von Monsti » 24.09.2008, 20:41
Hallo Axel,
die Assura-Ausstreifbeutel von Coloplast sind ohne Filter!
von doro » 24.09.2008, 21:27
Filter mögen auch ihre Eigenarten haben.Wäre ja auch menschlich verständlich-mit Hollister hatte ich filtermäßig keine Probleme Mit dem Filtern von Coloplast darf ich auch gern meinen seltenen Mittagsschlaf halten,da bläht den Rest des Tages nix.
von Axel » 25.09.2008, 14:22
Moin moin Monsti - Freudscher Fehler? :p
Das stimmt nicht. Richtig ist: Es gibt auch Assura-Ausstreifbeutel von Coloplast ohne Filter.
von arielle » 25.09.2008, 19:35
Hallo Axel,
bin etwas verwirrt. Ich habe mir die Homepage von Coloplast genau angesehen... ich finde keine Beutel ohne Filter.
Kannst mir einen Tip geben, wie du das mit deinen Beuteln machst? Bestellst du sie über das Sanitätshaus oder gibt es sonst eine Besonderheit? Wenn es die Beutel ohne Filter irgendwo gäbe, wäre es genau das, was ich suche.
Oder kann mir Monsti weiterhelfen?
Liebe Grüße,
arielle
von Monsti » 25.09.2008, 20:25
Hallo Arielle,
Axel hat Recht: Es gibt von Coloplast die Produkte "Assura" und "Assura comfort". Ich kenne mich allerdings nur bei "Assura comfort" aus. Da haben alle Beutel integrierte Filter (die ich zumindest tagsüber unter keinen Umständen missen möchte) und den sog. "Hide-away-Auslass". Beides war für mich der Grund, dass ich mich vor 4,5 Jahren für "Assura comfort" entschieden hatte. Die Klammern finde ich einfach nur grauenhaft, was aber u.a. daran liegen mag, dass ich auch Rheuma in den Händen habe und mir die Handhabung der Klammern unmöglich ist.
In der Nacht könnte ich auf integrierte Filter verzichten, da sie im Liegen eh nicht funktionieren. Evtl. werde ich da auch auf eine einfachere Beutelvariante umsteigen - vorausgesetzt, es gibt sie auch mit dem Klettverschluss (= Hide-away-Auslass) und passend für meinen Plattenrastring.
@Axel: Auf unserer Österreich-Seite von Coloplast gibt es nur "Assura comfort".
Liebe Grüße
Angie
von Anni1959 » 25.09.2008, 20:27
Ich habe jetzt seit februa ein urostoma und extreme prbleme mit dem klebeplatten und habe nun von dem 2teiligen system gehört und wollte nun mal fragen wo ich gratis proben bestellen könnte um heraus zu finden welche für mich in frage kommen. es wäre schön wenn mir jemand ein paar adressen nennen könnte.
vielen dank
von arielle » 25.09.2008, 21:05
Hallo Anni1959,
schau mal unter
http://www.ilco.de/Hersteller.51.0.html
oder auch unter
http://www.saliacare-shop.de/tabid/77/D ... ZwodhD53SA
Bin selbst gerade am Muster bestellen und austesten.
Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Suchen und Testen.
Grüße,
arielle
von Axel » 25.09.2008, 21:28
Hallo Arielle, in der Tat - auf der Coloplast-Seite finde auch ich nur noch das Modell Assura-Comfort ... aber wir sind ja hier, um uns gegenseitig zu helfen!
Also: "Mein" Beutel heißt Assura Ausstreifbeutel hautfarben, ist zu 30 Stück gepackt und hat die Bestellnummer 2824 = maxi mit Rastring 40 mm (PZN 6167557). Den Beutel gibs in maxi auch mit Rastring 50 und 50 sowie in midi mit 40, 50 oder 60 mm Rastring. Schaue mal hier: http://www.ks-networx.de/coloplast_de/h ... _number=10
Gruß vom Axel
von Monsti » 25.09.2008, 21:43
Hallo Axel,
weißt Du zufällig, ob es Deine Assura-Beutel auch mit Klettverschluss gibt?
Liebe Grüße
Angie
von Axel » 25.09.2008, 22:37
Hallo Angie,
ich habe den Coloplast-Gesamtprospekt hier am Laptop vorliegen ... mit Klettverschluss gibts den Assura nicht bzw. nur in der Ausführung "Comfort" ... Gruß vom Axel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe