Huhu Trudi,
mach doch mal ein Bild von Dein Spucki, dann kann ich Dir vielleicht ein Ratschlag geben. Ungefähr so was:
IMGA0048.jpg
Wie Du siehst, mit Hernie, aber schön rund. Ich klebe den Spucki von Hollister ein Einteiligen-Minibeutel vors Maul, weil ich Irrigiere.
LG grinns
Hermon
von Trudi » 27.01.2014, 00:22
Hallo Hermon.
Irrigieren is wohl nich wegen Chemo. Naja geht auch so. Freundti ist ja meist brav.
Er sieht übrigens ein bisserl so aus wie das Stenosefoto in dem Link, den du in meinem Thread geschrieben hast. Nur nicht so vernarbt. Ich dehne ihn nach Absprache mit Doc und Stomadame jeden Tag mit meinem zartesten Fingerchen. Das geht jeden Tag a bissi weiter. Und dann Stomocur und nen Dansac mini-ileo-Säckchen drauf und ab durch die Mitte.
Aber ich suche eben immer noch den ultimativen Beutel, der lange klebt, den Freundti nicht unterwandert oder wegploppppppt und was auch noch so.passt, dass es nicht am Bein stört.
Vielen Dank für deine Tipps. Sie helfen mir sehr!
Häh Trudi,
ich habe ca. zehn verschiedene Beutel getestet bis ich den für mich geeigneten Typ gefunden habe. Nur Du alleine kannst den für D i c h geeigneten Typ finden.
So lange Du noch keine Chemo bekommst, kannst Du auch irrigieren. Ich finde das Irrigieren ist der beste Schutz gegen Unterwanderung und Wegplopppppppen!!!!!!!!!!!!!
Rede mal mit Deiner Stomitante.
LG
Hermon
von charla » 27.01.2014, 07:42
Hallo Trudi!
Mich hats auch gestört, dass die Beutel ein bisschen zu lang sind.
Dann hab ich hier nachgefragt "Beutel für den Beutel" und
einige U-hosen entsprechend ausgestattet.
vielleicht ist das auch für Dich eine Hilfe.
Viele Grüsse
charla
von Trudi » 27.01.2014, 09:06
Hallo Hermon
Chemo beginnt diese Woche - also.nix mit irrigieren. Freundti hab ich seit 9 Wochen. Da war er.noch zu neu. Also.weiter plopppppppppp.
Hallo Charla.
Die U-hosen kenn ich. Hab ixh schon getestet. War nicht ganz so das Wahre. Nehme jetzt Minis oder Midis und stecke alles unter diese tolle Publi-bandage. U-hose drüber und passt - weitgehend.
Danke euch
von charla » 28.01.2014, 07:48
Hallo Trudi,
kurzer Nachtrag zu U-hose:
Selbst gemacht ganz nach Bedarf
und passend zu Beutel und Stummelchen!
Viele Grüsse
charla
HY Trudi,
ich wünsch Dir gutes Gelingen mit Deiner Chemo und wenn möglich keine bzw. wenige Nebenwirkungen. Kann Ärger mit den Zähnen geben!
Liebe Grüße
Hermon
von Cröhnchenspucker » 29.01.2014, 13:23
Habe Braun getestet gefiel mir recht gut hat auch dicht gehalten, bis ich dann aufeinmal den klettverschluss in den Händen hielt beim Beutel auslassen, das fand ich nicht soooooo schön.... Jetzt bin ich bei coloplast angekommen mal sehen wie die sind...
Hallo Cröhnchenspucker,
mach weiter so - irgend wann findest Du die passende Versorgung für Dich!
Ich wünsch Dir viel Geduld und baldigen Erfolg!
LG
Hermon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe