Neu hier? | schnell registrieren!

Bauch geschwollen – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Bauch geschwollen

Beitrag von doro » 23.01.2013, 23:06

:guterBeitrag:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Häslein » 23.01.2013, 23:32

Es steht auch den Forummitgliedern zu, zu schreiben, wenn sie gernervt sind oder sich veräppelt vorkommen.

Nur mit :troesten: und :allesWirdGut: ist niemandem gedient, Fördern kommt von Fordern.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Melli » 24.01.2013, 03:15

Sage mal biste Du allein Erziehend oder haste auch ein Mann

Schnuffi, für die Antwort musst du nur den anderen Thread lesen ;)

Sagt mal, Leute, wo hakt es bei euch? Habt ihr Antwortzwang oder was? Ich habe jetzt diese 5 Seiten am Stück gelesen, weil ich den Thread nicht mitbekommen habe. Was bei Jasmin Unsicherheit ist, kommt für viele von uns nervig rüber, für mich auch sehr oft.
Aber wie kommt ihr dazu, dann hier derart auf den Putz zu hauen? Antwortet doch einfach nicht, ganz einfach! Scheint aber so schwer zu sein, dass man im anderen Thread und auch hier immer wieder betonen muss, dass es einem zum Hals heraushängt, dass man sich nun heraus zieht oder was auch immer.

Für diesen und jeden anderen Thread, sei er von Apfelschnapfel, Jasmin oder Zippelzappelmann, gilt: nur antworten, wenn man wirklich helfen möchte! Ansonsten gilt: einfach mal weg klicken, kann ja nicht sooo schwer sein!
Wenn man mit Jasmins Art nicht zurecht kommt, dann sollte man sich schlicht und ergreifend heraus halten und sich freuen, dass es noch geduldige Forenschreibe gibt ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Bauch geschwollen

Beitrag von doro » 24.01.2013, 10:16

Gemach, gemach...schreibt es sich doch leicht für Jede, die außer salbungsvolle Worte kaum etwas hilfreiches von sich geben.
Wer Kritik an den/die Schreiber übt, die sich ihren lange unterdrückten Frust von der Seele schreiben, der mögen doch bitte auch bedenken, mit welchem Selbstverständlichkeit, er Kritik übt ohne Dieselbe zu zu lassen.

Sind dieses nicht offensichtliche Ungereimtheiten?

Um auf den Punkt,sprich Jasmin zu kommen, ich denke, es hat ihr auch gut getan, einmal IHRE persönlichen Belange, für uns zu berichten, denn niemand hat sie gezwungen, Ihre private Situation offen zu legen.Im Gegenteil, gut war es, denn wir wissen nun, daß ihre von Angst dominierende Beziehung zum eigenen Körper ( lt. Wikipedia )nicht zu unterschätzen sondern zu verstehen ist.Nicht verkehrt wäre allerdings in Ihrem Fall eine gute Psychologische Begleitung von einem Fachmann.
Soweit mein Wort zum Donnerstag. :frieden:
Nachsatz: Wer schreibt man solle etwas " überlesen " vergißt, daß man es erst einmal lesen muss um es dann zu überlesen ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Webkänguru » 24.01.2013, 12:00

Hallo zusammen,

wir haben ja nun die Erfahrung gemacht, dass Jasmin anders mit ihrer Situation umgeht als viele von uns. Und eben weil wir alle verschieden sind, jeder mit Hilfestellungen unterschiedlich umgeht und auch nicht jedem die Kommunikation über ein Internetforum liegt, ist es uns wichtig, dass trotzdem jeder seinen Platz hier im Stoma-Forum findet.

Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn euch Fragen nerven oder ihr müde werdet immer wieder ähnliche Fragen des selben Forumsmitglieds zu beantworten, dann zieht euch aus den Diskussionen zurück. Ihr seht wer neue Fragen stellt, überspringt diese Thraeds und gut ist es. Im Zweifelsfall bleibt eine Frage dann eben auch mal unbeantwortet.

Jasmin, ich denke es hat zum Verständnis dir gegenüber beigetragen, dass du so offen über deine Situation geschrieben hast. Aber es wäre auch so in Ordnung gewesen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Bauch geschwollen

Beitrag von rammi » 24.01.2013, 16:40

Hallo Jasmin,

schön, dass Du erstmalig einen Thread zu einer speziellen Frage neu aufgemacht hast. So sollte es sein.
Und Hut ab vor Deinem Outing!(Gibt es so ein Icoon für Hut ab??)

Hättest Du nur inhaltliche Antworten auf Deine Frage/ Sorge bekommen wäre der Beitrag keine 2 Seiten lang. Andere die auf der Suche bei geschwollenem Bauch sind würden diesen lesen, wären informiert und fertig. Oder würden sich aktiv einbringen.

Leider sind wir jetzt schon auf Seite 5 und dann verlieren neue Leser mit der gleichen Fragestellung vielleicht die Lust zu lesen und sich so umfassend zu informieren. Diesen Schuh musst Du Dir nicht anziehen kannst es aber.

Insofern stimmt es schon, dass gar nicht antworten, wenn man es denn schon in früheren Beiträgen getan hat, sicher auch nicht verkehrt ist.

Daher würde ich schon vorschlagen wollen, dass Du weiterhin einen neuen Thread eröffnest zum Beispiel zum Essen/ Trinken. Niemand muss antworten.
Aber eben mit einem neuen Thread. Das mache weiter so. Möchte jemand antworten dann tut er es.

Ich habe Dir einmal die Arbeit abgenommen und nachgesehen. Du hattest 4 mal zum Thema tragen/ heben/Druck im Bauch in der Klinik geschrieben, 8 mal nach der OP Zuhause und nochmals 6 mal nach dem ersten Einlauf von uns.
Mir zum Beispiel fällt auf, dass ich nichts zu Deinem eigentlichen Anliegen geschrieben habe. Da ist ja auch alles zu gesagt worden.

Daher meine Bitte an alle: (Die doch noch weiterlesen im Beitrag(aus Neugier ;) )Nicht antworten. Würde ich zu einem Beitrag von Jasmin zum Thema Essen garantiert nicht machen ;)

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Anela » 24.01.2013, 18:00

[quote="Webkänguru"]Hallo zusammen,

Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn euch Fragen nerven oder ihr müde werdet immer wieder ähnliche Fragen des selben Forumsmitglieds zu beantworten, dann zieht euch aus den Diskussionen zurück. Ihr seht wer neue Fragen stellt, überspringt diese Thraeds und gut ist es. Im Zweifelsfall bleibt eine Frage dann eben auch mal unbeantwortet.

Jasmin, ich denke es hat zum Verständnis dir gegenüber beigetragen, dass du so offen über deine Situation geschrieben hast. Aber es wäre auch so in Ordnung gewesen.

Viele Grüße,
euer Christian[/quote]
:super:

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von CH-Beutelmeister » 25.01.2013, 00:30

[quote="Anela][quote="Webkänguru"]Hallo zusammen,

Viele Grüße,
euer Christian[/quote]
:super: [/quote]
:super:

kein Profilfoto
CH-Beutelmeister

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Fin Rasiel » 25.01.2013, 21:04

Huhuu,
bin ich grad froh, in Reha zu sein und nur im Keller WLan zu haben *gg*

was glaubst Du denn, wie oft ich über Deine Fragen zusammengebrochen bin

Hab Euch ja gewarnt...vielleicht hättet ihr's bei dem "Stoma-Buch"-Thread lassen sollen. :lol:

Also, Jasmin, solche Schwellungen sind echt Anzeichen für Überforderung...ich plag mich jetzt in der Reha auch damit rum. Im Moment versuchen wir hier das richtige Mass an sportlicher Betätigung zu finden, ohne dass mein Stoma all zu sehr mault.Ich hab jetzt 2 Tage Krankengymnastik und Muskelaufbau hinter mir, und die Schwarte brennt. Wenn's mir zu viel wird, verweigere ich halt die allgemeine Gymnastik, wobei die nicht speziell auf Stomaträger abgestimmt ist. Das Krafttraining beinhaltet dagegen nur Übungen, die den Bauch nicht zu sehr strapazieren.Man muss selbst merken, wann genug ist und dann auch konsequent jedwede weitere Überforderung verweigern...wenn de Haushalt und Kinder nicht packst so, ohne dass das Stoma leidet, dann informier Dich mal, wie's mit ner Haushaltshilfe aussieht.
Gehst Du noch in Reha?

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von jasmin86 » 27.01.2013, 12:07

So ich hoffe das es sich hier jetzt etwas gelegt hat.
Danke schonmal für die Antworten.
Ich habe eine Haushaltshilfe schon beantragt als ich aus dem KH kam aber bis jetzt nix,ich habe da auch schon angerufen aber es wird immer wieder gesagt,es wird bearbeitet.
Eine frage muss ich gestehen habe ich,ich weiss man soll wegen hernie aufpassen,wenn man eine hernie hat dann nur am stoma oder auch an einer anderen stelle?
Ich trage ja von Morgens bis Abends die Bandage und die ist so eng das der unterbauch unter der bandage rausquillt,und wenn ich abends die bandage abmache ist der bauch etwas "verformt"aber nicht an seite des stoma sondern links unten und da ist auch eine der laposkopischen wunde,und genau an der wunde drückt die bandage und genau da am unterbauch habe ich auch etwas schmerzen bzw unangenhem,kann das durch die enge bansage sein?
Danke schonmal und ich hoffe das dies jetzt eine frage war wo nicht wieder soviel aufruhr entsteht.
Danke

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: