Neu hier? | schnell registrieren!

bestmögliche Vorbereitung... – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

bestmögliche Vorbereitung...

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.06.2013, 13:37

Citrön.C1
es gibt für jeden eine passende Versorgung, manchmal wirds halt schwierig, wenn der Bacuer sehr faltig und vernarbt ist, da ist dann Bastelarbeit mit Paste oder Ringen nötig, aber ein guter Stomatherapeut kriegt jeden dicht, es dauert halt manchmal bis man das richtige gefunden hat... oft hilft es schon sich nach dem kleben 10 Min. hinzulegen und nicht gleich sich zu bücken oder zu sitzen, findet man mit der Zeit auch selber raus...
Ich wünsche dir das es bald bei dir klappt
Julia laß dich nicht verunsichern, das kriegst du locker hin, wahrscheinlich paßt ja die erste Versorgung, ist bei den meisten so, wenn man dann eine Versorgung hat die dicht hält, dann kann man immer noch schauen ob es was gibt, was bequemer wäre, ich hab 10 Jahre immer die neuesten Produkte getestet, bin immer wieder zurück auf das alte System, hab erst durch Zufall das Produkt gewechselt (die wollte ich garnicht testen)und das sind für mich jetzt die idealen Beutel, aber aus Neugier teste ich bestimmt weiter
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von eniexx » 27.06.2013, 14:15

Hallo,
also ich benutze Einteiler von coloplast mit dansac Ringen und Paste und es hält auch kaum länger wie 24h.
...hat es bei keinem meiner ausgetesteten Beutel/Platten (und ich hab wirklich schon viel getestet)länger dicht gehalten...leider!!
Aber ich hab hier schon gelesen das manche ihre Platte oder Beutel nach Tagen 2 3 4 erst wechseln müssen also ist das wohl ganz verschieden....

...

kein Profilfoto
eniexx

Mitglied

Beitrag von katrin17021980 » 27.06.2013, 20:32

hallo... ich habe jetzt seit drei wochen mein stoma. ich benutze ein enteiler von dansac novolife 1 midi.... ich bin super damit zufrieden. sind super flexibel und ich kann damit super arbeiten. im krankenhaus habe ich von coloplast die zweiteiler gehabt. fand ich überhaupt nicht toll. ständig probleme damit gehabt. Vor 13 jahren hatte ich die auch schon gehabt. nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber das musst du selber für dich raus finden.

lg katrin

kein Profilfoto
katrin17021980

Mitglied

Beitrag von men in Hell » 28.06.2013, 09:17

Hallo und guten Morgen

Ich zähl noch zu den glücklichen bei denen die platte 3, 5 Tage hàlt.
Ist zweiteilig von Convatec zum ausstreifen.
Ich gebe mir sehr viel mühe beim neu machen und bis jetzt :gut:
Erst sauber machen mit warmen wasser, trocknen. Dann ein haftspray wieder trocknen und auf der vorgefertigten platte ( selbst geschnitten) noch ein rand aus paste . Ordentlich drücken und rubeln nicht gleich tanzen und es hält :daumenHoch:

Ich habe sehr viel Glück wenn ich so andere Erfahrungen lese. :verlegen1:

Mach Dich nicht verrückt man kann nicht alles steuern

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Beitrag von Melli » 28.06.2013, 11:10

Ich zähl noch zu den glücklichen bei denen die platte 3, 5 Tage hàlt.

Hallo Michael,

ich glaube nicht, dass du "noch" dazu gehörst, sondern zur Mehrheit. Denn bei der großen Mehrheit hält alles prima :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von doro » 28.06.2013, 12:53

Dieses ist ein Satz von jemanden, der glaubte , er müsse sich am Höllenfeuer wärmen :

:D :D :D
@Michael nicht böse sein, aber es ist einfach nur schön, diesen Satz, lässig in die Runde geworfen, von Dir zu lesen.
:lol: :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 28.06.2013, 13:19

Hallo,

es ist gar nicht selten, dass die Basisplatte bei Stomaträgern im Durchschnitt 1 Woche hält!

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 28.06.2013, 14:44

[quote="doro"]Dieses ist ein Satz von jemanden, der glaubte , er müsse sich am Höllenfeuer wärmen :

:D :D :D
@Michael nicht böse sein, aber es ist einfach nur schön, diesen Satz, lässig in die Runde geworfen, von Dir zu lesen.
:lol: :lol: [/quote]

:super: doro, Du hast mal wieder den Spaßfaktor gefunden! :lol:

Michaels Geschichte sollte man allen, denen ein Stoma bevorsteht, ans Herz legen. ;) :gut:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von men in Hell » 29.06.2013, 10:05

Hallo und :gut: :D :D :daumenHoch:

Ihr habt recht, mir ging es richtig schlecht und jetzt so ein Satz :gut:
Das verdanke ich euch und diesem Forum.
Obwohl es nur temporär ist bei mir gibt es momente da verliere ich die Geduld und möchte den Doc anrufen und den RV Termin auf morgen festlegen. :D

Aber ich habe gelernt das es schlimmeres gibt als ein stoma für ein paar Monate.

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: