Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche dringende eure Hilfe – Seite 12

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 12 von 141 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14

Brauche dringende eure Hilfe

Beitrag von -bastis_schadz- » 03.07.2014, 15:58

Hallo Christian,
ich habe gestern nochmal bei meiner Stomatante angerufen und um einen erneuten Besuch bei mir gebeten. Nächsten Mittwoch kommt sie hier her und guckt sich das nochmal an. Seitdem letzten Besuch von ihr, nehme ich Puder als Wundversorgung.
Irgendwie bin ich wieder deprimiert. Auf der linken Seite ist wieder eine kleine Bauchfalte/kuhle, sodass da die Ausscheidungen hinlaufen und dann ist mein Stuhlgang eher flüssig und wandert auch wieder unter der Platte. Habe auch das Gefühl, das der Dünndarm sich wieder ein bisschen zurück gezogen hat. :x Ich habe einfach keine Ruhe im Moment, was das betrifft. :(

LG Julia

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 06.07.2014, 22:29

Hallo Julia,

nicht entmutigen lassen, für jedes Stoma gibt es eine zuverlässige Versorgung. Das wird schon. Bin gespannt, was deine Therapeutin dazu meint.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Cordu » 07.07.2014, 14:29

Liebe Julia,
willkommen im Club! :cry:
Geht mir nicht anders. Mein Stoma ist schon wieder fast auf Hautniveau zurück, außerdem zwei tiefe Dellen, wo der Stuhl unterwandert. Zurzeit klappt es aber noch so lala, ich benutze gerade Hautschutzpaste von Coloplast, auf die ich bisher immer allergisch reagiert habe, zurzeit witzigerweise nicht, und die Sensura Mio. NOCH funktioniert es. Mit den Ringen etc. geht es gar nicht mehr, der Rand von der Haut, im Übergang zur Stoma-Schleimhaut hat sich irgendwie "gekräuselt" und ist dazu steinhart. Die Rillen kann man nur mit Paste ausfüllen, die Ringe unterwandern alle.
Ich wünsche dir weiterhin viel Mut und Optimismus, es wird schon irgendwie gehen!!!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Cordu » 08.07.2014, 10:21

Guten Morgen,
hätte einfach nix sagen sollen. Gestern heftige allergische Reaktion auf die Paste. Stoma rundherum am Hautrand blutig, überall brennende Pusteln. Platte unterwandert. :schlecht:
Heute ohne Versorgung geduscht und nun neue Paste von Hollister im Test.
Den Vorschlag von Frederica kann ich nicht machen, das wäre so ein dicker Aufbau, da verschwindet mein Stoma auf jeden Fall drunter!
Hoffe, Julia, dass es bei dir besser klappt!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von -bastis_schadz- » 08.07.2014, 14:45

Ach cordu,
wir mit unseren Problemen. Bin auch gerade frustriert. Seit gestern ungefähr unterwandert es bei mir auch. Habe auch das Gefühl, das der sich wieder ein wenig zurück gezogen hat. :x :x
Heute hatte es furchtbar gejuckt, aber ich konnte keinen Wechsel machen, weil ich unbedingt weg musste und später hat es total gebrannt. Hab dann erstmal gleich ein Wechsel gemacht, als ich wieder zu Hause war. Gestern würde ich sagen, sahen meine "Schlitze" besser aus, aber heute, wo es unterwandert ist, ist es wieder schlimmer geworden und das hat dann natürlich auch total gebrannt. Unterwandert es, weil die Platte auf den "Schlitzen" nicht richtig kleben und haften kann oder warum passiert das? Bin total verzweifelt. :( Na ja zum Glück kommt morgen meine Stomatante.So sieht es jetzt aus bzw. das sind Bilder von gestern, wo es "noch" gut aussah.
Cordu was machst du jetzt? Schließlich ist es bei dir ja fast wieder auf Hautnivaeu. Du arme. :troesten:
Bild

Bild

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Cordu » 08.07.2014, 15:16

Hey, Julia,
diese Schlitze habe ich auch, nur bluten sie jetzt wieder und brennen. Habe mich auch gefragt, obes unterwandert, weil es auf den Schlitzen nicht klebt? Dazu kommen meine komischen "Rillen", weswegen ich die Ringe nicht mehr benutzen kann. Sieht bei mir alles sehr ähnlich aus! :cry:
Bin gespannt, was deine Stoma-Therapeutin sagt. Vielleicht kann ich davon ja auch noch profitieren?? ;)
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von -bastis_schadz- » 08.07.2014, 17:39

Ja geblutet hat es bei mir auch schon. Ich hoffe sooooo sehr, das die Probleme aufhören, wenn die Haut richtig verheilt ist. Ich glaube bei mir ist auch wieder eine Bauchfalte/kuhle. Am Anfang ist es nur links unterwandert jetzt ringsherum. Und links vom Stoma beim Knubbel da ist was schwarzes. Weiß auch nicht, was das ist?! Manno ich möchte endlich meine RUHE!!! :x
Cordu? Ich berichte morgen was dabei rausgekommen ist.

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Hermon » 09.07.2014, 01:11

Hallo Julia, :winke:
Hallo Cordu, :winke:

ich bin immer entsetzt, wenn ich lese, wie es Euch geht. Es ist erstaunlich, dass es keine Versorgung gibt, die Euch helfen kann. Ich habe auch sechs Monate gebraucht, bis ich eine Versorgung fand, die auf mein Bauch ordentlich klebte. Die von Euch geschilderten Zustände rund um Eure Stomis, hatte ich zum Glück nie, aber es muss doch etwas geben, dass Euch helfen kann! :troesten:

Ich leide mit Euch und hoffe, dass es Euch bald besser geht. Ich drücke alle Daumen, die ich habe.
Bild

Beitrag von -bastis_schadz- » 09.07.2014, 08:36

Danke Hermon das ist lieb von dir. Bin gespannt was die Stomatante heute sagt. :(
Und auch jetzt merke ich, das es wieder ein bisschen unterwandert, aber ich will ungerne bevor die Stomatante kommt ein Wechsel machen. Sie kommt zwischen 10.00-12.00 Uhr so wie beim letzten Mal, aber da war sie schon 09.50 Uhr da. :)

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von -bastis_schadz- » 09.07.2014, 10:43

Die Stomaschwester war gerade bei mir. Ich muss wieder meine alte Versorgung von dansac nehmen, weil ich auf der linken Seite so eine Kuhle habe, sodass es da immer unterwandet. Irgendwie habe ich das Gefühl, das alles umsonst war bin doch jetzt wieder eingeschränkt in der Auswahl von den Versorgungen. Ich habe kein Bock mehr. :aah: :cry: :x

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 12 von 141 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: