von jessi25 » 05.07.2011, 13:00
Hallo! Ich mache mir im moment ziemliche sorgen. Seit ein paar tagen fühle ich mich schlecht und seit gestern habe ich starke bauchkrämpfe immer mal wieder. Besonders nachts war es schlimm ich wusste garnicht wie ich liegen soll. Ich hatte 2009 schonmal ein stoma und hatte da nie probleme. Aufgrund anhaltender probleme was fisteln und die toiletzengänge betrifft wurde mir im april 2011 wieder ein ileostoma gelegt. Ich muss auch seit kurzem öfter wieder auf klo. Es kommt zwar wenig raus aber ich habe immer wieder das druckgefühl vom schliessmuskel her. Ich weiß vom doc das es gut ist wenn der muskel intakt ist, aber so oft? Alle 2 stunden muss ich schon. Habe ich jetzt wieder einen schub?
von sahnetörtchen » 05.07.2011, 13:41
Hallo jessi25,
um abzuklären, ob Du wieder einen Schub hast, bleibt Dir im Prinzip nur der Gang zum . Der kann genau abklären, ob es wieder so weit ist. Der kann auch der Ursache der Bauchkrämpfe usw. abklären. Ansonsten mal Wärmflasche oder Buscopan probieren.
Den Drang vom Schließmuskel her, ist nicht ungewöhnlich. Das haben hier einige, mich eingeschlossen.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen. Der kann Dir dann auch die entsprechenden Medi's verschreiben, sollte es wieder ein Schub sein. Musst es ja nicht unnötig hinauszögern. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Wünsche Dir gute Besserung
LG
Klaudia
von Webkänguru » 05.07.2011, 19:43
Hallo jessi,
lass das bitte abklären. Die Krämpfe und der Stuhldrang legen deinen Verdacht nahe, es kann aber auch etwas anderes sein (Infekt, Verwachsungsbeschwerden, etc.).
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe