Neu hier? | schnell registrieren!

Bitte um Hilfe/ Stomablockade – Seite 7

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 7 von 101 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Bitte um Hilfe/ Stomablockade

Beitrag von Sunflower84 » 07.06.2013, 09:05

Hallo Citröen...mich würde jetzt mal interessieren wie der momentane Stand der Dinge ist...
Wie schauts aus mit essen und trinken und ausscheiden?

LG Ulrike

kein Profilfoto
Sunflower84

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.06.2013, 12:07

Ich war ja auch schon oft im Krankenhaus, aber es waren immer liebe nette Krankenschwestern und Pfleger und kompetente Ärzte, ein einzigesmal bei meiner Bandscheiben-Op hatte ich Probleme mit einer Schwester, weil Sie meinte ich müsste ein Abführmittel nehmen, Ich wollte lieber vernünftige Nahrung (Vollkornbrot)und um des lieben Frieden willens schluckte ich Ihre Medis leider hatte Sie dann Schichtwechsel und eine andere sehr liebe Schwester konnte den Dreck dann entsorgen, hab das aber bei der nächsten Visite gesagt und dann hat Sie eine Rüge erhalten...
es kommt immer darauf an wie man selber zu den Schwestern ist...
Ich bin noch heute der Schwester dankbar die bei meiner Darm-Op nachts am Bett saß und mich tröstete, weil ich erst keine Luft bekam und dann nicht aufhören konnte zu weinen...
Also bitte nicht verallgemeinern, weil vielleicht mal 1% nicht so super drauf ist, sind auch nur Menschen und haben wirklich einen harten Job
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Citröen-C1 » 07.06.2013, 13:23

Sabine 049

meinste ich lüge oder was?
Ich schreibe das hier so rein,wie es auch wirklich ist.

Auf Cymbalta steht drauf,Magensaftresistente Kapseln.Diese Tabletten nehme ich aber net,weil ich schon Pantozol40 nehmen muss wegen einer chronischen Entzündung der Speiseröhre und Magen.
Morphin 10 mg hilft mir irgendwie keine 8 Std. die Schmerzen fangen schon eher an, werde darüber auch mit mein Schmerztherapeut reden,mal gucken was er dann macht. Tilidin nehme ich nur zusätzlich noch bei Bedarf,wenn Morphin nicht lange hält,statt erneut eine zu nehmen nehm ich statt Morphin Tilidin.
War gestern mittag noch notfallmäßig beim Urologen.
Er machte ein ultraschall von der Blase Restharn ca.50ml schätzungsweise vom Urlogen (hat nix gemessen)
und Niere wäre kein rückstau. Am Montag geh ich erneut zu einem anderen Urlogen und spreche den mal an,ob es viell. die Harnleiter sind,weil ich daran vorbelastet bin.Diese hat der Urologe nicht nachgeguckt.

Könnt mir ruhig glauben,wie ich es hier schreibe,so ist es WIRKLICH

eine neue Klinik zu suchen ist aber net einfach. In Fulda (meine Heimatstadt) gibt es 2 Kliniken,die kann man vergessen. Wo ich mich selbst entlassen habe die Klinik ist im Saarland

kein Profilfoto
Citröen-C1

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Fulda

Beitrag von Levana » 07.06.2013, 15:14

Hallo :winke: Citröen,

es freut mich von Dir zu lesen.

Leider ist es manchmal so, dass man nicht so recht weiter
kommt.

Ich persönlich nehme Dich schon ernst Citröen,
würde nicht hier schreiben, um nicht zu sagen,
mache mir Gedanken und Sorgen.

Sorgen, bzgl. der Medikamente, die Du beschriebst.
Bin etwas beruhigter, da Du nun geschildert hast,
wie und was Du einnimmst.

Hattest Du dem Urologen geschildert, dass Du vorbelastet bist?
hätte man es nicht gleich mit untersuchen können?

Bis Montag ist noch lang und ich kann mir auch gut vorstellen, wie es Dir zur Zeit ergehen mag.

Wenn gar nichts mehr geht, weisst Du, dass Dir zumindest
die Notfallambulanz bleibt.

Ich hoffe Du schaffst es bis Montag,
schmerztechnisch, einigermassen über die Runden
zu kommen.

Drück Dich mal :troesten:

Ganz liebe Grüsse.......Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von jettchen » 07.06.2013, 18:09

Hallo,
ich kann auch nur sagen, dass die weit überwiegende Anzahl der Schwestern sehr nett und hilfsbereit waren. Zu mir sind auch zweimal welche gekommen, um mich zu trösten. Dass ich einige netter als andere fand ist doch ganz normal. Bei anderen Patienten dürfte es genau umgekehrt sein. Eine Nachtschwester regte mich total durch ihre Art auf, mein Mann fand sie ganz nett. Die einzige, mit der ich wirklich im Clinch war, war in der Rehe, die war einfach nur diktatorisch. Ich denke auch, man kann nicht so Pauschalaussagen treffen "Stück Vieh".
Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von Citröen-C1 » 07.06.2013, 19:18

Essen tu ich und wie...Hab kaum was gegessen und dann schon wieder hunger. wenn es so weiter geht muss ich für mich allein ein topf mehr kochen und glaub,der wäre abends leer,zügel mich schon.
Trinken tu ich mind. 2 Liter und mein Stoma fördert wieder.
Nur die Schmerzen eben bleiben,vorallem beim Urin lassen wird es stärker im Bauch.
Was ich immer wieder feststelle,dass die Ärzte auch ein Zeitmangel haben und sich garnicht mehr richtig Zeit nehmen können für ein Patient.Je mehr Pat. behandelt,desto besser so komme ich mir vor. (Soll aber kein Vorwurf den Ärzten sein) Verstehe es ja einerseits!
War gestern bei dem Urologen,der mich von Kleinkind an kennt,aber nach den Harnleiter hat er net geschaut.

Gehe deswegen am Montag zu einem anderen. Finde eine Zweitmeinung kann nie schaden und werde dann auch gleich mal die Harnleiter ansprechen mal schauen,was er sagt und ob er untersucht.
Bin tapfer und beisse bis Montag die Zähne zusammen.

Eure Citröen

kein Profilfoto
Citröen-C1

Beitrag von Levana » 07.06.2013, 20:47

[quote="Citröen-C1"]
Bin tapfer und beisse bis Montag die Zähne zusammen.[/quote]

Bild

Liebe Grüsse schickt Dir....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 09.06.2013, 17:39

Cymbalta steht drauf,Magensaftresistente Kapseln.Diese Tabletten nehme ich aber net,weil ich schon Pantozol40 nehmen muss wegen einer chronischen Entzündung der Speiseröhre und Magen.

Cymbalta ist in erster Linie ein ANTIDEPRESSIVUM, wird allerdings oft als Co-Therapeutikum in der Schmerztherapie eingesetzt od. prophylaktisch/vorbeugend gegen u.a. Spannungskopfschmerz.

Hingegen Pantoprazol ist ein *Protonenpumpen*hemmer - laienhaft: ein "Magenschutz".

*magensaftresistent* heißt explizit: Wirkung des Medikamentes wird erst im Darm freigesetzt.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Häslein » 09.06.2013, 20:55

Ich schließe mich Sabine an.

Anmerkung: Eine Kombination von Morphin und Tilidin ist wenig sinnvoll, weil die Rezeptoren nicht doppelt besetzbar sind.

Es wird auch nicht richtiger, wenn man es so verordnet.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Citröen-C1 » 10.06.2013, 13:39

War heute morgen beim anderen Urologen wegen einer Zweitmeinung.
Als er erfahren hat,dass ich Stomaträgerin bin, hat er mir nicht mehr in die Augen geguckt.Ultrschall hat noch nicht mal eine Minute gedauert,dann war er fertig. Hatte eine Stomabandage an,damit man mein Stoma nicht durch die Kleidung sieht oder unter dem T-shirt rausguckt,wollte diese ausziehen,damit er besser Ultraschall machen kann,aber sollte die bitte anbehalten.

Kam mir vor,als wäre ich ein Außerirdischer oder eine Nummer als Patient.Also zu dem geh ich auch nicht mehr.

Hab heute mal die Packungsbeilage gelesen,hattet Recht mit Antidepressiva,aber nehme das Zeug eh nicht,weil ich nicht depressiv bin.

Hab ja schon gesagt,dass ich erneut mit mein Schmerztherapeut reden muss,weil ich mit Morphin nicht so einverstanden bin mit der Wirkung.Und Tilidin nehme ich ja nur,wenn die Schmerzen stark sind und ich es net mehr aushalte,weil die schnell helfen,aber so schnell wie die wirken,lässt die Wirkung auch wieder nach.Aber mein Arzt hat mir gesagt,dass die Rezeptoren nur 600mg aufnehmen und man könnte sich damit keine Überdosis geben.

Tja stehe jetzt am Anfang und die Rennerei zu Ärzte geht weiter!

Mittwoch ist erstmal der Arzt dran für die Schilddrüse...Mal gespannt,was er dann meint!

kein Profilfoto
Citröen-C1

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 7 von 101 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Sortiere nach: