von Häslein » 23.01.2013, 23:32
Es steht auch den Forummitgliedern zu, zu schreiben, wenn sie gernervt sind oder sich veräppelt vorkommen.
Nur mit und ist niemandem gedient, Fördern kommt von Fordern.
Häslein
von Melli » 24.01.2013, 03:15
Sage mal biste Du allein Erziehend oder haste auch ein Mann
von doro » 24.01.2013, 10:16
Gemach, gemach...schreibt es sich doch leicht für Jede, die außer salbungsvolle Worte kaum etwas hilfreiches von sich geben.
Wer Kritik an den/die Schreiber übt, die sich ihren lange unterdrückten Frust von der Seele schreiben, der mögen doch bitte auch bedenken, mit welchem Selbstverständlichkeit, er Kritik übt ohne Dieselbe zu zu lassen.
Sind dieses nicht offensichtliche Ungereimtheiten?
Um auf den Punkt,sprich Jasmin zu kommen, ich denke, es hat ihr auch gut getan, einmal IHRE persönlichen Belange, für uns zu berichten, denn niemand hat sie gezwungen, Ihre private Situation offen zu legen.Im Gegenteil, gut war es, denn wir wissen nun, daß ihre von Angst dominierende Beziehung zum eigenen Körper ( lt. Wikipedia )nicht zu unterschätzen sondern zu verstehen ist.Nicht verkehrt wäre allerdings in Ihrem Fall eine gute Psychologische Begleitung von einem Fachmann.
Soweit mein Wort zum Donnerstag.
Nachsatz: Wer schreibt man solle etwas " überlesen " vergißt, daß man es erst einmal lesen muss um es dann zu überlesen
von Webkänguru » 24.01.2013, 12:00
Hallo zusammen,
wir haben ja nun die Erfahrung gemacht, dass Jasmin anders mit ihrer Situation umgeht als viele von uns. Und eben weil wir alle verschieden sind, jeder mit Hilfestellungen unterschiedlich umgeht und auch nicht jedem die Kommunikation über ein Internetforum liegt, ist es uns wichtig, dass trotzdem jeder seinen Platz hier im Stoma-Forum findet.
Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn euch Fragen nerven oder ihr müde werdet immer wieder ähnliche Fragen des selben Forumsmitglieds zu beantworten, dann zieht euch aus den Diskussionen zurück. Ihr seht wer neue Fragen stellt, überspringt diese Thraeds und gut ist es. Im Zweifelsfall bleibt eine Frage dann eben auch mal unbeantwortet.
Jasmin, ich denke es hat zum Verständnis dir gegenüber beigetragen, dass du so offen über deine Situation geschrieben hast. Aber es wäre auch so in Ordnung gewesen.
Viele Grüße,
euer Christian
von rammi » 24.01.2013, 16:40
Hallo Jasmin,
schön, dass Du erstmalig einen Thread zu einer speziellen Frage neu aufgemacht hast. So sollte es sein.
Und Hut ab vor Deinem Outing!(Gibt es so ein Icoon für Hut ab??)
Hättest Du nur inhaltliche Antworten auf Deine Frage/ Sorge bekommen wäre der Beitrag keine 2 Seiten lang. Andere die auf der Suche bei geschwollenem Bauch sind würden diesen lesen, wären informiert und fertig. Oder würden sich aktiv einbringen.
Leider sind wir jetzt schon auf Seite 5 und dann verlieren neue Leser mit der gleichen Fragestellung vielleicht die Lust zu lesen und sich so umfassend zu informieren. Diesen Schuh musst Du Dir nicht anziehen kannst es aber.
Insofern stimmt es schon, dass gar nicht antworten, wenn man es denn schon in früheren Beiträgen getan hat, sicher auch nicht verkehrt ist.
Daher würde ich schon vorschlagen wollen, dass Du weiterhin einen neuen Thread eröffnest zum Beispiel zum Essen/ Trinken. Niemand muss antworten.
Aber eben mit einem neuen Thread. Das mache weiter so. Möchte jemand antworten dann tut er es.
Ich habe Dir einmal die Arbeit abgenommen und nachgesehen. Du hattest 4 mal zum Thema tragen/ heben/Druck im Bauch in der Klinik geschrieben, 8 mal nach der OP Zuhause und nochmals 6 mal nach dem ersten Einlauf von uns.
Mir zum Beispiel fällt auf, dass ich nichts zu Deinem eigentlichen Anliegen geschrieben habe. Da ist ja auch alles zu gesagt worden.
Daher meine Bitte an alle: (Die doch noch weiterlesen im Beitrag(aus Neugier )Nicht antworten. Würde ich zu einem Beitrag von Jasmin zum Thema Essen garantiert nicht machen
HG
rammi
von Anela » 24.01.2013, 18:00
[quote="Webkänguru"]Hallo zusammen,
Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn euch Fragen nerven oder ihr müde werdet immer wieder ähnliche Fragen des selben Forumsmitglieds zu beantworten, dann zieht euch aus den Diskussionen zurück. Ihr seht wer neue Fragen stellt, überspringt diese Thraeds und gut ist es. Im Zweifelsfall bleibt eine Frage dann eben auch mal unbeantwortet.
Jasmin, ich denke es hat zum Verständnis dir gegenüber beigetragen, dass du so offen über deine Situation geschrieben hast. Aber es wäre auch so in Ordnung gewesen.
Viele Grüße,
euer Christian[/quote]
von CH-Beutelmeister » 25.01.2013, 00:30
[quote="Anela][quote="Webkänguru"]Hallo zusammen,
Viele Grüße,
euer Christian[/quote]
[/quote]
von Fin Rasiel » 25.01.2013, 21:04
Huhuu,
bin ich grad froh, in Reha zu sein und nur im Keller WLan zu haben *gg*
was glaubst Du denn, wie oft ich über Deine Fragen zusammengebrochen bin
von jasmin86 » 27.01.2013, 12:07
So ich hoffe das es sich hier jetzt etwas gelegt hat.
Danke schonmal für die Antworten.
Ich habe eine Haushaltshilfe schon beantragt als ich aus dem KH kam aber bis jetzt nix,ich habe da auch schon angerufen aber es wird immer wieder gesagt,es wird bearbeitet.
Eine frage muss ich gestehen habe ich,ich weiss man soll wegen hernie aufpassen,wenn man eine hernie hat dann nur am stoma oder auch an einer anderen stelle?
Ich trage ja von Morgens bis Abends die Bandage und die ist so eng das der unterbauch unter der bandage rausquillt,und wenn ich abends die bandage abmache ist der bauch etwas "verformt"aber nicht an seite des stoma sondern links unten und da ist auch eine der laposkopischen wunde,und genau an der wunde drückt die bandage und genau da am unterbauch habe ich auch etwas schmerzen bzw unangenhem,kann das durch die enge bansage sein?
Danke schonmal und ich hoffe das dies jetzt eine frage war wo nicht wieder soviel aufruhr entsteht.
Danke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe