von Boppi » 12.08.2014, 22:29
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich weiß dass schon Threads zum Thema Diversioncolitis existieren, aber ich habe "neue" Beschwerden die ich nicht ganz zuordnen kann.
Also kurz zur Vorgeschichte- habe mein doppelläufiges Ileostoma als Entlastung im März 2013 bekommen, und schon 1 Monat später reichlich gelbliche dicke Schleimabgänge und in der Coloskopie eine enorme Diversionscolitis. Bekam dann Salofalk Klysmen und es wurde besser, es kam eigentlich Monatelang kein Schleim.
Im April hatte ich auf einmal starke Bauchschmerzen und dann wieder so einen Schleimabgang- allerdings auch blutig. Kurze Zeit Besserung und nun immer so alle 1-2 Wochen Schmerzen und wenig gelblichen Schleim, manchmal Blutschlieren, aber TÄGLICH Abgänge wie Wasser.
Also wirklich wie klares Leitungswasser und fast dauernd das Gefühl als wäre das Rektum voll Stuhl (ist es aber nicht).
Hat von Euch auch jemand so komische Wasserabgänge? Ist das wieder eine Diversionscolitis?
Ich habe zwar am 21.8. eine Coloskopie- aber ich bin einfach verunsichert.
Vor allem weil je nach Entzündungsbefund die Entscheidung zur Kolektomie ja/nein gefällt wird.
(Habe mein Ileostoma aufgrund einer Dickdarmtransportstörung, nicht wegen Morbus Crohn oder so).
Danke für Antworten,
lg Boppi
von snopysfrau » 04.01.2015, 17:11
Hab auch gerade wässrige Schleimangänge und auch Disversionscolitis, gerade mehrfach am Tag mit Bauchkrämpfen aber ohne Blut, hab bis auf Buscopan und Novalgin nix bekommen. Überlege ob ich morgen nochmal zu Arzt gege, lieg jeden Abend mit Bauchschmerzen auf der Couch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe