Neu hier? | schnell registrieren!

Antwort für Rudolf – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Antwort für Rudolf

Beitrag von rudolf » 16.01.2007, 23:17

Hallo Zusammen,
möchte mich kurz vorstellen. Bin 51 J.alt, verh.,2 Kinder - lebe seit 30 Jahren mit einem Ileo. Beruf: Kaufmann, Hobbys Skifahren, Reisen, wandern.
Ich habe eigentlich eine tolle Versorgung, welche aus nachfolgenden Bestandteilen besteht
1. Stomahesive-Platte, welche ich in der Mitte ausschneide, Durchmesser ca. 20 mm
2.)Darüber klebe ich einen Ausstreifbeutel, welchen ich ebenfalls ausschneide und auf die Platte klebe. Der Vorteil liegt darin, dass ich die Platte auf der Haut sehr gut vertrage und der Beutel mit der Haut keinen Kontakt hat. Darüber stülpe ich noch aus Sicherheitsgründen einen verstellbaren Gürtel, welcher den Beutel und die Platte auf die Haut drückt. Meine Tante hat mir zusätzlich weisse Überzüge genäht, welche den Betuel entsprechend zudecken und so zur Unterwäsche passen. Das ist und war für mich die optimale Lösungen seit 30 Jahren. Leider hat mein Lieferant die Produktion dieses mittelgrossen Beutels eingestellt, so daß ich nach Aufbrauch meines Bestandes nach etwas anderem schauen muß. Habe auch schon verschiedene Produkte getestet, aber an die Qualität/Ausführung kommen diese nicht hin. Hat jemand die Möglichkeit, mir eine Tipp zu geben, wo es einen "Beutelhersteller" gibt, der mir diesen Beutel event. liefern/herstellen könnte. Habe im Internet schon alles abgesucht, aber diesen Beutel scheint es nicht mehr zu geben.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß mein System eigentlich das Optimale für alle Ileo-Patientan darstellt. Jeder, der z.b. Probleme mit der Haut rund um Stoma hat, könnte dieses System benutzen. Hatte bisher im Alltag und auf Reisen keinerlei Probleme gehabt.

Eine Anfrage bei der Hersteller-Firma hat leider nichts mehr gebracht. Die Stanzwerkzeuge sind zwar noch vorhanden, jedoch gibt es keine Produktion mehr, auch wenn ich dies selber bezahltn würde.Wer kann mir Tipps geben?.

Danke im Voraus.

kein Profilfoto
rudolf

Mitglied

Antwort für Rudolf

Beitrag von Monsti » 17.01.2007, 22:30

Servus, lieber Rudolf,

im Forum "Das ist meine Geschichte" können wir registrierte User nur lesen, aber nicht antworten, deshalb tu ich's hier.

Grundsätzlich kann man nur von einer individuell perfekten Versorgung sprechen, weil jede Situation und auch jede Haut anders ist. Es tut mir leid für Dich, dass Du Dich nun wieder umorientieren musst.

Ich kommt schon seit Sommer 2004 bestens mit dem zweiteiligen System Assura Comfort und Assura Extra Platte (Coloplast) klar. Zuvor hatte ich ca. 10 verschiedene Systeme von 5 verschiedenen Firmen durchprobiert. Entweder die Basisplatte hielt nicht, oder ich reagierte überempfindlich oder die Handhabung gefiel mir nicht.

Meine Platte hält durchschnittlich 4-5 Tage. Normalerweise würde sie auch noch länger halten, aber wenn's zu beissen anfängt, welchsle ich. Würde Colosplast die Produktion meiner Versorgung einstellen, hätte ich ganz sicher ebenfalls Sorgen.

Ich wünsche Dir, dass Du bald adäquaten Ersatz findest.

Liebe Grüße von
Angie :rose:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort für Rudolf

Beitrag von Webkänguru » 24.01.2007, 20:21

Hallo zusammen,

ich habe mal Rudolfs ursprünglichen Beitrag hierher kopiert, zum besseren Verständnis der Frage und der gegebenen Antwort.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort für Rudolf

Beitrag von Monsti » 24.01.2007, 20:47

Das ist super, danke Christian! Muss sich Rudolf nur mal wieder melden. :D

Schneesturmgrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: