacht aushärten kann.

Nach 20 Jahren AP ist das der Weg, der bei den heutigen Stomaversorgungen bei mir am besten hält.
Aber das ist kein Königsweg, wie sagte meine Oma, "Jede Blume blüht anders".
In diesen Sinne...

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Alles entzündet

Beitrag von Jovako » 14.08.2011, 17:10

[quote="Koala"]
Es kann auch sein, das die Platte nicht richtig hält und so Verdauungsprodukte die Haut "anfressen".
[/quote]

Oh ja das kann ich unterschreiben - das ist mir am Anfang meines ersten Stoma durch falsche Behandlung der Vertretung meiner Stomatherapeutin auch passiert.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Alles entzündet

Beitrag von Gast » 15.08.2011, 18:17

na dann mal guten Appetit!

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: