von hexe69 » 03.05.2011, 16:49
hallo,heute hab ich ein problem....
seit gestern hab ich schmerzen in der darmgegend,einen blähbauch und mein stomi fördert viel weniger als sonst und fast keinen hunger.und merkwürdiger weise gewichtszunahme!
ich habe mir vorgenommen ,sollte es morgen früh nicht besser sein, mich im kh zur untersuchung zu begeben.
sollte jemand einen tip für mich haben ????? wäre ich sehr dankbar
lg anja
von Frank38 » 03.05.2011, 17:10
Hallo Hexe,
also ich würde es mal untersuchen lassen was es ist, kann ja sein das irgendwo was nicht so ganz in ornung ist. Einfach mal checken lassen auch wenn man nicht gern ins KH geht. Das mit denn Tips und so weiss nicht ob das was bringt, erstens sind keine Ärzte hier und Ferndiagnosen bringen garnichts, wenn man meint einem selbst gehts nicht gut oder es ist etwas nicht ok man merkt sowas ja, dann sollte man dies lieber checken lassen lieber einmal zuviel als wenig.
lg Frank
von hexe69 » 03.05.2011, 17:16
wie gesagt,wenn es morgen auch noch so ist, lass ich das abklären.
danke frank
und was mir noch aufgefallen ist, das mein gesicht etwas aufgedunsen ist, kann aber auch an den schmerzen liegen.....
lg
von Frank38 » 03.05.2011, 17:25
Huhu Hexe,
hast du sehr dolle schmerzen und auch erhöte tempratur? Wenn ja solltes du nicht bis Morgen warten und da dann zügig klären lassen, drück dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist.
lg Frank
von jeannie » 03.05.2011, 18:20
Ich würde auch nicht bis morgen warten. Das würde ich sofort abklären lassen, das wären mir zu viele Symptome. Irgendetwas stimmt nicht. Allein schon mit einer Sono können die im KH mehr erfahren als mit Rätselraten hier.
jeannie
von hexe69 » 03.05.2011, 18:33
also im moment sind die schmerzen erträglich und fieber hab ich nicht!
dank euch beiden aber lieb , werde berichten wenn sich was ergeben hat.
lg anja
von Skyfire » 03.05.2011, 19:02
Kann es sein das du eine Blockade hast? Hast du was gegessen was du nicht richtig gekaut hast, oder gar Mais gefuttert der eventuell hängen geblieben ist im Dünndarm (der ist nämlich sehr schwer verdaulich, .auch Spargel faserhaltig etc. etc.)?
Ist mir auch schon passiert, ich habs auf eigene Faust zuhause auskuriert, 5 Tage lang kam da fast nichts, hab Krämpfe gehabt ohne Ende, konnte nichts mehr Essen hatte keinen Appetit mehr. Das einzige was mir am Tag 5 geholfen hat, war eine fette Brühe, die so schnell wie möglich futtern und dann hoffen das so schnell wie möglich was rauskommt, viel trinken. Ich bekam jedenfalls am 5 ten Tag so einen Druck im Bauch das ich gedacht habe ich platze gleich, und dann kam der ganze Sch...dreck raus. Ist eigentlich nicht zu empfehlen und gehört ärztlich abgeklärt, schon alleine die Schmerzen sind fast unerträglich. Aber als dann alles raus war, hatte ich auch kaum noch Schmerzen, das hat sich dann 2 Tage später komplett erledigt, weil der Darm halt total verkrampft war, selbst Buscopan oder Duspatal (und die haben mir immer gute Dienste geleistet wärend eines Schubes beim Crohn) hat nicht mehr geholfen.
Was mich daran stört ist, das dein Gewicht steigt und dein Gesicht auch angeschwollen scheint.
Ess heut mal eine fette Brühe und wenn bis morgen früh nichts rausgekommen ist, ab zum Arzt!!!!
Liebe Grüße und ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist
Claudia
von Webkänguru » 03.05.2011, 19:48
Hallo Anja,
das hört sich tatsächlich nach eine Blockade (Subileus) an, also wie schon geschrieben es hängt irgendwo etwas fest. Das ist bei uns darmoperierten nichts ungewöhnliches.
Wenn es weiter anhält bitte morgen zum Arzt gehen. In der Zwischenzeit so viel trinken wie es geht, am Besten Wasser ohne Kohlensäure. Sollte dein Stoma aber plötzlich nichts mehr fördern, die Schmerzen schlimmer werden und womöglich auch noch Übelkeit und Erbrechen hinzu kommt, dann sofort in die Notaufnahme fahren.
Gute Besserung und viele Grüße,
euer Christian
von hexe69 » 03.05.2011, 23:25
danke euch , werde sollte es so kommen auf jeden fall ins kh fahren.
im moment bin ich fast schmerzfrei, stoma fördert zwar nicht so wie sonst, aber es kommt wenigstens was. nur der dicke bauch ist noch sehr unangenehm.und das hungergefühl kommt auch langsam zurück, vielleicht hab ich ja nochmal glück!!
werd euch aber morgen nochmal bericht abgeben, wünsche euch eine gute nacht
lg anja
von hexe69 » 04.05.2011, 08:25
guten morgen, wollte schnell berichten,mir geht es soweit wieder gut. keine schmerzen mehr.
gesicht ist auch fast wieder normal,
das einzige, nu muß mal alles durch laufen, damit sich mein gewicht wieder etwas reduziert.
nochmals danke für eure tips.
lg anja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe