Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel geht dauernd ab!!! – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Beutel geht dauernd ab!!!

Beitrag von Cordu » 02.06.2007, 10:47

Hi Chaos,
danke für deine ausführliche Antwort. "Ozeanwellen" trifft das ganze Geschehen ganz gut! :D
Merkwürdig ist ja nur, dass sich das bei mir nach vier Wochen plötzlich so verändert hat.
Stress ist sicher auch ein Faktor! Ich schlafe gar nicht mehr richtig, mehr so mit einem Auge, das andere bewacht den Beutel!:abgedreht: Somit hab ich heute nacht rechtzeitig mitgekriegt, dass er sich wieder verabschiedet und konnte eine größere Schweinerei verhindern. Habe jetzt den Plattenrand nochmal zusätzlich mit Fixomull überklebt und habe auch ein Stück von der Platte abgeschnitten, da nämlich, wo sie in die Mittelfalte meines Bauches "reinragt". Mir bleibt ja nix, als auf eigene Faust auszuprobieren.
Ach ja, den Ring von Meta hab ich jetzt auch drunter, bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich das richtig gemacht hab:confused:
Bitte, bitte lieber Doc, lass bald die Rückverlegung stattfinden!!! Muss am Mittwoch wieder hin, da erfahr ich dann hoffentlich mehr!
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Reiterfee » 16.02.2013, 11:25

Hallo Cordu,
mein Mann hatte auch immer Probleme. Nun benutzen wir von Coloplast das 2-teilige System mit dem Clickverschluß und Modellierring. Das klebt wie Bolle. Da kannst Du sicher sein, daß nichts mehr abgeht. Außerdem sind diese 2-teiligen Systeme mit Clickverschluß schnell gemacht und sehr sauber. Das ist ein System wie (Tupper). Probiere es mal aus. :gut: :gut:

kein Profilfoto
Reiterfee

Mitglied

Beitrag von Häslein » 16.02.2013, 11:51

Hallo Reiterfee, dieser Thread ist aus dem Jahr 2007... :D

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 16.02.2013, 14:24

:aah: Solche Threads zeigen wieder, wie alt man geworden ist :zungeZeigen2:

Übrigens: Nervosität und hormonelle Veränderungen führen nach meiner Beobachtung wirklich zu Problemen mit der Haltbarkeit der Platten.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Häslein » 16.02.2013, 15:09

Stimmt beides :D

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Gast » 16.02.2013, 23:19

Hi ihr lieben und Reiterfee :winke:

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist stört mich das nicht im geringsten und ich antworte trotzdem drauf :gut:

Das Clikcsystem von Coloplast ist kein Tupperverschlusssystem, sondern ein Rastringsystem.

Die Tuppersysteme haben, Convatec, Hollister, Dansac und For Life (Stomocur)

Lg Carsten

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: