Neu hier? | schnell registrieren!

Bauch geschwollen – Seite 6

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Bauch geschwollen

Beitrag von Ghetti » 27.01.2013, 12:23

Lass die Bandage doch einfach mal weg...

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von jasmin86 » 27.01.2013, 12:27

Habe ich auch schon überlegt aber sie stützt ja auch sehr weil sie eben so eng ist,und ich will ja keine hernie bekommen

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Ghetti » 27.01.2013, 12:31

Die Bandage schützt nicht unbedingt vor Hernien... Wenn du es übertreibst, bekommst dennoch eine!

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von charla » 27.01.2013, 12:38

Die Bandage soll stützen. Sie ist kein Korsett.
Vielleicht kommen Deine Beschwerden von der zu eng gezogenen Bandage. Außerdem sollte das Stoma nicht zu sehr beengt sein - zumindest nicht den ganzen Tag - zwecks Förderung.

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Ghetti » 27.01.2013, 12:42

Ich hab nie eine Bandage getragen zu Hause, Nur, wenn wir mal wohin wollten war es für mich bequemer...

Nehm doch einfach mal den Tipp an, anstatt wieder gegen an zu gegen!

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von jasmin86 » 27.01.2013, 13:03

Klar kann ich es versuchen ich dachte eben nur das die bandage vor hernie schützt deswegen lege ich sie nur nachts ab,aber wenn sie nicht unbedingt davor schützt dann kann ich sie ja zuhause mal ablassen

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Ghetti » 27.01.2013, 13:12

Dann mach das!

Das sie davor NICHT schützt, wurde dir aber schon einmal im anderen Thread gesagt!

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von zwerg » 27.01.2013, 13:14

[quote="jasmin86"]
Ich trage ja von Morgens bis Abends die Bandage und die ist so eng das der unterbauch unter der bandage rausquillt,und wenn ich abends die bandage abmache ist der bauch etwas "verformt"aber nicht an seite des stoma sondern links unten und da ist auch eine der laposkopischen wunde,und genau an der wunde drückt die bandage und genau da am unterbauch habe ich auch etwas schmerzen bzw unangenhem,kann das durch die enge bansage sein?
Danke schonmal und ich hoffe das dies jetzt eine frage war wo nicht wieder soviel aufruhr entsteht.
...[/quote]

...aber Wasser im (Unter-)Bauch hat sich nicht angesammelt?

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von jasmin86 » 27.01.2013, 13:32

Ich weiss nicht ich war ja am dienstag im kh und da hat er ultraschall gemacht aber nicht am ganzen bauch nur in der seite weil das ja da etwas weh tat aber ich denke wenn was wäre hätte er ja was gesehen oder?zumal wie kommt den da wasser rein?wundwasser oder sowas?

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Bauch geschwollen

Beitrag von Melli » 27.01.2013, 16:06

Ich würde die Bandage auch abnehmen. Ich kann mich erinnern, dass hier mal gesagt wurde, dass man so etwas gar nicht immer tragen soll, wenn nicht gerade wirklich medizinisch unbedingt nötig, da die Bauchmuskeln schlechter werden.
So wie du das beschreibst, habe ich beim Lesen das Gesicht verzogen, weil es sich so eng und gedrückt anhört.

Die Mehrheit der Beutelinhaber trägt meines Erachtens keine Bandage, höchstens beim Sport.

Ich habe eine Haushaltshilfe schon beantragt als ich aus dem KH kam

So, wie die Bürokratie hier mahlt, hätte man das vielleicht vor dem KH Aufenthalt machen sollen. Der Tipp nützt nix mehr, also würde ich nochmal anrufen und nochmal und nochmal und Druck machen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: