von Cröhnchenspucker » 16.01.2014, 09:56
Hallo zur Zeit nehme ich die Artikel von dansac da ich aber allergisch auf die Platten reagiere habe ich jetzt bei braun Muster angefordert. Nach ner guten halben Stunde habe ich die Beutel und Platten auchv erstanden wie sie anzuwenden sind allerdings liegen da so klebeteile bei wo ich garnichts mit anfangen kann, sehen aus wie nasenpflaster grins.... Denkt die Firma braun evtl. An die geruchsentweichung lachhhh
Kennt die jemand ? Und kann mir sagen was ich damit machen soll?
Lg tanja
von Bag-Owner » 16.01.2014, 10:26
Hallo Tanja ,
je nachdem wie der Filter aufgebaut ist werden diese Aufkleber in der Tat zum Abkleben des Filters benutzt. Andere Hersteller haben da eine Art Gore-Tex-Membran eingebaut, da braucht man diese Aufkleber nicht.
In erster Linie aber damit beim Baden/Duschen kein Wasser in den Beutel eindringen kann. Ganz empfindlichen Nasen helfen sie aber schon die Geruchsentfaltung abzustellen. Allerdings kann es dann aber passieren, dass sich der Beutel dann aufbläht .
Gruß
Bag-Owner
von Cröhnchenspucker » 16.01.2014, 10:30
Hallo bag-owner,
Vielen Dank fuer deine Antwort. Das mit dem Filter leuchtet mir das schon ein, aber wo bapp ich den hin der Filter ist ja oben im Beutel eingeschlossen. Leider kann ich kein Bild machen da das iPad zu große Bilder macht fuer das Forum seufz.....
Lg tanja
von Creatina » 16.01.2014, 10:31
Hey Tanja
Kenn mich damit zwar nicht aus aber die Idee mit dem Nasenpflaster ist genial
Sind denn auch genug für die ganze Familie dabei ?
Viel Glück mit deiner neuen Versorgung und das meine ich jetzt ernst.
LG Martina
von Cröhnchenspucker » 16.01.2014, 10:32
So habe den Beutel auseinander genommen und ich sehe das der Filter suchen diesem Plastik extra eingewickelt ist... Hilllfffeeee
von Cröhnchenspucker » 16.01.2014, 10:34
Hallo Martina,
Vielen Dank. Pflaster gibts nur fuer jeden Beutel einen.... Werde die neuen Morgen testen....
Lg tanja
von Bag-Owner » 16.01.2014, 10:35
Hallo Tanja ,
wie genau heißen denn die Beutel von B.Braun?
Üblicherweise ist dort wo der Filter liegt auch eine kleine Öffnung - meist gut versteckt .
Gruß
Bag-Owner
von Cröhnchenspucker » 16.01.2014, 10:37
Alm Twin + flowcontrol beige 40 & 45 ig so heißen meine neuen schnuckis...
von Creatina » 16.01.2014, 10:38
Versuch das mal
http://www.bilder-upload.eu
Bilder Upload - Datei auswählen - hochladen - Link kopieren - im Forum einfügen
Ist kostenlos
LG Martina
von Cröhnchenspucker » 16.01.2014, 10:43
Also das sind die "nasenpflaster"
Und das ist dr Beutel wo ich den Filter raus gefummelt habe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe