von jasmin86 » 17.01.2013, 22:43
Hallo
Hier mal ein neuer Thead,ich habe auch vorher versucht hier mal zu schauen aber wenn ich auf suche gehe und es eingebe schmeißt der mir alles raus,aber nicht das.
Ich habe schon öfter gelesen das man mit Stoma Baden darf,aber die meisten schreiben z.B im Meer oder so,
da ist das Wasser ja kalt.
Was ist wenn man in der badewanne in warmen Wasser Badet,weil wärme weicht doch die Platte auf oder macht sie weicher oder?
Ich soll ja vor dem neuen anlegen einer platte sie anwärmen dann lässt sie sich besser aufkleben.
Danke schonmal für die Antworten und ich hoffe das dieser Thead jetzt hier ok ist
von kochmax » 17.01.2013, 22:51
die Platte klebt und klebt und klebt und klebt und klebt und klebt und klebt und klebt und klebt ......
Normalerweise, Garantien gibts natürlich nicht.
Lass die Badewann voll laufen und probier es aus.
Versuch macht kluch, sagte schon Daniel Düsentrieb
von zwerg » 17.01.2013, 22:52
Hi Jasmin ... da war ja wieder eine Frage
Badewanne geht und ich gehe nur mit Versorgung baden.
Bin ein bekenndender "Warm-duscher" äääääh Bader und bleibe auch gern mal laaaange drinnen und mache mir auch Badezusatz ins Wasser. Bis jetzt gab´s da noch keine Probleme.
Probier´s aus ... keine Angst!
von Skyfire » 17.01.2013, 23:05
Jippieeeee,
baden -- geht .- ist total geil und ich vermiss das gerade total .. (Wundheilungsstörung läßt grüßen) aber wehe das ist weg, aber holla die Waldfee ..ik freu mir wie blöd darauf
Und die Platten kleben dann als wenn sie ne zweite Haut wären
von biensche91 » 17.01.2013, 23:13
Hey,
Also ich bade auch des öfteren - natürlich mit versorgung da mein Stoma ununterbrochen fördert. Die Platte löst sich bei mir kein kleines bisschen 0,0 und ich hab das wasser recht heiß.
Duschen tu ich meist ohne Versorgung, ausser es muss schnell gehen.
Lg
von fatalia » 17.01.2013, 23:29
Ohne Baden geht garnicht, war auch jetzt mit meiner Wundheilungsstörung lange "badegestört",
als ich fast "deppri" wurde, zog ich die Reißleine und ließ mir Duschpflaster verschreiben, ich sag euch was: das war ein Fest, mit Baden ist man doch gleich ein anderer Mensch.
In meine heißgeliebte Therme trau mich allerdings erst wieder mit dem endgültigen Abheilen des klaffenden Schlatzes im Bauch .
Nach meiner Erfahrung saugt sich die Platte regelrecht fest durch das warme Badewasser, gleichgültig ob in der Wanne oder im Schwimmbad.
Gruß
Fat.
von jasmin86 » 18.01.2013, 00:00
Ok danke.
Ich hoffe das ich auch endlich nächste woche baden kann,wegen der fistelwunde sollte ich bis jetzt noch nicht aber laut arzt heute ist die wunde nurnoch oberflächlich
von birgit40 » 18.01.2013, 15:03
huhu !!
das ist ja prima das es so schnell verheilt !! ich war auch das erste mal wieder in der badewanne baden , gehe aber auch wie zwerg nur mit versorgung in die wanne , finde ich für mich hygienischer !!
die beutel schwimmen dann oben , sieht lustig aus aber trotzdem ein sehr schönes gefühl in der badewanne zu sein und die versorgung hielt ganz dolle fest !!
liebe grüsse birgit
von zwerg » 18.01.2013, 15:25
[quote="birgit40"]...
die beutel schwimmen dann oben , sieht lustig aus ... [/quote]
jep
... und danach entweder den Beutel wechseln, oder du fönst das Teil ein bißchen trocken
von Skyfire » 18.01.2013, 15:54
Vor allen Dingen, wenn man weil man sich so wohl fühlt und der Darm sich total entspannt auf einmal einen Ballon in der Badewanne bekommt.
Ich sing dann oft ..
I believe i can fly .. mein Mann weiß dann direkt bescheid was los ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe