Neu hier? | schnell registrieren!

Bitte um Hilfe/ Stomablockade – Seite 6

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 6 von 101 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Bitte um Hilfe/ Stomablockade

Beitrag von doro » 06.06.2013, 20:00

Aber man muß den Ärzten und den Krankenschwestern schon Feuer geben.Ansonsten machen die mit einem was die wollen.Die behandeln einen dann wie ein Stück Vieh.

Hm, wenn ich bedenke daß ich einigen dieser beschriebenen Spezies, mein Leben verdanke, den Nachtschwestern, die mich die grauenvollen langen Nächten, erträglicher werden ließen, mich wuschen weil ich selber dazu nicht in der Lage war, mich unter die Dusche schleppten, weil ich stank, - die können mit obiger Aussage nicht ernsthaft gemeint sein. :ratlos:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 06.06.2013, 20:03

@ doro: :guterBeitrag: : :gutGemacht: :danke:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Levana » 06.06.2013, 21:46

[quote="Citröen-C1"]
war heute bei einem Schmerztherapeut von mir aus,weil ich bald nicht mehr kann schmerztechnisch.

Hab von meinem Hausarzt Tildin 50/4 bekommen,aber frag mich lieber nicht wieviel ich davon am Tag nehme.
Habe heute von dem Schmerztherapeut Morphin 10mg und Cymbalta bekommen sowie Laxoberal Tropfen zur Vorbeugung einer Verstopfung.Soll am 24. juni wieder hinkommen.
Bin jetzt mal gespannt,ob am Montag der Urologe etwas findet,weil es vorallem ja beim Urin lassen weh tut und vorallem auf der re. Seite gehe ich dann die Wände hoch.
Habe heute den Therapeut gefragt,ob die Schmerzen von meiner Schilddrüse herkommen kann.Er sagte sofort ja die könnte viel anrichten,auch Bauchschmerzen.Müsste richtig eingestellt werden.Werde weiter berichten!!![/quote]

Hallo :winke: Citröen,

hast Du Deinen jeweiligen Ärzten mitgeteilt, was Du für
Medikamente bekommst und einnimmst?

Morphin ist das nächste Med., was nach Tilidin verordnet wird.

Wozu brauchst Du beides?
Cymbalta ist ein Antidepressiva, was auch schmerzlindernde
Wirkung zeigt, allerdings braucht dieses Med. eine gewisse
Vorlaufzeit, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Bitte nicht falsch auffassen, weisst Du genau, wofür jedes
einzelne Med. verordnet wurde?

Mir sind die Medikamente bekannt, aber alles zusammen,
ich weiss nicht...das wäre mir persönlich zu riskant.

Warum wendest Du nicht an eine andere Klinik, damit Dir schneller geholfen werden kann??,
oder gibt es bei Dir im Umkreis nur diese eine Klinik,
aus der Du Dich selbst entlassen hattest?

Wünsche Dir schnellstmögliche Hilfe,
vor allem eine schmerzerträglichere Zeit

Ganz liebe Grüsse....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 06.06.2013, 22:28

@doro :roseSchenken: und häslein :roseSchenken: :guterBeitrag: ä.e

"Da liegt der Hase im Pfeffer" - gepflügelte Worte ...

LG Sabine

Edit: ge-(p)-flügelte Worte - ein Freudsche Fehltritt ;)

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 06.06.2013, 23:24

Hallo Citröen,
ich finde Levana hat recht.
Schau doch mal ob du im näheren Umkreis ein KH findest, wo eine Urologie mit angegliedert ist.

Gute Besserung LG snoopy :roseSchenken:

@Katja
[quote="Katja Steffen"]Aber man muß den Ärzten und den Krankenschwestern schon Feuer geben.Ansonsten machen die mit einem was die wollen.Die behandeln einen dann wie ein Stück Vieh.[/quote]

Ich finde es schön das du dich entschuldigt hast.Aber den Satz finde ich nicht wirklich gut.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, das hat wohl jeder schon auf die ein oder andere Art erlebt, aber ohne fähige Ärzte und Schwestern wäre ich jetzt TOT.
Obwohl meine Chancen gleich null waren, haben sie nicht aufgegben und alles für mich getan.
Man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren.
Ärzte und Schwestern gehen oft bis an ihre Grenzen, dazu noch gefangen in einem bürokratischen Monster und haben einen nicht einfachen Beruf, dafür verdienen sie Respekt und Achtung.

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Katja Steffen » 06.06.2013, 23:29

An doro,ich verstehe nicht das du immer alles schlecht siehst was ich schreibe.Ich war schon in unterschiedlichen Krankenhäusern und manche Schwestern sind halt nicht so nett.Ich meine damit die städtischen Kh in München.Bei meinen großen OP´s war ich in Privatkliniken und da waren alle sehr,sehr nett zu mir.Aber wo am Anfang keiner wußte was ich habe waren die nicht so nett.Das verstehe ich auch,weil jeder dort Stréß hat und das wie eine Fabrik ist.Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.Du mußt Dich ja nicht jedesmal angesprochen fühlen.Bei der RvV haben die Schwestern auch meine Sch... weggemacht.Aber mir war das immer sehr unangenehm,aber was soll man machen,man kann ja nix dafür.Ich hatte da 5 Tage nix gegessen,habe 6 Kilo abgenommen und ich hatte keine Kraft zum aufstehen.Also habe ich es manchmal einfach laufen lassen.Dann hat sich rausgestellt,daß ich soviel Flüssigkeit verloren habe,daß ich beinah vertrocknet wäre.Dann habe ich Infusionen gekriegt und alle 8Stunden Antibiotika.Da war ich im Ar... ! MfG Katja

kein Profilfoto
Katja Steffen

Mitglied

Beitrag von Katja Steffen » 06.06.2013, 23:37

An Snoopy,ja da hast Du Recht.Wie gesagt ich schreibe über meine Erfahrungen.Es gibt immer Leute die nicht so nett sind,egal ob KH oder wo anders.Mich haben auch alle Ärzte und Schwestern sehr gut betreut.Ich hab nur schlechte Erfahrungen in "Großhadern" in Müchen gemacht.Alle die aus München sind können mir das bestimmt bestättigen.Also die waren nettaber die Schwestern halt nicht.Aber es gab natürlich nette. Immer wenn ich erzählt habe das ich in diesem KH war haben alle gesagt, OOOHHH. Gruß Katja

kein Profilfoto
Katja Steffen

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 07.06.2013, 01:21

Hallo Katja,
das ist halt meine Meinung.Du schreibst ja selber das du auch andere Erfahrung gemacht hast.Vielleicht solltst du das einfach auch so formulieren.
Ich will mich deshalb nicht streiten.Dafür ist mir das Forum zu schade.
Ich fühl mich hier sehr wohl und das soll auch so bleiben.
snoopy

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Hanna70 » 07.06.2013, 02:42

[quote="snoopy66"]Ich will mich deshalb nicht streiten.Dafür ist mir das Forum zu schade.
[/quote]

Katja,

genau aus dem von snoopy genannten Grund hatte ich mich nach Deinem Beitrag zurückgehalten. Vielleicht solltest Du einmal Deinen Ton und Deine Ausdrucksweise überdenken. Sicher gibt es Beispiele, wo Ärzte und Pflegepersonal versagt haben (s. auch meine Signatur), aber letztlich sind alle, die hier schreiben, trotz zum Teil schwerster Erkrankungen doch am Leben. Also gibt es auch Ärzte und Schwestern, die sehr gute Arbeit leisten. Solche pauschalisierten Verallgemeinerungen, wie Du sie formuliert hast, sollte man tunlichst vermeiden.

Und sich auf jemanden einzuschießen, der dazu seine Meinung sagt, ist ebenfalls nicht die feine Art. Vor dem Schreiben denken, ist besser als eine nachträgliche Entschuldigung.

Da gibt es auch noch ein Sprichwort: "Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus!"

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 07.06.2013, 08:20

Hallo und guten Morgen,

sicherlich gibt´s solche und solche, aber ich behaupte einmal als "Dipl.-Pat." ganz frech: In so kurzer Zeitabfolge quasi binnen einer Wo. ist es schier unwahrscheinlich, dass zig Ärzte verschiedenen Fachrichtungen und Einrichtungen derartig grobfahrlässig und inkompetent handeln!

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 6 von 101 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Sortiere nach: