Neu hier? | schnell registrieren!

Bitte um Hilfe/ Stomablockade – Seite 8

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 8 von 101 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Bitte um Hilfe/ Stomablockade

Beitrag von doro » 10.06.2013, 14:58

Eine Kombination von Morphin und Tilidin ist wenig sinnvoll, weil die Rezeptoren nicht doppelt besetzbar sind.
Kann dieses auch nur bestätigen.Doppelt hilft eben nicht immer doppelt!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Reiterfee » 16.06.2013, 09:42

Hallo Citrön,
mein Mann hatte das auch schon mal, da hatte er aber auch zu wenig getrunken. Auch war der Stuhl so fest, daß er immer stockte. Dann habe ich dafür gesorgt, daß er ausreichend Wasser trinkt und mittags zum Essen ein Bier, das wirkt wahre Wunder.
Das hatte uns auch die Stomaberaterin geraten, zum Essen ein Bier zu trinken und nun ist der Spuk vorbei. :gut: :super: :frieden:

kein Profilfoto
Reiterfee

Mitglied

Beitrag von Citröen-C1 » 16.06.2013, 15:51

oki danke für den Tipp,aber bin keine Biertrinkerin und wenn dann immer Alkoholfrei.

Ich hab mein Stoma zwar seit September 2012,aber habe immernoch fragen.

Habe ein Mann kennengelernt und er weiß noch nix,dass ich ein Stoma habe.
Hatte am letzten Freitag bereits das 2. Date und mache mir langsam Gedanken,wann es passend wäre ihm das zu erzählen.
Was denkt Ihr denn so drüber?
Dann mache ich mir weiter gedanken,wenn es mal zu Intimität kommen sollte,wie ich das dann mache...Der Anblick ist ja nicht gerade erotisch und habe damit irgendwie noch ein bissl Probleme mich andere Personen zu öffnen.
Kann man denn mit einem doppelläufigen Stoma alt werden,oder muss ich mir später einen endgültigen legen lassen?Viell. weißt das ja jemand und kann es mir beantworten.

Liebe Grüße

Citröen-C1

kein Profilfoto
Citröen-C1

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Fulda

Beitrag von biggen » 16.06.2013, 22:09

hallo Citröen-C1
zu der frage bezüglich intimitäten: es gibt tolle große seidentücher, die man sich um die körpermitte binden kann: sieht gut aus und verbirgt das, was man nicht unbedingt zeigen will. oder es gibt auch tolle spitzen-bandagen für die bauchmitte, erfüllt den gleichen zweck. :froh:

viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Citröen-C1 » 16.06.2013, 22:46

Hallo Biggen,

vielen Dank für die Antwort...Werde mich mal schlau machen.

kein Profilfoto
Citröen-C1

Beitrag von Citröen-C1 » 05.11.2013, 00:35

Liebe Mitglieder,

ich hab wie es anscheint erneut ne Blockade seit dem 03.11.13 fördert mein Ileostoma nicht mehr und habe Bauchschmerzen so dass ich Schmerzmittel fresse.
Ich hab bereits schon 2 mal Abführtropfen genommen,aber es tut sich nix.
Möchte nicht wieder ins KH...Hatte erst 4 Operationen innerhalb 5 monate und hab die Schnauze voll von Krankenhäuser.

Weiß jemand ein Rat,was man selber zu Hause tun kann,um es aufzulösen ohne gleich zum Arzt zu müssen und war selber in dieser Situation?

Hoffe,mir kann jemand nen Tipp geben

kein Profilfoto
Citröen-C1

Beitrag von acme84 » 05.11.2013, 02:05

wenn mein Stoma seit 24 stunden nichts gefördert hätte (zu regulären Zeiten) und ich starke schmerzen litt, dann wäre ich aber schon seit 12 stunden im krankenhaus.
Spielchen mit Apfelsaft, viel trinken, spazieren gehen, wärme/kälte, hin und her wälzen oder Abführmitteln, die ich hier schon gelesen habe, würde ich vielleicht innerhalb der ersten paar stunden anwenden, aber danach bleibt nun einmal nur das kh - egal, was man davon hält.
wenn dir die Klinik vom letzten mal nicht zusagt, dann such dir ne andere.

kein Profilfoto
acme84

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 05.11.2013, 03:01

Movicol kaufen - dort ist auch eine Dosierung für akute Fälle vorhanden.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Hermon » 05.11.2013, 04:21

Hallo Citröen-C1,

bei einem sogenannten Kotstau, der ja offensichtlich bei dir vorliegt, musst du sechs Beutelchen Movicol in 1 Liter Wasser auflösen und alles sofort trinken.

LG
Hermon

Beitrag von Hannemann » 05.11.2013, 11:38

Hallo Citröen

Meinem Männi hilft dann auch eine Wärmflasche auf dem Bauch und hinlegen.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 8 von 101 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Sortiere nach: