von Schnuffi » 18.01.2013, 17:11
Jup Baden wer es mag!
ist woll mehr was für Frauen,nicht so mein Ding,
immer wieder Wasser nachfühlen macht kein Spaß.
Lieber Duschen.
vLG Schnuffi
von Creatina » 18.01.2013, 20:03
[quote="Skyfire"]
I believe i can fly .. mein Mann weiß dann direkt bescheid was los ist
[/quote]
LG Martina
von temperence » 19.01.2013, 18:49
Hi Jasmin,
Wasser + Wärme + Klebeplatte = Pflasterlöser in Mengen beim anschließenden Wechsel, klebt wie Pest... *püsch*
Ne, geht prima, der GöGa und ich haben uns im Urlaub sogar die Riesenwanne im Ferienhaus geteilt, glaub mal, gäbe es Zweifel an der Haltbarkeit, das hätte keiner von uns riskiert
Mit stark ölhaltigen Badesätzen solltest Du die Platte vielleicht im Auge behalten
Viel Spaß!
Gruß Lucia
Hi ihrs
Ich Hand habe das nach dem dem Motto von Mario Bart der sagte:" nicht quatschen machen" denn darüber kann man hinterher immer noch wie es war das Baden
Lg Carsten
von jasmin86 » 28.01.2013, 22:18
Hallo
War vorhin Baden,nicht lange weil die wunde noch etwas ist und es da nicht empfohlen wird,aber schön warm bis heiss sogar.
Danach habe ich gedacht machste den beutel ab und das stoma auch schön sauber,dann hat es ganz schön angefangen zu bluten,ist es durch die wärme vielleicht auch mehr durchblutet das es jetzt so blutet oder war es einfach nur zu fest,es blutet noch etwas nach ich hoffe es hört gleich auf
von Ghetti » 28.01.2013, 23:19
Du hast dir die frage selbst beantwortet!
Geh man in dir Sauna. Da ist es auch warm und man ist mehr durchblutet. Ganz normal!
von jasmin86 » 28.01.2013, 23:48
Ok ich war mir nicht sicher,also lieber nach dem baden nicht sofort das stoma sauber machen?
Danke
von Skyfire » 28.01.2013, 23:59
Also wenn du das Stoma abrubbelst nach dem Baden, dann ist das klar das es stark blutet.
Ansonsten nicht zu heiß baden, es könnte echt verbrennen!!! Darm besteht aus Schleimhaut. Schleimhäute sind schnell gereizt!
von Skyfire » 29.01.2013, 01:01
[quote="jasmin86"]Ok ich war mir nicht sicher,also lieber nach dem baden nicht sofort das stoma sauber machen?
Danke[/quote]
Versuch mal 5 Stunden später die Platte abzumachen, ich hätte da früher (bevor ich so Probleme hatte mit meiner Haut!) richtig Probleme gehabt die Platte abzubekommen!! Ohne Pflasterlöser (und das Zeugs gebrauche ich echt total selten, bei mir kommt hauptsächlich zum sauber machen bzw. entfernen des Beutels, nur Wasser und eine Kompresse, maximal noch ein Feuchttuch wenn ich unterwegs bin, an die Haut) wäre da bei mir nach dem Baden nichts mehr gegangen. Ich glaube das ergeht hier vielen so, dass die Platte nach dem Bade oder dem Saunieren noch besser hält
Ausserdem solltest du einen 2 Teiler (ich weiß das nun nicht mehr so ganz genau und dein Tagebuch wollt ich nun nicht mehr durchblättern ) nutzen, so musst du den nicht Wechseln nach dem Baden oder Duschen, maximal den Beutel davon. Solange die Platte hält, ist es doch Prima.
Beim Einteiler sollte man schon wechseln, ich jedenfalls gehe morgens duschen mit Beutel und erst danach wechsel ich mein Teil
Manchmal dusche ich auch komplett ohne Versorgung, ist ganz gut für die umliegende Haut rund ums Stoma. Wird dann schön durchblutet wenn man den Duschstrahl auf die Haut drauf hält
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe