von Rabi » 20.12.2012, 17:17
Wer weiß Rat. Es blutet seit 2 Stunden aus dem Pouch. Ist dort vielleicht ne Ader geplatzt.? Rabi
von zwerg » 20.12.2012, 17:23
kenn mich ja nicht aus , aber sollte man da nicht irgendwie zum Arzt?
von Sonnenaufgang » 20.12.2012, 17:31
Kann alles mögliche sein,Ferndiagnose ist schwierig.
Gehe da am besten umgehend mit zum Arzt,das muss abgeklärt werden.
LG
Hans
von Häslein » 20.12.2012, 17:31
Hallo Rabi,
bei solchen Blutungen kann man nur raten, den Arzt aufzusuchen. Alle weiteren Fragen und Klärungsversuche wären in einem Forum nicht erlaubt!
Es muss ja nix Schlimmes sein. Gute Besserung und Frohe Weihnachten!
Häslein
von Rabi » 20.12.2012, 17:37
Hallo, war direkt zur Ärztin, sie meinte abwarten, wahrscheinlich nur ne Ader. Sonst morgen zur Klinik. Aber ich will doch nicht vor Weihnachten. Dachte, dass das jemand mal auch so ähnlich hatte. Aber trozdem Danke. Rabi
von zwerg » 20.12.2012, 18:04
... ich wünsche dir ganz doll, dass du über Weihnachten nicht ins KH mußt! Das braucht keiner.
von Rabi » 20.12.2012, 18:23
Danke zwerg. Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und allen hier im Forum auch.
von CH-Beutelmeister » 28.12.2012, 00:29
Ich bin noch ziemlich neu hier, hoffe also das mein Eintrag am richtigen Ort landet.
@Rabi, Ich hatte das auch mal, innert eines Nachmittages dreimal den Beutel voll flüssig und nur noch rotes wasser drinn. Ich habe mich dann mit der Klinik in Verbindung gesetzt und die meinten im Zweifelsfall bitte sofort kommen.
Okay, ich also hin. Haben die dann mal vorsichtig Beutel und Grundplatte weggenommen und angefangen das ganze Blut weg zu putzen. Ursache war das Loch in der Grundplatte, das war zu klein geworden so das es zwischen der Kante der Grundplatte und dem Stoma dort einschnitt und scheuerte. Daher das Blut. Stoma wurde neu vermessen, Stomaschablone neu angefertigt, das Loch der Grundplatte dementsprechend weiter geschnitten und gut wars.
Schade das ich deine Eintrag nicht früher las, hoffe bei dir ist wieder alles okay und du schöne Weihnachten feiern konntest.
von Rabi » 28.12.2012, 08:00
An CH-Beutelmeister,
dass ist aber lieb, dass du noch schreibst.
Mit meinem Stoma ist alles in Ordnung. Im Beutel ist alles gut. Ich habe ein doppelläufiges Stoma. D.H. hinten am Darmausgang, wo der Pouch ist, kam das Blut raus. War bei 2 Ärzten. Beide haben gesagt, soll bis nach den Feiertagen warten, da jetzt meine Ärzte, die mich kennen sowieso nicht da sind. Wir wohnen auf dem Dorf, und da kennen sich die meisten nicht so mit dieser Krankheitsgeschichte aus. Fahre sofort nach Neujahr zu meiner Gastroärztin. Das Blut war ja auch nur an diesem Mittag. Jetzt gehts wieder. Halt nur die Angst ist noch da, dass der Pouch wirklich raus muß, die den Schließmuskel ziehen müssen also wieder OP usw. Danke dir fürs zurückschreiben und wünsche dir einen schönen Jahreswechsel. LG Rabi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe