Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel geht dauernd ab!!! – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Beutel geht dauernd ab!!!

Beitrag von Rosinante » 30.05.2007, 13:57

Nächster Schocker: Mein Stoma kommt aus dem Bauch raus!!Heute morgen war es noch ganz klein und flach, jetzt hängt da bestimmt schon 3 cm der Darm raus (sorry, ist etwas eklig) und es wird immer mehr!

Tief durchatmen. :troest:

Das ist ziemlich sicher gaaaaanz normal

Zum einen ist das die normale Darmperistaltik (irgendwie muss ja das Gacki durch den Körper), zum anderen ist eine geplante Länge von 3 cm für ein Ileostoma gut und richtig. Klein und flach sollte es gar nicht sein! Meines ist auch erst ein paar Wochen nach der OP so richtig lang geworden!
Oh! Und ich lese gerade: konvexe Platte und Mieder... Na da ist es kein Wunder, wenn das Stoma einen langen Hals bekommt. Die Platte drückt ja in den Bauch und der Stuhl will ´raus.
Mit einem etwas längeren Stoma gibt es auch weniger Probleme mit Undichtigkeiten. Meines ist mit knapp 2 cm etwas zu kurz geraten, da gibt es zuweilen Probleme.

:kiss:
Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Meta » 30.05.2007, 14:16

Hallo Cordu,
so einen Ring habe ich noch zu hause und brauche ihn ja nun
nicht mehr,wenn du magst,kann ich ihn dir gern schicken.
Wenn du mir per PN deine Adresse gibst, gehe ich direkt zur Post,dann hast du ihn spätestens Freitag und kannst mal testen.
Ansonsten,halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!!!:troest:
LG Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Cordu » 30.05.2007, 14:56

Hey,
das ist superlieb, schicke dir gleich meine Adresse!
Danke! :kiss::danke:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Cordu » 30.05.2007, 15:01

Danke, Sabine,
für die Beruhigung.
Ich war nur so erschrocken, weil es bisher und eben auch heute morgen noch, so flach war und jetzt plötzlich so riesig daraus ragt!
Aber wenn das normal und sogar gut ist...
Man wird noch völlig bekloppt mit diesem ganzen Gedöns! :abgedreht::abgedreht::abgedreht:
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Meta » 30.05.2007, 15:18

Cordu,
die PN ist noch nicht angekommen!
LG Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 30.05.2007, 17:13

Ich war nur so erschrocken, weil es bisher und eben auch heute morgen noch, so flach war und jetzt plötzlich so riesig daraus ragt!

Wenns bis zum Knie hängt, ist es zu viel ;)

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 30.05.2007, 17:15

Und wenn du sehen willst, wie andere stomata aussehen: hier ein Link zu den Bildern

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Cordu » 30.05.2007, 17:42

Marion,
ich hoffe, jetzt hats geklappt. Versteh gar nicht, was ich falsch gemacht hab:confused:
Auf jeden Fall find ich das superlieb von dir! Danke
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Cordu » 30.05.2007, 17:59

Sabine,
jo, mein Vater hat grad drauf geguckt und meinte auch, alles im grünen Bereich. Der Druck vom Bauchgurt kann daran Schuld sein, ist aber auf jeden Fall noch voll in Ordnung. *erleichtertsei*
Die Bilder hab ich mir auch angeguckt, im Moment sieht meins wohl dem von Webkänguru am ähnlichsten, dabei sah es heute morgen noch aus wie das von Angie!
Viele grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Monsti » 30.05.2007, 18:09

Hi Cordu,

mein Stoma verändert sich ständig. Besonders kurz vor einem Spucker dreht und wendet es sich, wird länger und kürzer. Normal steht's bei mir ca. 2,5-3 cm hervor. Nur wenn's mal gar nix zu tun hat (was z.B. bei einer Passagestörung der Fall ist), macht es sich klein. Auch macht es sich erst mal klein, wenn es gerade eine Ladung losgeworden ist.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: