Neu hier? | schnell registrieren!

An alle Ileostomas unter euch – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

An alle Ileostomas unter euch

Beitrag von hmengers » 01.05.2009, 21:42

Hi Siski,

die dicke Kegelkugel (16 cm) wiegt 2,6 kg, Bowling evtl. etwas mehr (Kugeln sind glaube ich dicker), aber nicht mehr als ca. 3,5 kg. Das kann man hantieren, beim Kegeln ganz gewiss, wenn man sieht wie die meisten Frauen werfen (ganz laaangsam). Ich kegele noch heute, im Rollstuhl und mit Stoma (Sportkegeln sind 100 Wurf nach Gang - ca. 35 min.)

Hallo Caputo,

Kopp Huuh, trau Dich ruhig was. Mit Mut haben viele hier ihre Tiefs überwunden und führen ein (zumindest mehr oder weniger) positives Leben. Ich drücke Dir die :gut: :gut:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 01.05.2009, 22:01

Hallo Herbert,

die Siski meinte Bowling und nicht Kegeln...die Bowlingkugeln wiegen zwischen 3,6 und 7,2 kg...manche werden jetzt sagen bowlen und kegeln ist doch das Gleiche...dem muss ich widersprechen...ich liebe bowlen...was ich jetzt aber leider lassen muss, da ich mit den leichten Kugeln nicht zurechtkomme und konnte kegeln noch nie leiden...als Kind fand ich das mal spassig...aber das lag mehr an einem Mädchen das da immer mitgemacht hat :D

LG Mickey (der lieber eine Strike als einen Pudel wirft)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Monsti » 01.05.2009, 22:05

Hat Recht, Mickey, Bowlen und Kegeln kann man nicht miteinander vergleichen. Kegeln kann ich heute noch, Bowlen aber nicht mehr. Macht abba nix. Eisstockschießen geht auch noch ...

Grüßle von Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von hmengers » 02.05.2009, 10:25

Schon wieder mal OT. ;)

Mea culpa, mea culpa, mea culpa. NATÜRLICH ist bowlen nicht kegeln. Ich konnte mal beides, war sogar (echter) Leistungssportler im Kegeln und mag Bowlen immer noch nicht. und wenn man nicht ganz so kräftig ist wie Gnomeranger kommt man beim Bowling auch mit den nicht ganz so großen Kugeln klar. Und Eisstockschießen würde ich nur mögen, wenn das bei 20° oder wärmer möglich wäre.

Ein gutes hat das hier aber auch: Caputo, Du siehst, dass ein Stoma nicht das Ende der Welt bedeutet. ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von thommylee » 02.05.2009, 13:41

Ich kann Dir auch nur sagen, dass bei mir das ähnlich ist. Meistens morgens sehr dünn, aber im laufe des tages wird die ganze Sache dann dickflüssiger (je nach Ernährung)Aber "spucken tut der gute eigentlich immer... selbst in der Nacht blubbert dund "sprudelt es... manchmal stehe ich nachts bis zu 3mal auf um den Beutel zu leeren, denn ich habe ich immer wieder die Sorge dass der beutel auf- bzw. abgeht wenn er zu voll wird! Ansonst muss ich den Beutel 3-4 mal leeren bzw. wechseln. Ich habe mich daran gewöhnt, aber einfach ist es nicht.... Alles gute!
Thommylee

kein Profilfoto
thommylee

Mitglied

Beitrag von doro » 02.05.2009, 14:13

Es muss wohl auch einmal festgehalten werden,wo viel eingefahren wird,muss auch viel verdaut werden.

In seltenen Fällen kommt es wohl auch vor,dass viel Nüchternsekret abgegeben wir,ABER,wenn am Abend rechzeitig und maßvoll gegessen wird,muss nicht 3x in der Nacht der Beutel geleert werden.
Es hat damit jeder für sich in der Hand wie oft die Nachtruhe gestört wird. :wc:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 02.05.2009, 14:23

Hallo Doro,

in den ersten Jahren war es bei mir aber auch so, und das, obwohl ich nach 18.00 Uhr nichts mehr gegessen hatte. Es war überwiegend bratensoßenartiges Nüchternsekret. Zum Glück hat sich das im Verlauf des letzten Jahres gebessert, aber 1-2x muss ich nachts auch heute noch raus.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Neva Dawn » 02.05.2009, 14:36

Hallo Ihr Lieben!
Wenn ich das hier so lese sind mein Stomi und ich ja auf der besseren Seite. Ich kann gezielt steuern wieoft ich leeren muss. Kommt immer darauf an was und wieviel ich esse.
@ caputo: mach Dir keine Sorgen - das findet sich alles. Ich esse auch oft und mit Begeisterung Pizza. Gyros kann ich jetzt nicht beurteilen (bin Veggi) aber ich kann jetzt (o.k. nach fast 2 Jahren) eigentlich wieder alles essen. Also auch Obst (juhu!!), Spargel, Pilze, Sauerkraut etc. Das esse ich dann aber auch nur, wenn ich nicht mehr weg will. Dazu 'ne Cola als "Rohrfrei" und dann bin ich zwar nach dem Essen mehrfach unterwegs, aber dafür weiß ich dann auch wofür. Wenn ich mal was essen will und dann noch weg muss, greife ich meistens zu Kartoffeln oder Reis, das dick schön ein und dauert auch in der Verdauung länger. Nudeln dagegen rauschen durch wie nix - da kann ich gleich neben der Schüssel sitzen bleiben.
Wie Du siehst viele Möglichkeiten. Da must Du dann Deinen eigenen Weg finden!

lg

Petra :kiss:

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Beitrag von doro » 02.05.2009, 14:36

Ja,ich auch - und wenn es nur PiPi ist - aber bei

bis zu 3mal auf um den Beutel zu leeren

ist es wohl kein Nüchternsekret mehr. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Neva Dawn » 02.05.2009, 14:39

PS:
Wenn ich nach 20.30 h nix mehr esse habe ich auch meistens von 01.00 h bis 08.00 h meine Ruhe...

:)

nochmehr sonnige Grüße von der schönen Küste

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: