Neu hier? | schnell registrieren!

Baden mit Stoma – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Baden mit Stoma

Beitrag von Schnuffi » 18.01.2013, 17:11

Jup Baden :aah: wer es mag!

ist woll mehr was für Frauen,nicht so mein Ding,

Bild

immer wieder Wasser nachfühlen Bild macht kein Spaß.

Lieber Duschen.Bild

vLG Schnuffi

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Baden mit Stoma

Beitrag von Creatina » 18.01.2013, 20:03

[quote="Skyfire"]

I believe i can fly .. mein Mann weiß dann direkt bescheid was los ist :-)
[/quote]

Bild

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Baden mit Stoma

Beitrag von temperence » 19.01.2013, 18:49

Hi Jasmin,

Wasser + Wärme + Klebeplatte = Pflasterlöser in Mengen beim anschließenden Wechsel, klebt wie Pest... *püsch*

Ne, geht prima, der GöGa und ich haben uns im Urlaub sogar die Riesenwanne im Ferienhaus geteilt, glaub mal, gäbe es Zweifel an der Haltbarkeit, das hätte keiner von uns riskiert :)

Mit stark ölhaltigen Badesätzen solltest Du die Platte vielleicht im Auge behalten :)

Viel Spaß!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Baden mit Stoma

Beitrag von Gast » 19.01.2013, 19:06

Hi ihrs :winke:

Ich Hand habe das nach dem dem Motto von Mario Bart der sagte:" nicht quatschen machen" denn darüber kann man hinterher immer noch wie es war das Baden :daumenHoch:

Lg Carsten

Baden mit Stoma

Beitrag von jasmin86 » 28.01.2013, 22:18

Hallo
War vorhin Baden,nicht lange weil die wunde noch etwas ist und es da nicht empfohlen wird,aber schön warm bis heiss sogar.
Danach habe ich gedacht machste den beutel ab und das stoma auch schön sauber,dann hat es ganz schön angefangen zu bluten,ist es durch die wärme vielleicht auch mehr durchblutet das es jetzt so blutet oder war es einfach nur zu fest,es blutet noch etwas nach ich hoffe es hört gleich auf

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Baden mit Stoma

Beitrag von Ghetti » 28.01.2013, 23:19

Du hast dir die frage selbst beantwortet!

Geh man in dir Sauna. Da ist es auch warm und man ist mehr durchblutet. Ganz normal!

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Baden mit Stoma

Beitrag von jasmin86 » 28.01.2013, 23:48

Ok ich war mir nicht sicher,also lieber nach dem baden nicht sofort das stoma sauber machen?
Danke

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Baden mit Stoma

Beitrag von Gast » 28.01.2013, 23:54

:ratlos: verstehe gerade den Sinn nicht aber egal :ratlos:

Baden mit Stoma

Beitrag von Skyfire » 28.01.2013, 23:59

Also wenn du das Stoma abrubbelst nach dem Baden, dann ist das klar das es stark blutet.

Ansonsten nicht zu heiß baden, es könnte echt verbrennen!!! Darm besteht aus Schleimhaut. Schleimhäute sind schnell gereizt!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Baden mit Stoma

Beitrag von Skyfire » 29.01.2013, 01:01

[quote="jasmin86"]Ok ich war mir nicht sicher,also lieber nach dem baden nicht sofort das stoma sauber machen?
Danke[/quote]

Versuch mal 5 Stunden später die Platte abzumachen, ich hätte da früher (bevor ich so Probleme hatte mit meiner Haut!) richtig Probleme gehabt die Platte abzubekommen!! Ohne Pflasterlöser (und das Zeugs gebrauche ich echt total selten, bei mir kommt hauptsächlich zum sauber machen bzw. entfernen des Beutels, nur Wasser und eine Kompresse, maximal noch ein Feuchttuch wenn ich unterwegs bin, an die Haut) wäre da bei mir nach dem Baden nichts mehr gegangen. Ich glaube das ergeht hier vielen so, dass die Platte nach dem Bade oder dem Saunieren noch besser hält :)

Ausserdem solltest du einen 2 Teiler (ich weiß das nun nicht mehr so ganz genau und dein Tagebuch wollt ich nun nicht mehr durchblättern :) ) nutzen, so musst du den nicht Wechseln nach dem Baden oder Duschen, maximal den Beutel davon. Solange die Platte hält, ist es doch Prima.

Beim Einteiler sollte man schon wechseln, ich jedenfalls gehe morgens duschen mit Beutel und erst danach wechsel ich mein Teil ;)

Manchmal dusche ich auch komplett ohne Versorgung, ist ganz gut für die umliegende Haut rund ums Stoma. Wird dann schön durchblutet wenn man den Duschstrahl auf die Haut drauf hält ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: