von Waltraud Mayer » 27.06.2013, 13:37
Citrön.C1
es gibt für jeden eine passende Versorgung, manchmal wirds halt schwierig, wenn der Bacuer sehr faltig und vernarbt ist, da ist dann Bastelarbeit mit Paste oder Ringen nötig, aber ein guter Stomatherapeut kriegt jeden dicht, es dauert halt manchmal bis man das richtige gefunden hat... oft hilft es schon sich nach dem kleben 10 Min. hinzulegen und nicht gleich sich zu bücken oder zu sitzen, findet man mit der Zeit auch selber raus...
Ich wünsche dir das es bald bei dir klappt
Julia laß dich nicht verunsichern, das kriegst du locker hin, wahrscheinlich paßt ja die erste Versorgung, ist bei den meisten so, wenn man dann eine Versorgung hat die dicht hält, dann kann man immer noch schauen ob es was gibt, was bequemer wäre, ich hab 10 Jahre immer die neuesten Produkte getestet, bin immer wieder zurück auf das alte System, hab erst durch Zufall das Produkt gewechselt (die wollte ich garnicht testen)und das sind für mich jetzt die idealen Beutel, aber aus Neugier teste ich bestimmt weiter
LG Waltraud
von eniexx » 27.06.2013, 14:15
Hallo,
also ich benutze Einteiler von coloplast mit dansac Ringen und Paste und es hält auch kaum länger wie 24h.
...hat es bei keinem meiner ausgetesteten Beutel/Platten (und ich hab wirklich schon viel getestet)länger dicht gehalten...leider!!
Aber ich hab hier schon gelesen das manche ihre Platte oder Beutel nach Tagen 2 3 4 erst wechseln müssen also ist das wohl ganz verschieden....
...
von katrin17021980 » 27.06.2013, 20:32
hallo... ich habe jetzt seit drei wochen mein stoma. ich benutze ein enteiler von dansac novolife 1 midi.... ich bin super damit zufrieden. sind super flexibel und ich kann damit super arbeiten. im krankenhaus habe ich von coloplast die zweiteiler gehabt. fand ich überhaupt nicht toll. ständig probleme damit gehabt. Vor 13 jahren hatte ich die auch schon gehabt. nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber das musst du selber für dich raus finden.
lg katrin
von men in Hell » 28.06.2013, 09:17
Hallo und guten Morgen
Ich zähl noch zu den glücklichen bei denen die platte 3, 5 Tage hàlt.
Ist zweiteilig von Convatec zum ausstreifen.
Ich gebe mir sehr viel mühe beim neu machen und bis jetzt
Erst sauber machen mit warmen wasser, trocknen. Dann ein haftspray wieder trocknen und auf der vorgefertigten platte ( selbst geschnitten) noch ein rand aus paste . Ordentlich drücken und rubeln nicht gleich tanzen und es hält
Ich habe sehr viel Glück wenn ich so andere Erfahrungen lese.
Mach Dich nicht verrückt man kann nicht alles steuern
LG Michael
von Melli » 28.06.2013, 11:10
Ich zähl noch zu den glücklichen bei denen die platte 3, 5 Tage hàlt.
von doro » 28.06.2013, 12:53
Dieses ist ein Satz von jemanden, der glaubte , er müsse sich am Höllenfeuer wärmen :
von Häslein » 28.06.2013, 13:19
Hallo,
es ist gar nicht selten, dass die Basisplatte bei Stomaträgern im Durchschnitt 1 Woche hält!
LG, Häslein
von Hanna70 » 28.06.2013, 14:44
[quote="doro"]Dieses ist ein Satz von jemanden, der glaubte , er müsse sich am Höllenfeuer wärmen :
von men in Hell » 29.06.2013, 10:05
Hallo und
Ihr habt recht, mir ging es richtig schlecht und jetzt so ein Satz
Das verdanke ich euch und diesem Forum.
Obwohl es nur temporär ist bei mir gibt es momente da verliere ich die Geduld und möchte den Doc anrufen und den RV Termin auf morgen festlegen.
Aber ich habe gelernt das es schlimmeres gibt als ein stoma für ein paar Monate.
LG Michael
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe