von Citröen-C1 » 31.05.2013, 18:46
Hallo,
bin seit heute im KH...
Mein Ileostoma fördert seit heute nicht mehr und hat in den vergangenen Tagen nur grün gefördert und nachgelassen.
Habe Starke Bauchschmerzen und bin deswegen heute ins KH rein.
Die Ärzte vermuten eine Stomablockade...Hsbe 2 Einläufe durch das Stoma bekommen,aber das Wasser läuft pur zurück ohne Stuhl.
Hat das auch schonmal jemand gehabt? wenn ja,wie bekommt man sowas frei und was ist,wenn es die Klinik nicht schafft,was kommt dann auf mich zu?
von Urmeline » 31.05.2013, 19:03
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe es schon mal mit Öl wegbekommen, 1 Esslöffel pur, egal welches.
Manchmal halfen mir auch MCP-Tropfen, das beschleunigt die Darmpassage.
Ich hoffe, Sie können Dir schnell helfen.
PS. Was hast Du denn gegessen? Wenn es zu faserige Kost war, z.B. Spargel, Pilze, Nüsse, zu knackiges Gemüse, Rohkost usw. dann kann das schon mal eine Blockade geben und man sollte diese Sachen dann auch meiden bzw. in Maßen essen und gut kauen.
von Citröen-C1 » 31.05.2013, 19:17
Habe nix verkehrtes gegessen,das ist ja das schlimmste.
Halte mich sehr dran was ich essen darf und was nicht,verzichte zu liebe meines stomas auf viele lebensmittel.
Morgen wollen die mit 3 MCP Tabletten probieren und Abführtropfen von oben,obwohl ich schon starke schmerzen habe.
2 Einläufe haben nix gebracht!
von Urmeline » 31.05.2013, 19:21
Würde eher zu MCP-Tropfen raten, die wirken schneller.
von Citröen-C1 » 31.05.2013, 20:04
kann ja nur das nehmen,was das KH angeordnet hat.Liege ja stationär drin
von Bag-Owner » 31.05.2013, 20:48
Hallo Citroen-C1 ,
gibt es denn einen bestimmten Grund warum die Gastro- nicht gleich endoskopisch übers Stoma die Blockade lösen? Weshalb setzt man dich überhaupt noch den Schmerzen aus?
Ach ja - ist ja ein Ileostoma - ich vergas. Aber trotzdem, wenn diese "Blockade" nahe am Ausgang liegen würde, sollte es dennoch klappen .
Wünsche dir trotz allem einen baldigen erfolgreichen "Abgang"
Bag-Owner
von Mücke » 31.05.2013, 20:51
Hallo,
mir ging es auch schon mal so.
Damals bin ich ins Kh.Die haben dann eine Untersuchung gemacht (nach Selink oder so ähnlich).
Ich war nur ausgetrocknet hatte über längere Zeit zu wenig getrunken weil ich einen akuten Schub hatte damals.
Hoffe es geht dir bald wieder besser.
LG Mücke
von Citröen-C1 » 31.05.2013, 21:30
Keine Ahnung warum die das machen...bekomme dipidolor,buscopan und mcp als infusion und leider nix zu essen obwohl ich etwas hunger habe.
Liege auf der Chirurgie
seit 5 uhr heute morgen kommt nix mehr und die ärzte würden das we abwarten...soll morgen oral abführmittel auch wenn ich davon nicht viel halte,weil der druck ja dann verstärkt wird im bauch bekommen und blutabnahme erneut,weil die eine schilddrüsenüberfunktion festgestellt haben und werde hier mit medikamente eingestellt.
von Sonnenaufgang » 31.05.2013, 22:30
Hallo,
haben die Ärzte denn wenigstens eine Ultraschalluntersuchung gemacht?
Wenn es schon seit einigen Tagen nicht mehr richtig förderte,sollte man doch wohl der Sache näher auf den Grund gehen denke ich.
Ich drücke beide .
Liebe Grüße
Hans
von Boppi » 31.05.2013, 23:11
Oje- das hört sich ja echt übel an!
Mich wundert, dass die Ärzte nicht genauer die Ursache erforschen sondern dir nur Schmerzmittel geben, wovon ja Dipidolor auch noch mal zu Magen-Darm-Trägheit führt.
Wieso geben sie dir nicht Kontrastmittel und schauen was los ist oder wie schon erwähnt wenigstens ein Ultraschall oder ein Abdomen leer-Röntgen wäre angesagt.
Hoffe das Problem löst sich bald (im wahrsten Sinne des Wortes) und es geht dir rasch besser!
Alles, alles Liebe!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe