von TiBoe » 04.12.2013, 08:16
Hallo Häslein,
Dank für Deine Antwort. Das die Fisteln eine Ursache haben müssen, ist mir bewußt. Eine Mikrobiologin hat mich letztes Jahr auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Meine Blutwerte haben sich seit der ersten OP im letzten Jahr regelmäßig verbessert. Die bereits erfolgreich operierten Fisteln sind nicht wiedergekommen, was mir wesentlich mehr Lebensqualität bringt. In meiner Familie leidet keiner unter Fisteln, das Einzige was in der Kette noch fehlt, ist mein leiblicher Vater, den ich nie kennengelernt habe und der verstorben ist. Ich habe versucht Kontakt zu seiner Adoptivtochter aufzunehmen, aber sie hat nicht geantwortet. Und das respektiere ich.
Meine Gedanken gehen in die Richtung meines Abzesses am Allerwertesten, laut Aussage der begandelnden Ärzte hätte ich den Jordan überquert, wenn ich später gekommen wäre. Die Zeit nach den vielen OP´s als auch der MRSA hat mein Immunsystem gebeutelt, so daß sich dann erst danach der Fuchsbau gebildet hat. Trotzdem will ich die Ursache der Fisteln wissen, da ich immer noch eine Rückverlegung als langfristiges Ziel im Hinterkopf habe. Ich weiß nur nicht, wo ich noch ansetzen könnte. Und wo finde ich einen Fistelexperten? Ich werde im Januar meinen behandelnden Arzt drauf ansprechen.
Ich bin die nächsten drei Tage offline, da ich in Köln bin, bei meinen Eltern zuhause kann ich mich dann wieder einloggen. Freu mich auf Deine Antwort.
Lieben Gruß
Tine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe