Neu hier? | schnell registrieren!

Blockade am Dünndarmansatz? – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Blockade am Dünndarmansatz?

Beitrag von Roverin24 » 22.04.2011, 19:22

Hallo und schönen guten Abend aus Münster :)

Vielen Dank für euren Zuspruch und die Unterstützung.
Meinem Freund geht es an sich gut :) Immer noch sehr müde,aber sonst recht fit.
Heute wurde er von den Schwestern über den Flur gescheucht, obwohl er nicht wollte.
Der Arzt hat gestern aber noch betont wie wichtig es ist, dass der Darm jetzt schön in Bewegung kommt/bleibt.

LG
Lea

kein Profilfoto
Roverin24

Mitglied

Beitrag von kochmax » 22.04.2011, 20:03

Moin, moin,
richtig so!
Jeden Tag ein paar Minuten mehr und sobald die Kräfte wieder kommen ins Treppenhaus.
Das Leben wartet!
Man(n) muss lernen sich wieder anzustrengen. Zwar in Maßen, aber trotzdem was tun. Sich hängen lassen, ist ein langsamer Tod (das mußt du ihm aber nicht sagen) :)
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 23.04.2011, 00:38

Hi Lea,

das ist sehr gut das die Schwestern ihn mobilisieren, jeden Tag ein bischen mehr, desto eher ist er auch wieder fit und macht dann mit dir gemeinsam Turnübungen und das so schnell wie möglich zuhause :)

Wie gehts ihm denn heute?

Frohe Ostern euch beiden

Gruß und :kiss:

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Sonja1 » 23.04.2011, 16:09

Wenn ich an meinen ersten Spaziergang auf dem Flur denke :D
Ich hab fast meinen Bademantel nicht gepackt und musste meinen Infusionsständer...der seeehr voll war... auch noch schieben :shock:
Aber hinterher war ich stolz wie Oskar ;)

Immer schön positiv bleiben Lea!

Viele Grüsse auch an Deinen Liebsten :ballon:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Beitrag von Roverin24 » 23.04.2011, 18:46

Hallo :)
Also heute war er sehr fleißig mit laufen laufen laufen.
Übern Flur, dann etwas ausruhen im Stuhl, dann hab ich ihn im Rollstuhl nach unten befördert :) Einmal die Sonne genießen.

Da ist mir aufgefallen, wie schlimm es ist wenn Menschen andere Menschen, die im Rollstuhl sitzen anstarren :shock: grauenhaft.
Vor allem weil mein Schatz ja noch soooo jung ist und dann auch sehr traurig schauen kann :rolleyes:

Naja also alles in allem war er heute bestimmt 1 1/2 Stunden mobil...also mit rumlaufen und im Stuhl sitzen und Übungen machen.
Leider darf er noch nichts essen, nur trinken, aber ich denke morgen darf er dann endlich was essen, denn Flüssigkeít fördert das Stoma schon sehr hübsch :)

Er ist allgemein auch fitter als gestern, zwar immer noch müde, aber nicht mehr so ;)

Morgen muss ich leider wieder nach Bielefeld, aber er ist ja in den besten Händen :schwester:

LG
Lea

kein Profilfoto
Roverin24

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: