Neu hier? | schnell registrieren!

Bauchweh und blutiger Schleimabgang – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bauchweh und blutiger Schleimabgang

Beitrag von snopysfrau » 17.12.2014, 22:50

HALLO IHR LIEBEN, KANN MIR JEMAND HELFEN. ? :cry: . Hab seit einem halben Jahr ein Ileostoma, das aufgrund von Bauchschmerzen im Unterbauch und blutigem Schleimabgang gespült werden muss, derzeit noch mit sterilem Wasser , danach geht's mir immer gar nicht gut sowohl der Darm ist aufgewühlt als auch meine offene Fistel, die auch noch da ist und es das scheinbar gar nicht leiden kann wenn sie in ihrer Ruhe gestört wird. KENNT JEMAND AUCH SO WAS, ODER BIN ICH MAL WIEDER DIE AUSNAHME. Hat das Einen Namen wenn der anführende Schenkel entzündet ist.

kein Profilfoto
snopysfrau

Mitglied

Beitrag von Sabrina1 » 19.12.2014, 12:50

Soweit ich weiß, heißt das Diversionskolitis und kommt daher, wenn eine längere Strecke nicht "befahren" wird und damit die abschilfernde Schleimhaut nicht abtransportiert wird.
Frag mal deinen Doc wegen der Schmerzen.
Hast du dein Stoma dauerhaft?

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Beitrag von snopysfrau » 20.12.2014, 15:52

NEIN KEIN ENTSTÄNDIGES, ABER DIE KOLITIS KANN WOHL SCHNELL MAL PASSIEREN , NERVIG IST ES TROTZDEM VORALLEM DIE BAUCHSCHMERZEN KÖNNEN MANCHMAL ECHT HEFTIG SEIN.MEIN ARTZ HAT MIR EIN PAAR KRAMPFLÖSER VERSCHRIEBEN, DA ES WOHL NOCH NICHT AKUT GENUG IST FÜR ANDERE SCHRITTE, WILL GAR NICHT WISSEN WAS AKUT HEIßT, MIR RIECHT DAS JETZT SCHON .

kein Profilfoto
snopysfrau

Mitglied

Beitrag von Börgi » 20.12.2014, 16:09

Grüß Dich Snopysfrau,
wenn Du es mit den Bauchschmerzen nicht aushälst :troesten: , versuch es mal mit Buscopan.Das habe ich im KH gegen meine Darmverschlüße bekommen, da konnte ich wenigstens mal 2Stunden am Stück schlafen,ohne Krämpfe und Brechen. :gut:
Mein Dünndarm war nach der RV mucksch und hatte sich spontan entzündet, die alte "Zicke". :schlecht: :x :x :schlecht:
Gute Besserung wünscht Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von snopysfrau » 22.12.2014, 23:09

Super Tipp , Bruscopan hilft sehr gut. DANKE

kein Profilfoto
snopysfrau

Mitglied

Beitrag von Börgi » 23.12.2014, 13:17

Hallo Snopysfrau,
schön das es Dir etwas besser geht! :roseSchenken:
Ich freue mich, das ich Dir ein bißchen helfen konnte und wünsche Dir schmerzfreie und ruhige Weihnachten, laß Dich reich beschenken!!! :D
LG von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von Sabrina1 » 01.01.2015, 23:25

Hallo snopsyfrau,
du solltest trotzdem nach den Feiertgen mal eine vernünftige Diagnostik machen lassen und dann auch eine Therapie bekommen.
Es hilft nicht die Augen zu verschließen. Da gibt es eine Anzahl von guten Medikamenten.
Und wenn du es auch nicht glaubst, wenn ich früher gewußt hätte, was mir das Stoma an Lebenskomfort bringt, ich hätte es mir gleich nach Krankheitsbeginn gewünscht.
Da wirst du im Forum noch etliche mit der gleichen Ansicht finden. :hmm:

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: