von Levana » 27.01.2013, 16:08
Liebe Jasmin,
schön, dass Du wieder hier bist und die Hilfe,
die Du für Dich benötigst, weiter für Dich annehmen kannst.
Wie Du siehst, hast Du auch Antworten auf Deine Fragen
von Mitgliedern bekommen und niemand ist genervt von Dir
[quote="jasmin86"]
Ich habe eine Haushaltshilfe schon beantragt als ich aus dem KH kam aber bis jetzt nix,ich habe da auch schon angerufen aber es wird immer wieder gesagt,es wird bearbeitet.
[/quote]
Jasmin...Deine Entlassung aus der Klinik ist schon eine ganze Weile her.
Ich nehme mal an die Haushaltshilfe wird Dir von der
Krankenkasse gestellt werden.
Wenn Du wieder genesen bist, macht das wohl eher keinen
Sinn mehr, Dich im Haushalt zu unterstützen.
Daher bitte ich Dich, gleich morgen dort anzurufen und
etwas Druck zu machen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nicht WOCHEN
dauert, bis einem geholfen wird.
Solltest Du keinen Erfolg haben, sprich mit Deinem Hausarzt,
auch er könnte Dir behilflich sein und mit
der Institution Kontakt aufnehmen.
Jasmin, wenn Du Dir unsicher bist,
warum Du Schwellungen hast, geh lieber einmal mehr zum Arzt und lass es abklären.
Durch die dauerhaft getragene Bandage könnte dies allerdings hervorgerufen worden sein.
Ein Beispiel: Strümpfe, die Beine einengen rufen ebenfalls
eine Schwellung, allerdings der Beine hervor.
Vergiss nicht einmal mehr eine Pause einzulegen...
nicht alles auf einmal erledigen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse.......Levana
von Schiddi » 27.01.2013, 17:00
Hallo Jasmin,
ich hatte mir damals aus dem Bekanntenkreis jemand besorgt, die auch die Kinder kannten. Die Kasse hat es kommentarlos übernommen und bezahlt.
Vielleicht hast Du jemanden?
Schönen Restsonntag
von jasmin86 » 28.01.2013, 21:04
Hallo
Sorry das ich gestern nicht mehr online war aber mein net spinnt im mom etwas rum.
Ich werde nochmal bei der kasse nachhacken obwohl ich schon angerufen habe weil es so lange gedauert hat,aber vielleicht sollte man die wirklich mal nerven.
Ich war heute wieder zur Wundkontrolle am Po aber ich habe nicht weiter gefragt wegen dem Stoma den mir wurde ein Auszubildender Arzt oder so zugeteilt,den er hatte sogar schwierigkeiten sich den Handschuh anzuzihen,und auch ein paar andere sachen,deswegen dachte ich überforder ich ihn mal nicht,und alle anderen Ärzte waren im Op.
Naja im mom gehts ja auch,zwickt zwar etwas aber solange es nur das ist geht es ja.
Heute nacht hat sie meine platte mal wieder verabschiedet,und ich war total Müde naja kennen hier ja viel.
Eins muss ich aber loswerden,das soll jetzt keine beschwerde sein oder das ich deswegen angst habe aber,
anscheinend bin ich keine "normale"ileostomaträgerin,
den viele sagen hier sie müssen viel trinken das überhaupt mal was in der blase ankommt.
Ich merke jetzt schon seid ein paar tagen,
wenn ich trinke muss ich mehr piseln als im stoma landet,ich muss alle 10 min piseln aber im beutel ist es eher fest breiig.??????
Aber ich habe ein ileo das hatten wir ja schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe