von biggen » 05.06.2013, 20:09
hallo citröen,
wenn man schmerzen beim wasserlassen hat (eventuell zum ende des strahls), dann könnte sehr wohl eine blasenentzündung vorliegen, hatte ich nämlich auch schon öfter (früher).
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. bei manchen ärzten könnte man schon annehmen, dass sie den falschen beruf ergriffen haben, aber es gibt immer so'ne und so'ne und das "zwischenmenschliche" klappt eben nicht mit jedem. aber du wirst sicher einen arzt finden, der dich so behandelt, wie es nötig ist.
gruß
biggen
von Citröen-C1 » 05.06.2013, 20:09
Im übrigen hab ich noch weitere Symptome (extremen Haarausfall, Puls über 110, trockene schuppige Haut, schlafstörungen,15kg Gewichtsverlust innerhalb kurzer Zeit,brüchige Nägel usw. -habe es allerdings nicht ernst genommen und mir nix dabei gedacht geb ich ehrlich zu. Kam durch Zufall raus.
Und laut google kann es sowie zu Verstopfung /Durchfall kommen. Hab mich nun ausführlich damit beschäftigt.Mein Stoma geht wieder durch die ganzen Klysma.
Entzündungswert liegt bei 6,2
Leberwerte sind erhöht :
GOT 56
GGT 163
GPT 63
Nierenwert weiß ich nicht!
von Citröen-C1 » 05.06.2013, 20:14
und zu Dipi sc. alle 4 Std.
Habe nach 4 Std. Schmerzmittel angefordert,da hieß es man müsste 6 std. warten und wurde 2 Std. liegen gelassen mit starken Bauchschmerzen. Bei der Entlassung hieß es ich hätte nicht genügend Schmerzmittel angefordert.da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll.
von Boppi » 05.06.2013, 20:42
Also die Symptome die du sonst noch hast (schneller Puls, Haarausfall, etc.) passen alle zur Schilddrüsenüberfunktion.
Die gehört schnellstmöglich gut eingestellt und ich hoffe dass es dir dann besser geht!
Das mit den Schmerzen und nicht ausreichend dagegen therapiert werden ist natürlich schlimm. Vor allem falls du wirklich nur Dipi bekommen hast, war dies nicht sehr adäquat.
Was nimmst du denn jetzt daheim gegen die Schmerzen ein? Oder ist es besser geworden?
Gute Besserung!
von Citröen-C1 » 06.06.2013, 14:00
Hallo Boppi,
war heute bei einem Schmerztherapeut von mir aus,weil ich bald nicht mehr kann schmerztechnisch.
Wurde heute sogar in der Stadt angesprochen von ein junges Mädel,ob ich Schmerzen hätte,sie wollte schon ein Arzt rufen.
Hab von meinem Hausarzt Tildin 50/4 bekommen,aber frag mich lieber nicht wieviel ich davon am Tag nehme.
Habe heute von dem Schmerztherapeut Morphin 10mg und Cymbalta bekommen sowie Laxoberal Tropfen zur Vorbeugung einer Verstopfung.Soll am 24. juni wieder hinkommen.
Bin jetzt mal gespannt,ob am Montag der Urologe etwas findet,weil es vorallem ja beim Urin lassen weh tut und vorallem auf der re. Seite gehe ich dann die Wände hoch.
Habe heute den Therapeut gefragt,ob die Schmerzen von meiner Schilddrüse herkommen kann.Er sagte sofort ja die könnte viel anrichten,auch Bauchschmerzen.Müsste richtig eingestellt werden.Werde weiter berichten!!!
von doro » 06.06.2013, 14:25
Hab von meinem Hausarzt Tildin 50/4 bekommen,aber frag mich lieber nicht wieviel ich davon am Tag nehme.
Habe heute von dem Schmerztherapeut Morphin 10mg und Cymbalta bekommen sowie Laxoberal Tropfen zur Vorbeugung einer Verstopfung.Soll am 24. juni wieder hinkommen.
von Citröen-C1 » 06.06.2013, 18:02
Hallo Doro,
woher soll ich wissen,was das so Ärzte sind???So sind fast alle hier bzw. allgemein.
Manchmal bezweifel ich wirklich,ob das auch wirklich Ärzte sind,oder ob die Ihren Doktortitel gekauft haben.
Was haben wir nur so Ärzte???!!!
Die Schmerzambulanz ist ja kein Arzt mit einer bestimmten Fachrichtung ,sondern nur Leute die Medikamente verschreiben und einen so helfen.
von doro » 06.06.2013, 18:17
Genau das scheint mir das Gefährliche zu sein, denn nach meinem Verständnis sollte erst die Ursache bekämpft werden , bevor diese Hammermedis verschrieben werden.Ich erinnere nur an Biggi, die Schmerzmedis dringend benötigt, eben weil die Ursache NICHT bekämpft werden kann, die es um einiges schwerer hat, sie zu erhalten.( ich hoffe ich habe nun nichts durcheinander gebracht )Die Schmerzambulanz ist ja kein Arzt mit einer bestimmten Fachrichtung ,sondern nur Leute die Medikamente verschreiben und einen so helfen.
von Mücke » 06.06.2013, 18:44
Hallo,
ich hatte auch schon mal sehr starke Unterleibs Schmerzen,mein Stoma hatte damals kaum gefördert,aber ich hatte auch noch ein ziehen im Rücken.
Nachts bekam ich eine Nierenkollik.Der Urologe machte damals eine Röntgenuntersuchung und stellte einen Kirschkern großen Nierenstein fest.
Den bekam ich zertrümmert und meine Schmerzen waren weg,mein Stoma förderte dann auch wieder.
Habe immer mal wieder mit Nierensteinen zu tun.Mittlerweile kenne ich aber die Symtome.
Hoffe es geht dir bald wieder besser und man findet heraus wo deine Schmerzen herkommen.
Viele Grüße
Mücke
von Katja Steffen » 06.06.2013, 19:02
Also ich hatte auch immer Nierenprobleme,aber noch nie Nierensteine. mein Stoma hat immer sehr gut funktioniert.Es hat nicht ein einziges mal rumgesponnen.Aber man muß den Ärzten und den Krankenschwestern schon Feuer geben.Ansonsten machen die mit einem was die wollen.Die behandeln einen dann wie ein Stück Vieh.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe