von melisa » 12.02.2012, 01:29
Hallo
also, hab da mal ne Frage, habt ihr auch manchmal so Bläschen im Beutel, die ihr auch platzen lassen könnt???
ich hab meine Stomaschwester gefragt und sie meinte, sie kennt das nicht...
hattet ihr so etwas schon einmal?
von sahnetörtchen » 12.02.2012, 02:01
Hallo melisa,
kannst Du das näher beschreiben, so kann ich mir leider nix drunter vorstellen. Sind das Essenreste, Luft, was meinst Du?
LG
Klaudia
von Biggi0001 » 12.02.2012, 02:07
Jau, die hab ich auch zeitweise - ich lass sie halt knallen oder nicht, wie ich grad Lust hab
Woher die kommen ist mir auch nicht klar, aber schaden tun sie offensichtlich nicht
LG Biggi
von Kienante » 12.02.2012, 06:49
Stimmt, die hab' ich auch - und da ja nun Silvester vorbei ist,und halt es wie biggi001
Nein, im Ernst : Die Ausscheidungen im Beutel gären natürlich auch, daher kommen die Bläschen, ist nix schlimmes - kommt nur darauf an, wann und wo Du die Gase 'rauslässt ..............
von doro » 12.02.2012, 11:25
Also, Bläschen gibt es bei mir auch ab und zu,ABER auf die Idee sie knallen zu lassen, bin ich noch nicht gekommen
von zwerg » 12.02.2012, 11:35
sowas hatte ich, glaub ich, noch nicht
...
aber, wenn ich das mal hab, WILL ICH DAS AUCH MAL AUSPROBIEREN
von sternchen » 12.02.2012, 13:36
Hallo melisa,
Bläschen, die man platzen lassen kann??? Ich hab manchmal etwas Schaumbildung, aber harmlos. Kommt von Blähungen, glaube ich.
Gruß Gabi
von Biggi0001 » 12.02.2012, 15:53
Diese Bläschen scheinen sich iwie an der Beutelwand zu bilden ... jedenfalls kann man sie nicht beliebig im Beutel "kreisen lassen"... fühlt sich aber so an wie dieses Verpackungsmaterial, das auch aus lauter Bläschen besteht - und das bei mir auch immer zum Knallen verdammt ist
von zwerg » 12.02.2012, 16:25
[quote="Biggi0001"]...dieses Verpackungsmaterial, das auch aus lauter Bläschen besteht - und das bei mir auch immer zum Knallen verdammt ist [/quote]
machst du das auch so gern?! ... ich aaauch
Aber das mit den Bläschen kenn ich bisher trotzdem noch nicht ... und kann mir auch nicht wirklich was drunter vorstellen.
von Hanna70 » 12.02.2012, 16:41
Juhuuuuuu!!!!!
Spaß im Beutel! Da lass ichs demnächst auch knallen!
Hab die Bläschen auch ab und zu, aber sie knallen zu lassen - auf die Idee bin ich noch nicht geommen.
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe