von snopysfrau » 17.12.2014, 22:50
HALLO IHR LIEBEN, KANN MIR JEMAND HELFEN. ? . Hab seit einem halben Jahr ein Ileostoma, das aufgrund von Bauchschmerzen im Unterbauch und blutigem Schleimabgang gespült werden muss, derzeit noch mit sterilem Wasser , danach geht's mir immer gar nicht gut sowohl der Darm ist aufgewühlt als auch meine offene Fistel, die auch noch da ist und es das scheinbar gar nicht leiden kann wenn sie in ihrer Ruhe gestört wird. KENNT JEMAND AUCH SO WAS, ODER BIN ICH MAL WIEDER DIE AUSNAHME. Hat das Einen Namen wenn der anführende Schenkel entzündet ist.
von Sabrina1 » 19.12.2014, 12:50
Soweit ich weiß, heißt das Diversionskolitis und kommt daher, wenn eine längere Strecke nicht "befahren" wird und damit die abschilfernde Schleimhaut nicht abtransportiert wird.
Frag mal deinen Doc wegen der Schmerzen.
Hast du dein Stoma dauerhaft?
von snopysfrau » 20.12.2014, 15:52
NEIN KEIN ENTSTÄNDIGES, ABER DIE KOLITIS KANN WOHL SCHNELL MAL PASSIEREN , NERVIG IST ES TROTZDEM VORALLEM DIE BAUCHSCHMERZEN KÖNNEN MANCHMAL ECHT HEFTIG SEIN.MEIN ARTZ HAT MIR EIN PAAR KRAMPFLÖSER VERSCHRIEBEN, DA ES WOHL NOCH NICHT AKUT GENUG IST FÜR ANDERE SCHRITTE, WILL GAR NICHT WISSEN WAS AKUT HEIßT, MIR RIECHT DAS JETZT SCHON .
von Börgi » 20.12.2014, 16:09
Grüß Dich Snopysfrau,
wenn Du es mit den Bauchschmerzen nicht aushälst , versuch es mal mit Buscopan.Das habe ich im KH gegen meine Darmverschlüße bekommen, da konnte ich wenigstens mal 2Stunden am Stück schlafen,ohne Krämpfe und Brechen.
Mein Dünndarm war nach der RV mucksch und hatte sich spontan entzündet, die alte "Zicke".
Gute Besserung wünscht Börgi!!!
von snopysfrau » 22.12.2014, 23:09
Super Tipp , Bruscopan hilft sehr gut. DANKE
von Börgi » 23.12.2014, 13:17
Hallo Snopysfrau,
schön das es Dir etwas besser geht!
Ich freue mich, das ich Dir ein bißchen helfen konnte und wünsche Dir schmerzfreie und ruhige Weihnachten, laß Dich reich beschenken!!!
LG von Börgi!!!
von Sabrina1 » 01.01.2015, 23:25
Hallo snopsyfrau,
du solltest trotzdem nach den Feiertgen mal eine vernünftige Diagnostik machen lassen und dann auch eine Therapie bekommen.
Es hilft nicht die Augen zu verschließen. Da gibt es eine Anzahl von guten Medikamenten.
Und wenn du es auch nicht glaubst, wenn ich früher gewußt hätte, was mir das Stoma an Lebenskomfort bringt, ich hätte es mir gleich nach Krankheitsbeginn gewünscht.
Da wirst du im Forum noch etliche mit der gleichen Ansicht finden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe