von Luxie » 07.06.2011, 13:24
Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte März ein Stoma, womit ich bisher auch ganz gut zurecht gekommen bin. Es fördert gut und meistens breiig. Ich achte auch drauf was ich so esse, damit ich nicht in den Genuß einer Blockade komme
Nun habe ich seit Samstag manchmal stärkere und manchmal schwache Krämpfe im Oberbauch. Meistens nach dem Essen. Kann es sein, dass sich da was entzündet hat? Oder kann das normal sein nach so einer OP? Bisher hatte ich soetwas noch nicht. Ich möchte aber nicht direkt zum Arzt gehen, wie gesagt, so richtig arg schlimm ist es nicht, beunruhigt mich aber
LG Sandra
von thebalou1970 » 14.06.2011, 13:14
Aloaa...
die schmerzen können auch nach einer OP auftretten oder wenn der Stuhl etwas fester wird...aber bitte lasse das von einem Arzt abklären...lieber einmal mehr als zu wenig...gerade weil der Stoma noch recht neu ist...
alles gute
lg
von hexe69 » 15.06.2011, 08:53
hi sandra,geh lieber einmal los und klär das ab. kann ja eine normale magenentzündung sein, aber da man das nie so genau weiß....
kannst mich auch anrufen...
lg anja
von sahnetörtchen » 15.06.2011, 19:52
Na prima,
ich dachte schon, dass es vielleicht mit dem von Dir beschrieben vielleicht sein könnendem ( sorry ) Narbenbruch zusammenhängen könnte.
LG
sahnetörtchen
von Luxie » 16.06.2011, 07:21
Hallo Sahnetörtchen,
also ich glaube nicht, dass es mit dem (eventuellem) Bruch zusammen hängt
Fühlte sich ganz anders an! Aber wie gesagt, ist auch schon wieder vorbei.
Vielleicht war das ja auch so eine Art Blockade wer weiß wer weiß....
LG Sandra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe