Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier und suche dringend hilfe – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Bin neu hier und suche dringend hilfe

Beitrag von melisa » 28.10.2011, 20:07

hallo,

heiße melisa bin 22 jahre alt,und habe seit 2006 MC, und seit zwei monaten Ileostoma und der dickdarm wurde entfernt, außer die letzten 15 cm.
seit zwei tagen kommt jedesmal wenn ich urin ablasse blut aus dem after, aber nur wenn ich urin ablasse,sonst ist nichts...ist es normal???
die letzte OP ist 3 wochen her, insgesmt hatte ich 5 OPs...
Hoffe ihr könnt mir helfen... :danke:

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Beitrag von biggen » 28.10.2011, 21:49

hallo melisa,
möchte dich gerne willkommen heißen :rose:
helfen kann ich dir bezüglich deiner frage allerdings nicht, da ich mich mit mc nicht auskenne, aber es werden sich ganz sicher noch kompetente mitglieder melden.
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von melisa » 28.10.2011, 22:14

vielen dank für die antwort, ja ich hoffe jmd kann mir in der hinsicht helfen, bon ziemlich hilflos grad, da auch die ärzte nichts sagen können,entzündungswert hab ich nicht...nochmal dankeee.... :winke:

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Beitrag von Melli » 28.10.2011, 22:21

Willkommen, Melisa! :)

Hast du auch Stuhldrang dabei?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von melisa » 28.10.2011, 22:44

ja hab ich, ich denke ich hab stuhlgang jedoch kommt da blut, also stuhgang kann ich ja nicht haben...da ich keinen dickdarm mehr hab...hast du vielleicht eine idee??? vielen dank :winke:

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Beitrag von Melli » 28.10.2011, 22:46

Nicht Stuhlgang, sondern DRANG ;)
Wenn das Rektum noch da ist, hat man den von Zeit zu Zeit und es kommt ein wenig Ausfluss, der aus abgestorbenen Zellen besteht. Blut sollte es natürlich nicht sein.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von sahnetörtchen » 28.10.2011, 22:53

Hallo Melisa,

erstmal

herzlich willkommen bei uns

Wie Meli schon geschrieben hat, ist es nicht unnormal, immer mal wieder diesen Stuhldrang zu empfinden. Was dann über den After ausgeschieden wird, ist abgestorbene Schleimhaut. Das ist aber überhaupt nicht schlimm.
Deine letzte OP ist jetzt 3 Wochen her. Hast Du nochmal überprüfen lassen, ob alles okay ist? Sind die Nähte dicht?

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von melisa » 28.10.2011, 22:53

ja bei mir ist es blut:( leider naja ich denke ich lass mal einfach untersuchen, auch wenn es sehr unangenehm ist...:) dankeee

kein Profilfoto
melisa

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 28.10.2011, 22:54

blutet es denn viel?

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Melli » 28.10.2011, 22:55

Kommt auch darauf an, wie viel Blut es ist.
Ich hatte zB neulich Schleimabgang, durch das Drücken hat es auch etwas geblutet...aber nur eine Spur.
Da die OP bei dir erst neulich war, schadet es nichts, wenn du den Arzt kontaktierst.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: