von melisa » 30.11.2011, 23:12
halloooo ich hab mal da ne echt blöde frage, also hab mir heute baumkuchen gekauft, und da steht hinten, drauf dass es spuren von nüssen enthalten kann und auch bei den zutaten : Edel-Marzipan (Zucker-Mandel) ich habe den Baumkuchen inzwischen in 10 teile geteilt, hab aber weder nüsse noch mandeln gesehen..meine frage, wenn die nüsse bzw. mandeln so verkleinert sind, dass man sie nicht mal sehen kann, kann ich doch ohne bedenken ihn essen oder????
Melisa
von temperence » 30.11.2011, 23:19
Hallo Melisa,
naja, Marzipan besteht aus gemahlenen Mandeln und Zucker; da haben eigentlich Nüsse nix drin verloren, aber who cares, das muss ja heute überall draufstehen, sogar auf Milchschoki ohne alles
Wünsche guten Appetit! Sorgen machen müsste frau sich eigentlich nur um die Kalorien :feiern: Trotzdem gut kauen und ordentlich dazu trinken!
Gruß Lucia
von melisa » 30.11.2011, 23:24
danke für die antwort ja um die Kcl mache ich mir so langsam auch sorgen aber stimmt, solange ich keine stücke sehe muss ich mir glaub ich da nicht zu viele gedanken machen
Hallo Melissa,
der Satz mit den Spuren von Nüssen steht auf der Verpackung wenn in der selben Produktionsstätte Nüsse verarbeitet werden. Dann sind Verunreinigungen im kaum sichtbaren Bereich möglich. Das ist aber nur für Allergiker interessant.
Las Dir den Baumkuchen schmecken.
von melisa » 30.11.2011, 23:44
danke Uwe
Ja stimmt, steht ja in jeder schokopackung drinne so jetzt lass ich ihn mir aber schmecken
nach Deiner Adresse frage ich hier lieber nicht öffentlich sonst bekomme ich nichts mehr ab
außerdem mache ich gerade drei Diäten. da ist kein Platz für Baumkuchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe