Neu hier? | schnell registrieren!

Blöder schxxxx! – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Blöder schxxxx!

Beitrag von Ela2 » 06.08.2011, 13:13

Hi Leute
Ich hab mal wieder ein kleines Problem!
Bei mir ist etwas die Platte unterlaufen, und ich hab es aber nicht bemerkt es ist nur etwas drunterhergelaufenm, aber von sehr flüssigen Stuhl! Nun hab ich am Stoma ca. viertel vor 12 die Haut Wund! Was kann ich tun, dass die Haut sich wieder erholt? Es ist ja direkt am Stoma und somit Feucht! Ich hab schiss das die Versorgung nicht hält. Heute morgen gegen 8 hab ich versorgt und bis jetzt ist alles gut! Hoffe das bleibt auch so, ich glaube das es nicht nässen tut. Aber trotzdem ätzend! Ich hatte vob der vorletzten Versorgung, als ich die frisch draufmachte ein brennen gehabt. Hab mir aber nix dabei gedacht, weil ich sowas schon mal hatte, und es war nix. Ca ne viertel Stunde hat es angehalten dann wars weg, und genau das wars!! Ätzend, bohhrr wie ich das hasse! Und ich hasse auch mein schxxxx Stoma. Sorry, ich hab mal wieder frust, und nun bin ich wieder so ungehalten!
:mad:
LG Ela

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Blöder schxxxx!

Beitrag von Gast » 06.08.2011, 14:22

Hi Ela 2,

es ist frustrierend mit den Stomaproblemen. Da ist es auch kein Trost, wenn ich sage “Du hast die nicht alleine”, dennoch aufbauend ist, das Dir hier im Forum Hilfe angeboten wird.
Die Komplikation mit den “Unterwandern” haben wir fast alle schon durchgemacht problematisch sind in der tat die mannigfachen Behandlungen.
In den letzten Tagen haben wir über dieses Thema diskutiert und diverse Hilfestellungen angeboten. Schau dort einmal nach.
Ansonsten gerne noch einmal nachfragen.

Gruß, Horst

Blöder schxxxx!

Beitrag von Ela2 » 06.08.2011, 14:37

Hy Hotte
Danke für deine Nachricht,ich hab in den letzen Tagen nicht reingesehen und ich bin auch ein kleines bissel suchfaul! Brauche eigentlich nur ein paar Tips, in ein bis 2 Worten beschrieben! chiron Creme kenne ich schon, ist aber nicht soooo der Bringer, ich brauch etwas härteres, ich hab keine Lust zu warten bis es in ein par wochen wieder weg is! Grins, bei mir muß immer alles sofort funktionieren! Hat einer einen super tollen Tip für mich!!

Und zum Anderen, ich liebe Post!! Also schreibt mir doch!! Lächel :feiern:

Danke
LG

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Blöder schxxxx!

Beitrag von Gast » 06.08.2011, 14:47

Hallo Ela,
wie Du ja sicher weißt, gehöre ich auch nicht zu denen die "jippi ich gehöre jetzt auch dazu", bin.
Aber frustriert bin ich nicht, war ich auch noch nie über mein Stoma, nur eben traurig.
*Ela Du solltest sehr genau das Loch ausschneiden.
*Ich benutze jedesmal bevor ich den Beutel drauf klebe>Hautschutz-und Pflegetuch< das brennt zu beginn sehr, aber läßt nach. Ein weiterer Vorteil >>bei mir<<< die Platten kleben wie sonst was.
*Ich kann seit her, seit ich diese Tücher benutze, auch Pflegeprodukte benutzen.
*Ach ja, wenns brennt um die Platte/Stoma, dann wechsel ich.
LG

Blöder schxxxx!

Beitrag von Hanna70 » 06.08.2011, 15:21

Hallo Ela,

Faultier! Ich hab für Dich gesucht! :) So bekommst Du Post und Tipps! :D

Stoma des Dünndarms - Alles entzündet! Letzter Beitrag von gestern. Da gibts gaaaaanz viel Tipps - den richtigen für Dich raussuchen mussta Du dann aber doch selber! :D :D :D

Gute Besserung und liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blöder schxxxx!

Beitrag von Ela2 » 06.08.2011, 15:22

Hi Sylvia
also ich hab mir gerade ein Muster bei Coloplast bestellt. Ein Hautschutz-Tuch ! Das soll ich einfach über die besagte Stelle wischen kurz einwirken lassen und dann meinen Eakin Ring mit Platte drüber! Ist das richtig?

Hab mit sowas selten zu tun gott lob!
Naja und was das Yipi angeht, viele von uns sind zufrieden und freuen sich das sie Leben und das es ssoweit gut klappt. Einige geben ihrem Stoma auch Namen!
Ich für meinen Teil bin froh zu leben, leider habe ich mich seit über 15 Jahren nicht wirklich mit dem Teil abgefunden, und ich bin auch nicht traurig sondern ich hasse mein Teil! Sorry da haben wir alle unterschiedliche Meinungen. Ich bin halt nie richtig damit fertig geworden, habe auch so einiges durch, wie viele von euch auch. Ich möchte mich nicht lange mit dem Stoma aufhalten sondern einfach nur Handeln! Ich bedanke mich für die Anworten!! Werde es mal so versuchen!
LG

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Blöder schxxxx!

Beitrag von Ela2 » 06.08.2011, 15:25

Hanna
vielen Dank, ja ich bin ein kleines Faultier, kennst du den aus Ice Age? So einer bin ich LOL....uhiiiiii ich hab da keine Nerven für zu suchen....lieb von dir !! Danke !!
Knuddel dich mal lieb
LG

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Blöder schxxxx!

Beitrag von Gast » 06.08.2011, 15:40

Hi Ela,

Hanna hat vergessen, Dir diesen Link zu zu senden. Aber für un´s aller Schatz, hole ich das gerne nach.
L.G. Horst

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... =&page=42&

Blöder schxxxx!

Beitrag von Hanna70 » 06.08.2011, 15:56

Hallo Horst,

Du Lieber! :kiss: Aber ich habs nicht vergessen! :D Bin nur (noch?) zu blöd für Links!!! :heul: :heul: :je:

ein Knuddel zurück von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blöder schxxxx!

Beitrag von Gast » 06.08.2011, 16:04

ich hasse mein Teil! Sorry da haben wir alle unterschiedliche Meinungen.......
.....Ich möchte mich nicht lange mit dem Stoma aufhalten sondern einfach nur Handeln!

Um Himmels Willen, natürlich lasse ich Dir deinen Hass, immer zu.
Nur kennen ich keinen, der mit Hass im Kopf und Bauch, wirklich gesund, sicher und Zufrieden "seinen Weg"gehen, b.z.w. Handeln konnte.
ABER immer zu.
.......................................
Ela; das Tuch ist kein Pflegetuch im herkömmlichen Sinne.
Es desinfiziert...es steht da :teufel: Nicht in die Nähe von brennenden Zigaretten, offenen Feuer oder leicht entzündlichen Material, elektrischen Geräten oder anderen Hitzequellen verwenden. :zunge:
Öhm Achtung Fön? :confused:
LG und viel Erfolg

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: