von chris41 » 30.07.2013, 12:11
Hallo zusammen!
Ich hab da ein Problem. Ich war nun zehn Jahre ohne irgendeine Tätigkeit
Jetzt habe ich die Chance auf einen 400,- Job
Aber nun habe ich letzten Freitag Probearbeiten (Präsenzkraft im betreuten Wohnen) gehabt.
Leider hat sich die versorgung ( Esteem einteiler von Convatec ) gelöst, und ich musste natürlich mitten drin neu versorgen.
Ich habe leider auch das Problem das ich extrem schwitze wenn ich schnell arbeite, nun ja und wir hatten im Heim gefühlte 37 Grad .
Wer kann mir ein paar tipps und tricks nennen. na ja hab alles probiert Stomahesive, Eakin Haftringe u.s.w
Für mein Arbeitgeber iss das insofern kein problem aber ich hab mir dabei auch meine weisse hose ( Dienskleidung ) versaut.
Und das iss ja wohl oberpeinlich.
von Bine525 » 30.07.2013, 18:22
Hallo Chris!
Versuche doch mal die Platte zusätzlich mit Fixomull Stretch zu fixieren. Ich hatte am Wochenende, auch durch das Schwitzen, Probleme mit einer wunden Stelle die ich mit einer Creme versorgen musste. Natürlich klebte an dieser Stelle (direkt am Rand) die Platte nicht mehr
Habe dann einen Streifen Fixomull drüber geklebt und alles war gut !
Wünsche Dir das Du den Job bekommst und alles so läuft, wie Du es Dir wünschst!
Liebe Grüsse Bine
von Hanna70 » 30.07.2013, 18:40
Hallo Chris,
ich würde ebenfalls den Rand zur Sicherheit mit ein, zwei Streifen fixomull hypoallergen zusätzlich abkleben.
Selbst wenn die Platter unterwandert, hält das Zeug noch sehr gut. Aber zumindest kannst Du ggf. an bräunlichen Flecken sehen, dass es allerhöchste Zeit zum Plattenwechseln wird.
Ich wünsche Dir, dass es mit der Stelle klappt.
LG Rosi
von Webkänguru » 31.07.2013, 10:29
Hallo Chris,
für mehr Sicherheit in solchen Situationen schau mal hier und hier. Leider gibt es das nicht auf Rezept, musst dir also überlegen ob das was für dich ist.
Ich kenne dein Schwitz-Problem leider nur zu gut. Viele berichten hier immer wieder, dass ihre Versorgung noch viel fester hält, wenn sie schwitzen. Bei meiner Coloplast-Versorgung ist das nicht so. Wenn ich bei hohen Temperaturen stark schwitze, kann die Baisiplatte gar nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen, wie meine Haut produziert und fällt mir nach einem halben Tag einfach vom Bauch... Die Lösung: andere Versorgungen testen, bis man die optimale Lösung gefunden hat. Es sind zwar nur wenige Wochen im Jahr wirklich so heiß, das es mir Probleme macht, aber ich suche auch noch nach einer Lösung.
Viele Grüße,
euer Christian
von Playitagainsam » 31.07.2013, 10:39
Ich bin jetzt seit 2 Monaten wieder berufstätig, mit Ileo- und Urostoma. Ich mach's auch so, dass ich die Ränder der Basisplatten mit Fixomull abklebe. Ich verwende beim Anlegen der Basisplatten auch die Adapt-Paste. Dadurch gibt es kaum noch 'ne Sauerei, wenn sich doch mal eine Ecke der Platte löst, da das Zeug ja wie Dichtmasse funktioniert.
von ed-vonschleck » 07.08.2013, 15:59
Hallo,
ich bin neu hier und habe etwas spät was zu dem Thema zu sagen, aber vielleicht hilft´s ja für die nächste Hitzeperiode..
Ich benutze die Versorgung von For life (Stomocur), da gibt es auch einen Puder, der hilft ganz gut gegen´s Schwitzen und zusätzlich verklebe ich die Ränder mit Opsite Folie. Es hält auf jeden Fall so besser als mach andere Versorgung. Ich habe sie alle ausprobieren dürfen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe