Neu hier? | schnell registrieren!

Beutelentleerung – Seite 6

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Beutelentleerung

ich entleere meinen Ausstreifbeutel während ich auf der Toilette sitze
46%
24 Stimmen
46%
ich entleere meinen Ausstreifbeutel in dem ich mich vor die Toilette knie
25%
13 Stimmen
25%
ich entleere meinen Beutel ganz anders
29%
15 Stimmen
29%

Abstimmungen insgesamt : 52

Beutelentleerung

Beitrag von Tütensuppe » 23.01.2010, 21:21

:winke: Moin zusammen,

ich bin ein Mann und was machen die für bekanntlich wenn sie auf der Toilette einem kleinen Geschäft nachgehen!?! Sie stehen zuweilen. Genauso halte ich es auch. Früher habe ich mich auch vor die Keramik gekniet bis ich feststellte, das die Schüssel nicht`s heiliges und erfurchtvolles für mich hatte. Da die Konsistenz numal von flüssig bis fest reicht, heißt es Vorsicht walten lassen. Damit es nicht so plätschert, ein wenig Klopapier in das WC legen. Hinzu kommt allerdings auch das ich gelegentlich Knieprobs habe.

Alles Gute :abgedreht:
Karsten

kein Profilfoto
Tütensuppe

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von steffen » 23.01.2010, 21:55

hallo karsten
also nix für ungut, aber wenn du alles im stehen erledigst dann musst du single sein bzw einen solchen Haushalt führen.
meine Frau hatt mir das stehpinkeln schon vor über 30 Jahren ausgetrieben, geschweige die stoma entleerung im stehen zu machen :confused:
Gruß st

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von Monsti » 23.01.2010, 22:20

Hi Steffen,

danke für Deinen Einwand - Stehpinkler sind echt das Hinterletzte! Wenn wir solche unter unseren Feriengästen hatten, rieche ich es nach der Abreise sofort und darf zwei Wände sauberschrubben ...

So ein eingefleischter Stehpinkler möge bitte gezwungen werden, nach jedem kleinen Geschäft die WC-Umgebung im 1-Meter-Umkreis gründlich säubern. Dann wird er sicher ganz schnell zum Sitzpinkler. :D

Mein Mann gehörte zum Glück schon immer zu den Sitzpinklern, so dass es wenigstens im eigenen Haushalt diesbezüglich keine Diskussionen geben musste.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von steffen » 23.01.2010, 22:27

hallo monsti
ja eben von daher kann ich mir die beutel entleerung im stehen überhaupt nicht vorstellen , und nun sage mir keiner das es nicht spritzt ,auch mit toilettenpapier vorher einlegen
Gruß st.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von Monsti » 23.01.2010, 22:53

Hallo Steffen,

bei wasserdünnem Stuhl spritzt es selbst beim Sitzen, vorsichtiger Öffnung des Beutelauslasses und bei eingelegtem Klopapier. Deshalb reinige ich das WC nach jeder Sitzung.

Liebe Grüße
Monsti

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von Tütensuppe » 24.01.2010, 00:35

:winke: Moin Steffen, moin Monsti,

ja ich bin Single und mit nichten sieht es wie sau bei mir aus. Ich muß mich schon sehr über eure Wortwahl wundern. Schon garnicht lasse ich mich als hinterletzt bezeichnen. Ich weiß nicht welche Erfahrung du genau gemacht hast, nichts desto Trotz weiß ich mich zu benehmen! Es gibt auch saubere Stehpinkler die wenn was danebengehen sollte dieses auch beseitigen.

Karsten

kein Profilfoto
Tütensuppe

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von steffen » 24.01.2010, 09:02

hallo karsten

mir ist doch völlig wurscht wie du deine exkremente entsorgst(von mir aus auch per Kopfstand)
aber wenn du das, eben im stehen erledigst, musst du auch mit kritischen beiträgen rechnen.
sollte die Wortwahl dir unangemessen erscheinen kann ich mich nur über dein letzten Satz deiner Signatur wundern :confused: :confused:
Gruß st

PS:was ist ein sauberer stehpinkler? :haarezuberge: :haarezuberge:

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von doro » 24.01.2010, 09:15

Sagt, was ist denn nun los, es kann doch jeder auf seinem eigenem Klo schietern wie er will!Und wer zielgenau seinen Beutel entleert - bitte schön,ihr müsst es ja nicht sauber schrubben,oder? :schwitzen:
@steffan,ich interpretiere die Signatur vom Karsten etwas genauer als Du :brief:

PS:was ist ein sauberer stehpinkler?
Jemand der seinen Kloschüssel und Umgebung nach dem besprenkeln akribisch mit Sagrotan sauber putzt. :zunge:
mir ist doch völlig wurscht wie du deine exkremente entsorgst(von mir aus auch per Kopfstand)
aber wenn du das, eben im stehen erledigst, musst du auch mit kritischen beiträgen rechnen.
Wenn es Dir wurscht ist,warum schreibst Du dann etwas dazu?
PS Bei uns pinkeln ALLE im sitzen. :wc:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von Tütensuppe » 24.01.2010, 11:46

:winke: Moin Doro,

danke, du hast es erkannt.

:winke: Moin Steffen, als ich mich hier angemeldet habe bin ich bestimmt nicht von Streit oder ähnlichem ausgegangen! Die Frage für diesen Threat war allerdings: Wie entleert ihr euren Beutel. Ich maße mir nicht an jemanden für seine für sich gewählte Art der Beutelentleerung zu kritisieren. Genauso lasse ich mir eben nicht unterstellen nicht zielen zu können.

Hier nur mal ein paar Fakten:

Ich schrieb daß das WC weder etwas heiliges noch erfurchtsvolles für mich hat. Begründung: in den ersten 15 Jahren meines Crohn`s war ich geschätzt und hochgerechnet ca. 160.000 mal auf dem Klo, respektive auf der Schüssel. Seitdem ich den Beutel habe sitze ich ebenfalls gelegentlich, wenn ich wie bei Anderen mit Hartmannstumpf das Drücken und Dehnen im Gang ist, auf der Brille. Zudem sehe ich das Thema Stoma für mich nicht so verbissen und gehe ganz normal damit um da ich es ja nun mal nicht beseitigen kann. Mir liegt es fern andere auf Grund ihres Umgangs mit dem Stoma, der Grunderkrankung und ihrem daraus resultierendem "neuen" Leben zu kritisieren, jeder kommt nunmal so klar wie er/sie klar kommt. Um das Thema zu beenden und nicht weiter auszuschweifen sei abschließend gesagt, daß ich mich in diesem Thread nicht auf Kritik einstellen muß genauso wie ich mir nicht etwas unterstellen lassen muß, was mich letztenendes in ein falsches Licht stellen könnte. Wenn du andere Erfahrungen mit Stehpinklern und Stehbeutelentleerern gemacht hast entspricht das deiner persöhnlichen Erfahrung und sollte nicht Anlaß zur Vergeallmeinerung werden. Keep cool und ich hoffe man ließt sich demnächst in freundschaft!

Karsten

kein Profilfoto
Tütensuppe

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von steffen » 24.01.2010, 14:01

hallo karsten
es gibt überhaupt keinen Streit.
du stehst und ich sitze also lassen wirs dabei ok?
Gruß st. :rose:

PS.es ist doch aber noch erlaubt seine meinung zu sagen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: