von Ela2 » 06.08.2011, 20:35
Hy Sylvie
Ist das denn nun ein Hautschutz das vor Stuhlausscheidungen schützt! So hatte ich das verstanden!
Zu dem Thema "Hass"
Hass ist ein blödes Wort, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken kann oder soll, einerseits wenn ich das Teil nicht hätte, würde ich wahrscheinlich nicht mehr da sein. Und wahrscheinlich hätte ich wahnsinnige Schermzen und könne nicht alles machen was ich heut so tuhe! Ich hab es wohl verstanden was es bedeutet, wie gut es ist ohne Schmerzen und die ganzen anderen Begleiterscheinungen zu sein. Aber das Glück fehlt mir! Ich fühle mich bis zum heutigen Tage nicht als vollwertige Frau, und deswegen mag ich das Teil nicht! Um es mal so auszudrücken!
Ich bin leider Eitel und ich würde gern einen schönen Bauch besitzen, leider darf und kann ich nicht alles haben!!
Aber das ist ja nun auch Nebensache hier und steht absolut nicht zur diskusion! Wollte es nur noch mal so erklären!
Lg Ela
Ela, es ist ein Hautschutz, eigentlich.
Also das was ich von Hollister habe. Ich habe aber auch festgestellt das es heilt, desinfiziert( so nee art)und dann alles mega klebt.
Es ist meine Erfahrung. Doch ausprobieren wirst Du es schon müssen, denn jede haut ist ja nun mal anders.
Ich hatte mal so ein Spray was man auf die Platte sprüht und dann an den Bauch. ABER die ganze Umgebung mit samt den Fingern klebte und auf der Platte war`s kaum drauf....der Sprühkopf iss schitte.
Das mit dem Thema "Wut" hast Du wirklich super erklärt und ich verstehe Dich sehr gut.
Lg
gute nacht
von Melli » 07.08.2011, 01:23
Im Grunde, Ela, wenn du sagst, du hast Bedenken, dass es nicht hält, was es aber tut, solltest du es einfach so lassen - denn es hält ja . Wenn die Haut nicht (dauerhaft) gereizt ist, sondern nur von diesem einen Mal, sollte die normale Platte, die ja auch dieses Hautschutzmaterial beinhaltet, helfen. Je länger sie hält, desto schneller geht es
von Ela2 » 07.08.2011, 11:02
Hy
ich hatte eine furchtbare Nacht
ich habe mir die wildesten Geschichten zurecht gesponnen!! Zum Beispiel das es mir merkwürdig vorkommt weil ich ja vorgestern die Platte frisch drauf gemacht habe, warum es da an der Stelle so brannte?!?! Normal war doch nicht sofort Stuhlgang das es sofort dazu kam! Ich dachte gestern Nacht ich spinne wirklich!! Hab schon an Fisteln und sowas gedacht!! Ich habe am Stoma so viertel vor eine kleine Kerbe zwischen Haut und Darm, sieht aus wie so eine kleine Lücke!! Als wäre das nicht richtig vernäht worden. Mal sieht man es richtig als würde da ein kleines löchlein sein und mal nicht. Und da genau brennt es auch immer wenn ich was neues draufmache, naja eigentlich nicht immer!! Und nun hab ich mir vorgestellt das da ne Fistel sich gebildet hat....Ich hatte so herzklopfen und solche Angst das ich die Nacht nicht schlafen konnte!! Sorry ich mach mich immer sofort verrückt wenn ich sowas habe!! Naja die Versorgung hält immer noch Bombenfest! seit gestern!! Wenns ne Fistel wäre dann wäre auch schon stuhl drunter oder??
Ach ich weiß auch nicht, in jedem Fall hab ich mir total den Kopf gemacht warum es da so gebrannt hatte und wie der Stuhl ( das war ne ganz helle Flüssigkeit weil ich auch Durchfall hatte also nix breiig) ein kleines bisschen darunter kommen konnte!!
Ich kann es irgendwie nicht anders erklären.
Ihr braucht nicht zu antworten, ich mußte meinen Kummer nur mal von der Seele reden!! Die Nacht war so schlecht
Lg
Meli, du hast ja irgendwie recht, aber wie bekomme ich das in meinem Kopf!?
Hi Ela,
Du machst Dich selbst verrückt, ist ja auch nachvollziehbar, aber bei Dir ein wenig zu viel.
Eine Fistel entsteht immer aus dem inneren heraus, nicht von außen nach innen.
Eine Wundstelle in Verbindung mit aggressiven Stuhl brennt ungemein. Es ist so wie Du es vorträgst sehr schwierig sich eine Vorstellung zu machen. Ich rate Dir daher Deinen Arzt zu konsultieren .
Damit will ich mich nicht "dünne" machen, wenn Dir etwas auf der Seele brennt, schreib es hier nieder.
Gruß Horst
von Ela2 » 07.08.2011, 14:33
hy
ja ich mach mich immer verrückt zu sehr, hab auch etwas durcheinander geschrieben, sicher weiß ich das ne Fistel vom inneren entsteht. ich denke durch die Stelle die aussieht wie ein kleines Leck wird alles doppelt und dreifach gereizt! bisher war ja auch nie etwas gewesen, die stelle is schon ewig da! trotzdem hab ich immer schiss wenn genau da etwas unterläuft. Merkt man ne Fiselt eigentlich? Ich meine bei mir ist es schon so lange her und ich weiß es nicht mehr.
Meine Versorgung hält ja auch seit gestern, das würde bei einer Stuhlfistel wohl nicht der fall sein!
LG
Ich werd es morgen sehen nach dem Wechsel
Auch hy,
zu deiner Frage, ob ma eine Fistel merkt ,folgendes: Eine Fistel bemerkt man nicht immer, es sein denn sie ist entzündet und geht dann auch einher mit erhöhter Temperatur und auch Schüttelfrost. Wenn die Fistel “aktiv” ist, kann es auch zu Sekret ausflüssen kommen.
Ganz falsch ist es, wenn man eine Fistel vermutet, diese abzudecken! Es muß gewährleistet sein, das Sekret anbfließen kann!
Horst
von Ela2 » 07.08.2011, 18:59
Horst, ich denke es ist keine Fistel da, warum auch all die Zeit wAR ja alles ok! Ich glaub ich hab mich ein wenig zu verrückt gemacht! Das Problem ist
wenn du eine Fistel unter deiner Versorgung hast, mußt du sie abdecken, wie soll man das sonst anders machen! ich hatte sowas schon mal. Leider hat die Versorgung nicht gehalten wegen der Ausscheidung von Stuhl! Und das ist schon mindestens 10 jahre nun her
Aber die Angst sowas noch einmal zu bekommen hängt mir im Nacken deswegen die Aufregung
LG
von Ela2 » 08.08.2011, 09:07
huhu
heut morgen war alles tuti, sah gut aus und alles war trocken
vielen dank fürs zuhören, ich habe bestimmt so einige Nerven strapaziert, tut mir leid. Aber ich weiß nicht wohin damit wenn ich mir mal wieder was einrede was nicht sein kann!
Danke Leute!Gut das es euch gibt
Lg euer Nervenbündel Ela
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe