Neu hier? | schnell registrieren!

Bauch geschwollen – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Bauch geschwollen

Beitrag von doro » 23.01.2013, 14:31

[quote="Schnuffi"]Hy Jasmien

Sage mal biste Du allein Erziehend oder haste auch ein Mann

oder so ;)

Lieben Gruß von Schnuffi
[/quote]
Diese Frage passt nun aber gar nicht zum Thema .

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von jasmin86 » 23.01.2013, 14:38

HALLO
Ich habe einen Mann,der aber von Morgens bis Abend arbeiten ist.
Da ich anscheinend immernoch für unruhe sorge werde ich mich erstmal aus dem forum verabschieden das sich jeder beruhigen kann,den das war nicht meine absicht,ich selber sehe das nicht so wie ihr(das ich alles 10 mal schreibe und es dumme fragen sind).
Ich habe schonmal gesagt ich bin ein sehr unsicherer Mensch,und wer den Begriff Hypochonder kennt weiss vielleicht welche probleme ich habe,aber egal jetzt.
Ich ziehe mich erstmal zurück und werde dann vielleicht nach ein paar tagen wieder kommen.
Danke trotzdem

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Schnuffi » 23.01.2013, 14:44

Liebe Jasmien

so war das nicht gemeint wolte dich nicht angreifen

aber ander krannke wo die männer arbeiten helfen troztem

sie den ganzen Tag arbeiten

LvG Schnuffi

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von jasmin86 » 23.01.2013, 15:18

Ich antworte dir noch einmal weil du wissen solltst das ich dir und auch euch nichts böse nehme.
Ich kann verstehen wie manche hier reagieren,aber wie gesagt ich bin so.
Meine Familie und mein Mann kennen mich so,
nein ich habe keien hilfe und auch nicht viele freunde weil ich vor Jahren angefangen habe an Agoraphobie zu leiden,das habe ich im griff aber einige haben es nicht verstanden.
Ich weiss viele von euch haben viel mitgemacht,aber alleine ICH für mich habe ich bis jetzt nur Schxxxxe gehabt.
Viele denken vielleicht es gibt hier einige die schlimmer dran sind,aber ich finde das auch ich schlimm dran bin.
Ich habe mit 14 angefangen mit Angstattacken,konnte 2 jahre nicht vor die Tür gehen.Dann kam der Crohn,dadurch sind meine kinder durch die schwangerschaft fast gestorben,meine große hat irreperabele augenschäden,mit der ich jeden Monat in eine augenklinik muss.dann bekam ich Hypochondrie,die ich schon wieder gut im griff habe aber wenn ich weiss das ich was habe,
dann steigere ich mich auch oft rein.
Das ist aber nicht böse gemeint
Dann ist meine Mama gestorben,plötzlich,erst gesund dann nach 4 wochen tod,ich konnte mich nicht vorbereiten.
SIe starb an Porösem Darm und das hat mir auch mehr angst gemacht.
Seid meine Mama nicht mehr ist habe ich ein 2Familien haus was ich alleine zu putzen,kochen,einkaufen,saubermachen,gartenarbeit zu machen habe.
2 Kinder,mein MAnn,mein Vater und ein Hund.
Jetzt falle ich aus und das kann ich eigentlich nicht,ich versuche mich zu schonen,ich hebe auch nicht schwer,ich versuche mich dran zu halten und ich nehme eure ratschläge auch ernst,aber manchmal klappt das nicht so.
So soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben aber ihr solltet eben wissen das es ok ist und das ihr mich vielleicht ein wenig versteht
Danke

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von zwerg » 23.01.2013, 15:28

Hey Leute ... muß jemand sich erst im Forum "nackig" machen, damit ihm weiter geholfen wird? Jasmin hat schon einmal geschrieben, dass sie keine große Hilfe vor Ort hat und sie ist auch "erst" 27. :rotWerden:
Mag ja sein, dass es einige hier schwerer (vom medizinischen Standpunkt her) getroffen hat, aber das heißt doch nichts. Möchte auch nicht, trotz meiner Erkrankung, mit einem tauschen wollen, der jeden Tag Migräne hat. :verlegen1:

Man kann doch auch einmal ein Thema überlesen, wenn man es nicht lesen mag. :hmm:

Mußte ich jetzt mal schreiben ...

Edit: Fehlerteufel

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Schiddi » 23.01.2013, 15:40

Begriff Hypochonder

und alles Andere auch noch, die Baustelle ist verdammt groß.
Ich kann nur von mir reden, betroffen ist mein Mann, ich bin voll Berufstätig, habe keinen leichten Job und habe meinen Mann voll unterstützt und bei den Baustellen die er hat, wird es wohl weiter so sein.
Genieße das Leben, rede nicht immer von Krankheiten, laß Dich auch vom Partner helfen, ansonsten wirst Du es nie ändern können, irgendwelche Pillen vielleicht, werden es alleine nicht ändern.
Soweit wir können, unternehmen wir was und genießen die Zeit, die uns bleibt.
Vielleicht schaffst Du es, nimm Dir ein Beispiel an vielen Usern im Forum.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von eniexx » 23.01.2013, 15:40

Hallo Jasmin,
ich lese ab und zu deine threads aber ganz ehrlich du solltest dir lieber psychologische Hilfe holen!
Wir sind im gleichen alter und haben beide Kinder und nen Hund und ein Haus also schon einige Gemeinsamkeiten ...aber ganz ehrlich wenn du wirklich so viel zu tun hast wie du sagst dürftest du gar keine Zeit für all die weh wechen haben....ich würde denke ich gar nicht bemerken ob mein Bauch geschwollen ist oder das Stoma geschwollen ist oder was nicht alles....

....nehm Dir einen Psychologen das hier hat keinen wert!! Glaube mir...und ich meine es wirklich nicht böse!!!

kein Profilfoto
eniexx

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Waltraud Mayer » 23.01.2013, 16:21

Leute was ist denn los, warum schießen einge jetzt so auf Jasmin??
wenn Euch die Fragen zu blöd sind, dann antwortet halt nicht drauf.

Man kann doch auch einmal ein Thema überlesen, wenn man es nicht lesen mag. Hmm

sehe ich auch so und es wäre nicht nötig gewesen, das sich Jasmin genötigt fühlt sich "Nackt" zu machen...
Sie ist halt ein überängstlicher Mensch, das kann man mit spitzen Bemerkungen nicht ändern...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Levana » 23.01.2013, 21:26

[quote="zwerg"]Hey Leute ... muß jemand sich erst im Forum "nackig" machen, damit ihm weiter geholfen wird? Jasmin hat schon einmal geschrieben, dass sie keine große Hilfe vor Ort hat und sie ist auch "erst" 27. :rotWerden:
Mag ja sein, dass es einige hier schwerer (vom medizinischen Standpunkt her) getroffen hat, aber das heißt doch nichts.

Man kann doch auch einmal ein Thema überlesen, wenn man es nicht lesen mag.[/quote]

So wie ich es für mich verstanden habe, ist es ein Forum
der Selbsthilfe - Erkrankte unterstützen sich gegeseitig.
Einige Mitglieder, selbst erkrankt und lange im Forum,
haben sich zur Aufgabe gemacht, in ihrer Freizeit anderen
zu helfen, sie bei Fragen zu unterstützen, oder gar Trost zu spenden.
Was man auch beim Lesen hier, in diesem Forum erkennnen kann.
Jeder der hier im Forum schreibt, hat sich freiwillig und aus persönlichen
Gründen hier registriert, sei es eine eigene Erkrankung, Angehörige,
oder gar Interessierte.
Das Schreiben hier im Forum ist freiwillig, wird nicht vergütet.
Man hat jederzeit die Möglichkeit seine Hilfe anzubieten,
oder nicht, da man seine Freizeit und Hilfe freiwillig einsetzt.
Ich betone Freizeit und freiwillig,
weil es mir im ersten Thread von jasmin aufgefallen war,
dass dies in einigen Beiträgen von Mitgliedern betont wurde.

Das es jasmin sehr schwer fällt, Dinge für sich zu behalten,
oder umzusetzen ist wohl hier jedem bekannt.

Es ist hier wirklich sehr viel Geduld aufgebracht worden,
um sie zu motivieren, ihr bei jeder Frage, manchmal
zum X-ten Mal zur Seite zu stehen.

Wenn man selbst, mit immer wieder kehrenden Fragen überfordert,
oder genervt ist, hat man die Möglichkeit
sich auszuklinken, was auch von einigen in Anspruch genommen wurde.

jasmin hat nun ein State abgegeben, sich gerechtfertigt,
weil sie keinen Ausweg mehr sah und sich für's Erste verabschiedet.
Hilfe benötigt sie sicherlich nach wie vor.

Niemand ist perfekt und es gibt immer Schwächere,
warum musste jasmin Ironie spüren, wurde belächelt,
oder mit Worten zurechtgewiesen?
Steht es uns zu, über Mitglieder zu urteilen,
die Hintergründe ihres Lebens nicht einmal zu kennen?

Ich denke nicht.

Niemand hier wird zum schreiben auf Beiträge im Forum gezwungen.

Liebe Grüsse.....Levana

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Skyfire » 23.01.2013, 22:44

Wenn jemand Hypochonder ist, dann kann man ihn wohl in einem Forum für Stoma-Träger eher nicht helfen, dazu dient es dann wohl ein paar Schritte zu einem Psychologen zu machen. Wurde ihr ebenfalls mehrmals angeraten.

Die anderen Ratschläge hätte man im ersten Thread erlesen können. Kann man von ner 27 jährigen Mutter von 2 Kindern erwarten die voll im Leben stehen sollte und auch muss, wenn der Mann den ganzen Tag arbeiten ist.

Man brauchte sich nicht nackisch auszuziehen, hier wird niemand gezwungen sich nackisch zu machen oder gar was zu erzählen.. Alles Freiwillig Levana ;) , so wie wir freiwillig geantwortet haben .. und das ZUHAUF!!!!!!!!

Und es werden noch 15 Threads mindestens eröffnet werden wo man über Schmerzen klagt, kaum einen Ratschlag annimmt das man sich schonen sollte .. und es werden noch mal 15 mal Streitereien dadurch hervorgerufen werden.

Aber, hey, het wird nisch langweilisch :)

Ich bin echt noch lieb, ich habe andere Wörter auf der Zunge liegen, aber ich bin super gut erzogen worden und kann mich privat als auch in einem Forum ordentlich bewegen :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: