Neu hier? | schnell registrieren!

Ausscheidungen normal? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Ausscheidungen normal?

Beitrag von Häslein » 08.10.2011, 16:03

Hallo Nica, :)

ich kann Dich gut verstehen; bin auch stets übersensibel, wenn ich eine OP hatte und beobachte mich dann genau. Und wenn es irgentwo zieht, oh weh. :D

Bei mir selbst höre ich oft die Flöhe husten bevor sie erkältet sind. Geduld zählt auch nicht zu meinen Stärken. Gott möge mir Geduld schenken, aber bitte schnell. :D Nach diesem Motto... :D Ich verfalle dann oft in eine innere Hektik, die nicht angemessen ist.

Trotzdem ist es gut, auch auf sein Gefühl zu hören. Wenn mir ein Patient sagt, dass er das Gefühl hat, es stimme etwas nicht, wurde ich immer hellhörig. :shock: Fast immer stellte sich später heraus, dass etwas im Busch war.

Warte einfach mal ab und beobachte weiter. Die Stoma :schwester: oder der Doc sehen bestimmt, wenn etwas nicht gut heilt.

Weiterhin optimale Wundheilung wünscht Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Ausscheidungen normal?

Beitrag von doro » 08.10.2011, 16:21

Hallo Nica, ach, ich sehe gerade, da ist noch eine Fachfrau ab Bord.Ts, ts und dabei versuche ich mich einmal wieder als Schwester Doro
:D

Bei anderen kann ich ganz objektiv und fachlich urteilen.
Hat der Schuster da die schiefsten Absätze :cool: ? Da finde ich meine Situation fast noch besser, als die Wehen anfingen glaubte ich noch an den Klapperstorch und die sechste OP innerhalb eines Monats fand ich, vom Bett ausgesehen, gar nicht schlimm :shock: Lieber unaufgeklärter Patient als " vom Fach " :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ausscheidungen normal?

Beitrag von Nica85 » 08.10.2011, 16:33

:D :D :D
So siehts aus....
Ich sehe mich manchmal schon mit Platzbauch (hatte ja noch nichmal nen bauchschnitt :abgedreht: , drainagen, siffenden wundraendern, prolabs, hernien, thrombosen usw.
Krankenschwestern-Krankheit...
bei vielen meiner kollegen steckt bei kopfschmerzen auch meist ein Hirntumor dahinter ;)

Nee mal im ernst.
da mein verlauf wirklich so gut is bisher (toi toi toi) is es fast schwer zu akzeptieren. Hatte nen grossen schnitt erwartet und mindestens ne woche krankenhaus. drainagen und extreme schmerzen. alles erwartete traff nicht zu, das hat mich schon etwas durcheinander gebracht. :abgedreht:

Kann deshalb gar nicht genug sagen :danke:
Zwischendurch hab ich das gefuehl das forum is voll mit meinen fragen. Nica85 hier, Nica85 da... :D und trotzdem bekomm ich noch antworten :winke:

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Ausscheidungen normal?

Beitrag von Häslein » 08.10.2011, 16:38

[quote="doro"]Hat der Schuster da die schiefsten Absätze :cool: ? [/quote]

Eine ausgezeichnete Forumulierung! Kannte ich noch nicht und werd sie weiter verwenden. :cool:

Im Allgemeinen ist das sooo treffend, ich kenne keinen einzige Krankenschwester, bei der es nicht zutreffend wäre. Ich nehme mich keinesfalls aus, vielmehr könnte ich im Vorstand der schiefabsätzigen Schuster sitzen. :cool:

Ich schreibe extra "Schwester", weil mir dieses Phämomen nur bei den Damen auffiel. Die Wärter sind nicht so. Wie die das machen, ist mir ein Rätsel, aber die sind da cooler und pragmatischer. ( Ausgenommen die Ärzte, die mit einer Packung Rot Hand - gut sichtbar - im Kittel, den Infarkt - Patienten über die Gefahren des Rauchens aufklären. ---> schon oft gesehen. :shock: )

LG von Heuse

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Ausscheidungen normal?

Beitrag von sahnetörtchen » 08.10.2011, 16:43

Hallo Nica,

ich glaub, Du reagierst ein bißchen übersensibel. ( was nicht ausschließt, dass ich das bei mir nicht auch so mache :D )
Wenn mein Stoma sooo toll aussehen würde, wäre ich überglücklich. :)
Nichts desto trotz würd ich die Fäden irgendwann ziehen lassen. Wie lange sind sie jetzt schon drin?

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Ausscheidungen normal?

Beitrag von doro » 08.10.2011, 16:48

LG von Heuse
:D :D ich ziehe mich nun aus diesem Fred zurück, denn meine Grinsebacken krampfen bereits...

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ausscheidungen normal?

Beitrag von Nica85 » 08.10.2011, 17:27

albernes volk :D ;)

morgen is der 12.tag post-op...werd bei der versorgung morgen mal explizit drauf achten ab man an die faeden ueberhaupt wirklich dran kommt.

was das uberreagieren angeht stimme ich dir zu.
wenn ich manche beitraege hier lese schaem ich mich auch fast im nachhinein. fuer frisch operiert sieht es wirklich nich schlecht aus. meine sorgen sind wirklich mehr was kann daraus werden.

aber wie schon gesagt, ich versuch zu relaxen und euch nich mehr mit meinen stoma pin-up fotos zu verschrecken. :D

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Ausscheidungen normal?

Beitrag von Häslein » 08.10.2011, 18:15

Liebe Nica,

schämen? :shock: :shock: wofür :confused:

Das brauchst Du ganz sicher nicht. :kiss:

Ich kann Dich gut verstehen, man wird oft verunsichert, man hab dann bei sich selbst keine Erfahrungswerte.

Liebe Grüße von Häslein, die jetzt gleich von ihrem Mann in in kleines, aber feines Restaurant ausgeführt wird ( Jahrestag, der gute Ehemann hat alles schon bestellt und es erwartet mich dort noch eine Überrraschung.

Ich esse alle verbotenen Speiseh. Alles was Spaß macht, ist entweder verboten oder macht dick. :D Den Preis zahle ich die Nacht in den gefliesten Räumlichkeiten. Egal, ich will auch mal wieder einfach leben und genießen.

Daher sind weitere Beiträge von meiner Seite heute nicht mehr zu befürchten. :D

Also nochmals :winke: Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Ausscheidungen normal?

Beitrag von Webkänguru » 08.10.2011, 18:20

Hallo Annica,

der Tipp wurde schon gegeben, möchte ihn nur nochmal unterstreichen: wenn sich die Hautschutzringe modellieren lassen, dann passend um das Stoma eine kleinen Kragen formen, so dass nichts mehr offen liegt. Danach die Platte passend ausgeschnitten aufkleben.

Die offene Stelle kann auch noch mit Stomapuder behandelt werden, bevor der Hautschutzring aufgeklebt wird. Aber warten wir erst einmal ab, mit was du nach deine nächsten Lieferung aufwarten kannst ;) Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Hersteller, Marken und Stomaprodukte in Australien erhältlich sind :confused:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ausscheidungen normal?

Beitrag von Creatina » 08.10.2011, 20:08

Hallo Nica
Finde dein Stoma sieht super aus. Meine Fäden gingen erst nach 3 Wochen raus und der letzte erst nach 5 hatte extra die Stoma :schwester:
Angerufen zum ziehen und als ich die Patte abzog hing der Faden dran :)
Also keine Panik der einzige Nachteil ist das die Fäden etwas zwieken.
Alles Liebe Martina :winke: :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: