Neu hier? | schnell registrieren!

Bekomme Ileostoma – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Bekomme Ileostoma

Beitrag von Gast » 21.09.2012, 09:57

Hallo Tina,

tolle Nachrichten! Weiterhin alles Gute!

Lieben Gruß billy64

Bekomme Ileostoma

Beitrag von doro » 21.09.2012, 09:59

Ups, das sind ja t6olle Neuigkeiten. Prima gemacht :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bekomme Ileostoma

Beitrag von Nordwind » 29.09.2012, 09:15

Hallo ihr Lieben,

Tja ich liege immer noch im Krankenhaus,da es ein paar Komplikationen gegeben hat..
Die ersten 3 Tage verlief alles Super. Dann ging's aber rund. Ich hab nur noch erbrochen, unteranderem auch Stuhl. Es ging mir sowas von Elend, ich kann's gar nicht sagen. Ja mein Darm ist dann gelähmt.
Dann hatte ich vor paar Tagen unerklärlich viel Luft im Bauch..also Not-OP und schauen, warum. Zum Glück ist nix kaputt und es war noch von der ersten OP. Aber mein Darm ist immer noch gelähmt.
Gestern konnte ich ein paar Löffel Suppe zu mir nehmen, aber Mittags ging's dann wieder los, Übelkeit, Erbrechen.. Heute morgen geht's wieder, mal schaun.
Ich hoffe das das bald ein Ende hat, mich hat's ganz schön umgehauen.

Liebe Grüße

Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Bekomme Ileostoma

Beitrag von Mücke » 29.09.2012, 09:54

Hallo Nordwind

Wünsche dir das es dir bald besser geht.
Lass dich nicht unterkriegen.

LG Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Bekomme Ileostoma

Beitrag von zwerg » 29.09.2012, 10:15

oh Tina :troesten: das klingt ja fies Bild

Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Bekomme Ileostoma

Beitrag von Creatina » 29.09.2012, 11:12

Hallo Tina

Drück dir die Daumen das dein Darm schnell wieder in die Gänge kommt.
:super: :super: :super:

Liebe Besserungswünsche
Von Martina :troesten:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Bekomme Ileostoma

Beitrag von crab » 29.09.2012, 17:03

Hallo Tina,

ich will Dir keinesfalls Angst machen, aber nach einer OP
Durchfall, unerklärliche Luft im Bauchraum , da muss auch
an einen Darminfarkt gedacht werden. Bestehe auf eine Angio-
CT, um dies auszuschliessen.

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Bekomme Ileostoma

Beitrag von Seehund » 29.09.2012, 19:50

Hallo Tina ,

also ich würde auch mal ein Ct machen lassen weil es ist shcon unerklärlich so mit der Übelkeit und Erbrechen .
Aber ich muß auch sagen nach meiner Op ging es mir auch erst gut und nach 8 tagen ging bei mir die Wutz ab, auch maßiven Durchfall mit Erbrechen .Volles Programm, ich wurde auch wieder an Infusionen gehängt weil ich soviel´Flüssigkeit verlohren hatte . Aber mir wurde auch gesagt das sich der Darm nach so einer Op erst mal richtig hinlegen muß und wenn er dann anfängt zu Arbeiten wird es auch unangenehm ( Übel usw.) aber nach weiteren 2 tagen ging es mir gut . Frag mal nach ob es nicht auch mit der OP zusammen hängen kann .

Weiterhin Gute Besserung ,

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Bekomme Ileostoma

Beitrag von doro » 29.09.2012, 23:58

Eines würde mich nun doch interessieren,ich lese so häufig den Satz:Ich würde einmal ein CT machen lassen.
Wahrscheinlich habe ich zu wenig Durchsetzungsvermögen, aber ICH konnte im KH meine behandelnden Ärzte selten, oder besser eigentlich gar nicht davon überzeugen können ein CT bei mir machen zu lassen :aha: wenn sie es nicht machen wollten. In wie weit liegt es in meiner Macht ein CT zu verlangen ?
Diese Frage schliesst für mich Ähnliches ( Sono u.s.w. ein )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bekomme Ileostoma

Beitrag von Nordwind » 09.10.2012, 17:15

Hallo ihr Lieben,

so ich melde mich mal wieder und mir geht es gut.
Ich durfte letzten Mittwoch dann endlich nach Hause!
Zu Hause waren die ersten Tage übel. ICh warsowas von platt,ich habe eigentlich nur auf der Couch gelegen und geschlafen.
Leider hab ich nochmal abgenommen, aber ich glaube momentan kann ich das Gewicht zumindestens halten. Jetzt muß ich 5kg zunehmen, damit die Folge-OP stattfinden kann.
Mit dem Essen klappt mittlerweile auch ganz gut. Anfangs hatte ich heftige Blähungen, egal was ich gegessen habe, aber jetzt zum Glück nicht mehr.
Das einzige was noch nicht geht, ist frisches Obst. Das mag mein Darm noch nicht. Ansonsten kann ich alles essen.

Geärgert hat mich mein Wattwurm (so heißt mein Stoma) auch schon..hatte einen Plattenwechsel und wollte grad loslegen, da fängt der an wie blöd sich zu entleeren..also wieder von vorne angefangen. Dann war grad die Platte drauf, der Beutel aber noch nicht, da fing der wieder an wie blöd zu fördern..alles war eingesaut..also nochmal alles von vorne..
war dann ne halbe Stunde damit beschäftigt :veraergert2: ..

Also jetzt hab ich 4 Wochen Zeit, Gewicht zuzulegen und dann gehts weiter. Und so wie es aussieht, wird das Stoma bei der 2. OP schon wieder zurückverlegt!!

So ich werde futtern was das Zeug hält. Is irgendwie cool, wenn man willenlos essen kann und vorallem alles was viiiieeel Kalorien hat :) :)

Liebe Grüße

Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: