von doro » 03.06.2013, 12:12
Aha, Blasenentzündung.Hat man Deinen Urin darauf untersucht?
Ich bin ein Mensch, der auch darauf vertraut, was die Ärzte machen wird schon richtig sein, bei Deiner Behandlung würde ich allerdings winzig wenig Zweifel aufkommen lassen.
Habe Abführtropfen gestern bekommen,die habe ich allerdings ins waschbecken gekippt.
von Citröen-C1 » 03.06.2013, 18:47
Haben einen U-status gemacht,weil ich schmerzen im bauch beim urin lassen habe.
Habe die ins Waschbecken gekippt,weil ich so zeug einfach nicht runter bekomme. (fange dann an zu brechen),weil ich mal 5 L Colontrunk trinken musste im KH,seitdem ist feierabend bei mir.
Hatte heute Mittag ein ausführliches Gespräch mit meinem ehemaligen Operateur,der alle Operationen bei mir durchgeführt hat. Er sagt,dass meine Bauchschmerzen von der Schilddrüsenüberfunktion kommen könnte. Hab das erneut einen anderen Arzt gefragt,ob die Schilddrüse solche Schmerzen verursachen kann und beide Ärzte haben unabhängig voneinander gleich JA gesagt. Soll zu einem Internist demnächst vom KH aus und der soll mich untersuchen (Ultraschall von Schilddrüse etc.) danach würde der Operateur wieder mit mir reden,weil er wissen möchte woher die Überfunktion kommt welche Ursache die hat.
von Citröen-C1 » 04.06.2013, 21:55
Hallo,
möchte mich wieder melden.
Habe mich heute selbst entlassen vom Krankenhaus.
Gestern hieß es im Krankenhaus die Bauchschmerzen könnten von der Überfunktion kommen,heute hieß es ich und meine Mutter hätten ein psychisches Prolem,nur weil Sie mich besucht hat im KH.Weil die einen Psychologen beauftragt haben und wenn es das nicht wäre würden die eine psychosomatische Klinik einschalten hatte ich die Schnauze voll und hab meinen Koffee gepackt.Der Arzt hat noch nicht mal versucht mich aufzuhalten.
Habe noch nie so schnell meine Papiere gehabt wie heute.
Habe im Internet nachgeguckt ob viell. da meine Bauchschmerzen herkommen.
Hat hier jemand auch eine Überfunktion und hatte Bauchschmerzen? Kam erst jetzt raus mit der Überfunktion.wusste vorher nix davon.Hab seit über eine Woche so Bauchweh. Hab keine Blasenentzündung,aber hab starke Schmerzen beim Urin lassen im Bauch,gehe da die Wände hoch.Urin wurde erneut kontrolliert,hat sich aber nicht bestätigt.Habe aber trotzdem Antibiotika bekommen.Diese wurden jetzt abgesetzt.Hab dem Arzt vorgeworfen,dass die mich nicht ernst nehmen darauf kam nur die Antwort sie würden das sehr ernst nehmen und würden mir mit dem Psychologen helfen wollen.so ein quatsch (hab kein Problem) merke selber,dass im Bauch etwas nicht stimmt!
Es war ein EKG sowie Internistes Konsil geplant,darauf hab ich heute noch gewartet.So schnell sieht mich diese Kinik nie wieder.
von crab » 05.06.2013, 08:29
Hallo Citröen-C1 ,
hier mal ein Link zu Überfunktion und Bauchschmerzen:
http://www.dorispaas.de/index.php?page= ... hilddruese
Wenn die Schmerzen nur beim Wasserlassen auftreten, sollte
auch an Blasensteine gedacht werden. Lass das vom Uro ab-
klären.
LG Wolfgang
von Bag-Owner » 05.06.2013, 09:25
Hallo Citröen-C1 ,
wie gehts dir denn aktuell und wie willst du nun weiter vorgehen?
Gruß
Bag-Owner
von Sabine049 » 05.06.2013, 10:48
Hallo Citröen,
die selbe Frage wie Bag-Owner wollte ich gestern schon gestellt haben:
wie gehts dir denn aktuell und wie willst du nun weiter vorgehen?
von snoopy66 » 05.06.2013, 11:20
[quote="Sabine049"]
Am Rande die Psyche kann sich definitiv auf den gesamten Organismus auswirken, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne; aber das kannst Du _nur_ allein für Dich beantworten, ob differenzialdiagnostisch eine etwaige Depression (tritt dito häufig bei Überfunktion auf) mit ursächlich für Deine aktuelle Symptomatik sein könnte!? D.h. keineswegs, dass Du unsensibel formuliert "ne Macke" hast, sondern psychosomatisch heißt: Dass sowohl Seele als auch Körper im Ungleichgewicht sind.
Die Art und Weise, wie man Dir dies versucht hat zu übermitteln, war ziemlich unsensibel. Leider passiert das just vielen chronisch Kranken relativ häufig.
Sabine[/quote]
Hallo citröen,
ich denke du solltest das ein oder andere wie oben schon genannt, abklären lassen.
Du kennst dich am besten.Sollte nichts gefunden werden und sich wirklich eine schleichende Depression entwickelt haben,
mußt du dich dafür absolut nicht schämen.
Körper und Seele sind nun mal komplex miteinander verbunden...
aber man kann was dagegen tun.
Seelische Probleme in welcher Form auch immer, werden in unserer Gesellschaft immer noch totgeschwiegen und als Manko empfunden.Leider.
Ich wünsche dir auch, das du schnell gute und richtige Hilfe bekommst.
LG snoopy
von Citröen-C1 » 05.06.2013, 11:35
Hab die schmerzen erst seit 26. april so stark.Also nicht chronisch!
Hab keine Depression,bin immer gut gelaunt und hab keine Stimmungsschwankungen.
Wenn ich ein Problem hab,rede ich mit meiner Familie drüber und gut ist.
Steht ja eindeutig im Internet,dass die Bauchschmerzen verursachen kann.
War heute bei meinem Hausarzt!
Hab ne Überweisung zum Urologen bekommen,hab da am Montag ein Termin.Hab mir auch mal ne Überweisung zum Schmerztherapeut geben lassen sowie die Laborwerte ihm gegeben.Hat mir gleich ne Überweisung zum Nuklearmediziner gegeben,diese Verantwortung wäre ihm zu groß als er meine Werte gesehen hat.
Hab da gleich ein Termin am 12.06.2013 bekommen,als ich meine Werte am Telefon gesagt hab,ansonsten hätte ich erst im Juli einen bekommen.
Wie es mir geht? Pumpe mich mit Schmerzmittel zu,damit ich die Schmerzen aushalte.Im Kraneknhaus wurde nur ein MRT vom Bauch gemacht. Haben nicht nach meiner Blase mit Untersuchung geguckt.Hatte eher das Gefühl,dass ich nicht ernst genommen werde.Wurde nur geschaut,ob ich ein Ileus oder ne Stenose habe-mehr nicht!!!
von Citröen-C1 » 05.06.2013, 11:38
betone nochmal ausdrücklich,dass ich kein psychisches Problem habe. Habe auch keine Depression entwickelt-Im Gegenteil!
Wenn ich eine Depression hätte dann würde ich mein Stoma auch nicht akzeptieren,aber den gebe ich NIE wieder her.Hab dadurch mehr Lebensqualität erhalten und ist für mich absolut eine Erleichterung!Bin eher eine lebensfrohe Person die Spaß hat am Leben.
von snoopy66 » 05.06.2013, 12:58
Hallo citröen,
keiner behauptet das du eine Depression hast
Das Thema wäre nicht zur Sprache gekommen, wenn du das nicht gepostet hättest.
Das ist doch nicht schlimm.
Es gibt bestimmt auch hier Leute, die eine Depression haben/hatten.
Vielleicht ist es für den ein oder anderen hilfreich wenn man liest das es auch andere gibt, die damit kämpfen und/ oder schon mal von Ärzten so abgekanzelt worden sind.
Ich bin auch ein lebensfroher Mensch, trozdem hat mich meine Erkrankung oft an den Rand meiner psychischen Kräfte gebracht
und ich denke, da bin ich nicht der einzige.
Ich wünsch dir weiter gute Besserung.
LG snoopy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe