von Bag-Owner » 16.01.2014, 11:12
Creatina hat geschrieben:Versuch das mal
http://www.bilder-upload.eu
Bilder Upload - Datei auswählen - hochladen - Link kopieren - im Forum einfügen
Ist kostenlos
LG Martina
von Creatina » 16.01.2014, 11:19
Och Stephan
Da hab ich gedacht ( Frauen und denken ) die Nachhilfe bei meinem Sohn hätte geholfen und jetzt DAS
Danke für Deine Nachhilfe und jetzt zurück zum Thema
LG Martina
von Bag-Owner » 16.01.2014, 11:59
Hallo Tanja ,
ich hab gerade mit der Hotline von B.Braun telefoniert.
Es ist so wie ich dir schon geschrieben habe. Die Aufkleber bei den zweiteiligen System "Almarys® Twin+ Ileo Flow Control" sind zum Abkleben der Filter gedacht. Da dies noch ein System ohne Tex-Membrane ist.
Es gäbe aber auch das System "Softima® Key Ileo Roll'Up", da ist der Filter durch eine Membran geschützt. Die haben allerdings dann aber wohl keine Ileo Gel+ Sachets zur Absorption flüssiger Ausscheidungen . Und ich denke, darauf kam es dir wohl an .
LG
Stephan
von Cröhnchenspucker » 16.01.2014, 12:21
Hallo
@bag-owner..... Ich bin zwar Frau aber net ganz doof lach klar habe ichliebedichsosehrmeinschatz Funktion gesehen habe es auch probiert aber mein iPad macht die Bilder zu groß darummmmmm will diese tolle Foren Funktion mein Bild nicht, deswegen einen externen uploader.... Nein mir ging es nicht um diese Teile die man in den Beutel wirft wenn ich normal aufs Klo gehe kann ich auch nicht vorher was rein schmeißen das nix stinkiges raus kommt, habe ja erstmal nur proben angefordert bei Braun und diese haben die mir dann zu geschickt zum testen.....
Lg tanja
von Cröhnchenspucker » 16.01.2014, 12:24
Oh wer lesen kann ist klar im Vorteil also um die dünnen Ausscheidungen ging es mir auch net wenns flüssig ist ist das nunmal so.....
von Bag-Owner » 16.01.2014, 12:42
Hallo Tanja ,
kein Problem. Bist ja noch in der Testphase mit den Beuteln .
PS: Ich kenne mich mit den Apple-Produkten nicht aus, aber wenn du die Bilder direkt mit dem i-Pad machst, gibt es doch bestimmt in den Voreinstellungen die Möglichkeit die Bildgröße auf eine geringere Auflösung voreinzustellen?!? Damit hättest du direkt die richtige Dateigröße (kleiner 1MB) für das Einstellen hier im Forum.
von Cröhnchenspucker » 17.01.2014, 09:08
Huhu
So platte ist drauf Beutel angehängt und nun abwarten Test 1 beginnt..... Ich habe mich gewundert wie einfach der Beutel drauf geht bei den dansac habe ich mir einen angewurschtelt das er drauf geht... Und habe gleich was dazu gelernt Male nie deinen Beutel mit Buntstiften von deinem Sohn an, es faerbttttt abbbb
von Trudi » 26.01.2014, 18:43
Hallo!
Und hats geklappt?
Kleben die Brauns bei euch denn wirklich? Bei einem Test mit Brauns active (sollten wie Sau kleben) hat es genau 30 min bis zum großen Plopppppppppp gedauert.
Jetzt hab ich die österreichische Firma Kain-Märk aufgetan. Deren plane.Platten lassen sich modellieren und anpassen. Sehen mit Schutzfolie aus wie konvex.
In Deutschland werden sie von Wegimed vertrieben. Sie haben eine PZN und sind damit abrechenbar. Wwenn meine Bauchwunde zu ist, werde ich sie testen.
Kennt jemand die Dinger schon?
von doro » 26.01.2014, 21:48
Ich kenne die Wegimed Ware und habe keine gute Erfahrung damit gemacht aber was mir nicht passt kann anderen gut gefallen.
von Trudi » 26.01.2014, 21:59
Hei Doro.
Da hast du wohl.recht. Bei mir haut konvex nicht hin, manche Beutel.sind bei meiner Größe viiiiiel zu lang, etc etc und kratzen an den Beinen. Anderes klebt wenig bis gar nicht. Also.weiter testen. Bis dahin das einigermaßen Bewährte. Dansac.mini ileobeutel mit For lifes stomocur drunter. Dann hauts manchmal auch 24h hin. Das Stomocur ist elastisch genug und pappt auch so gut. Freundti kann gut spucken und das auch bei genauem Zuschnitt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe