Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier und suche dringend hilfe – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bin neu hier und suche dringend hilfe

Beitrag von sahnetörtchen » 28.10.2011, 23:00

ich würd es auch nochmal abklären lassen. Vielleicht sind durch das drücken ja auch nur kleine Äderchen am Po geplatzt, vielleicht ist es auch was anderes.
Das kann man von hier aus leider nicht beurteilen.

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von melisa » 29.10.2011, 12:31

Vielen dank für die antworten :danke:
also so viel blut ist es nicht, ich habe einen termin machen lassen, für eine enddarmspiegelung, wenigstens muss ich da kein cleanprep trinken, ist zwar unangnehm, aber für die gesundheit nehme ich es in kauf... :)

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Beitrag von sternchen » 29.10.2011, 15:05

Hallo melisa!

Herzlich willkommen!

Bei mir ist es zwar nicht dieselbe Situation, da mein Rektum amputiert wurde. Ich habe aber noch eine kleine Vertiefung dort, und die macht wegen der damaligen Bestrahlung ja immer noch Probleme. Meist geht eine Art Wundsekret ab, das ist manchmal auch ein bißchen rosa, aber so vielleicht zwei, dreimal im Jahr hatte ich auch schon mal einen Tag lang richtig Blut, so wie Nasenbluten oder geplatzte Hämorrhoide, und zwar auch beim Wasserlassen. Schock!!!Bild Mein Doc war allerdings nicht sonderlich beunruhigt. Er hat mir dann noch mitgegeben, daß Blut, wenns sich im Wasser auflöst, viel mehr aussieht als es ist. Ich tippe jedenfalls auch auf geplatzte Äderchen.

Aber da bei Dir die OP noch nicht lange her ist, ist es gut, wenn das im Rahmen der Nachsorge noch mal kontrolliert wird. Toi toi!! :gut:

Viele Grüße
Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von highwaybiker » 30.10.2011, 00:25

Hallo Melisa und Bild
ich glaube nicht, dass es was schlimmeres ist. Ich vermute mal, dass es mit den ganzen OP's zu tun. So lange sind die ja noch nicht her. Finde es aber vernünftig von Dir, dass Du da nachschauen läßt.Wünsche Dir alles Gute und das die Sache sich als harmlos herausstellt.
Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Beitrag von melisa » 01.11.2011, 16:07

so , war heute beim arzt, hatte ne spiegelung und am enddarm ist eine stelle, die blutet...sie war so nett und so vorsichtig, hat gar nicht wehgetan...ich habe zäpfchen bekommen...die sollen helfen :) bin ich froh, dass ich es hinter mich gebracht habe :)

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.11.2011, 18:08

Hallo melisa,

was hat denn die Ärztin gemeint, woher die blutende Stelle kommt?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von melisa » 05.11.2011, 23:09

hallo, schuldigungm dass ich erst jetzt schreibe, konnte längere zeit nicht schreiben :(
die ärztin meinte, dass eine stelle des enddarmes blutet, soll aber nichts schlimmes sein...einen grund dafür hat sie nicht genannt...habe salofalk als zäpfchen bekommen...schönen abend...melisa

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 05.11.2011, 23:19

Dann wirds sicherlich eine Entzündung sein, Salofalk als Zäpfchen, ist ja für Crohn und/oder Colitis gedacht meines Wissens ..

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von melisa » 06.11.2011, 00:05

ja wahrscheinlich, was mich eigentlich wundert, da mein CRP wert 0.25 ist, also sehr im normalbereich, da verstehe ich nciht, wie ich ne entzündung im körper haben kann... :confused:

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: