von -bastis_schadz- » 08.05.2014, 19:30
Alle, die mir das KH Waldfriede empfohlen haben, haben nicht zu viel versprochen.
Ich hatte ja im März ein Gespräch und ich war bei einem Dr. Sterzing. Kennt ihn jemand??? Der ist so cool und echt ein sehr guter Arzt. Ich habe ihn mein Problem erzählt und er kann mich verstehen und es nachempfinden, das es für mich schwierig ist und er hat einer OP sofort eingewilligt. Aber er wollte auf Nr. sicher gehen und wollte das ich ein MRT Sellink und eine Darmspielung im Stoma machen lasse, um auszuschließen, das noch irgendwo Entzündungen sind. Die Untersuchungen habe ich hinter mir und es ist alles ok. Also am 27.05 werde ich operiert.
Hallo -bastis_schadz-,
ich liege gerade im Waldfriede und Dr. Sterzing hat mich operiert.
RV von Colostoma. War eine lange und schwierige OP,
aber hat der gute Doc alles gut und richtig gemacht.
Bei ihm bist Du in guten Händen.
Viel Erfolg und alles Gute
Hermon
von -bastis_schadz- » 09.05.2014, 08:20
Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung. Also ich finde Herr Sterzing auch total gut. Ein toller Arzt. Bei ihm fühle ich mich sehr geborgen.
von Cordu » 09.05.2014, 10:11
Oh, das finde ich aber spannend!
Mein Stoma soll GsD auch korrigiert werden, ich komme ja überhaupt nicht mehr klar mit der Versorgung, weil es sich so zurück gezogen hat!
Mein Prof meinte allerdings, dass das eine echt kleine Sache ist und er mich auch nicht mit irgendwelchen Voruntersuchungen wieder quälen will!
Wird in Kurznarkose gemacht! Er hätte es sogar mit örtlicher Betäubung gemacht, aber ich bin ein totaler Schisser bei sowas!!!
Soll das denn bei dir eine größere Op werden??? inwiefern muss es denn korrigiert werden? Meins muss halt weiter heruas geholt werden. Mehr nicht.
Liebe Grüße,
Cordu
von Melli » 09.05.2014, 13:28
Hallo Bastischatz,
achte aber darauf, dass du nicht Hermons angewärmtes Bett bekommst
Das Waldfriede entwickelt sich im Berliner Raum zum Insider Tipp. Ich hatte es auch hier aus dem Forum und war sehr zufrieden.
Ich habe dort auch "Werbung" für unser Forum gemacht, Hermon sicherlich auch (dann können sie den Patienten einen Anlaufpunkt im WWW nennen)
Dir und Cordu alles Gute, prima, dass "nachgeholfen" wird, eine gute Versorgung ist einfach das Wichtigste
von -bastis_schadz- » 09.05.2014, 17:48
Diese Entscheidung es korrigieren zu lassen, habe ich ganz und gar alleine getroffen, also mir hat das kein Arzt geraten. Jedoch lehnt Herr Dr. Sterzing es zum Glück nicht ab. Er kann mich da total gut verstehen. Bei der 1. OP hatte ich eine Rückenmarksbetäubung (PDA) mit so einer Schmerzpumpe. Ich hatte ihn gefragt, ob es auch so wieder betäubt wird und er hatte es verneint. Über die Narkose haben wir uns nicht unterhalten. Gehe auch erst an dem Tag, wo die OP statt findet im KH. Eigentlich ist das auch nur eine kleinere OP. Mein Stoma hat sich auf einer Seite auch zurück gezogen, wobei ich auch totale Probleme mit der Versorgung habe. Zu Zeit ist es wieder ganz schlimm und die entzündeten Stellen bluten auch teilweise. Und weil dadurch keine optimale Versorgung gegegeben ist, habe ich mich halt dazu entschieden. Dr. Sterzing meinte mein Stoma ist retrahiert. Und wenn mein Dünndarm wieder ein bisschen rausgezogen wurde, dann hoffe ich, das ich auch wieder eine andere Versorgung nehmen kann, denn mit meiner bin ich nicht zufrieden, aber im Moment, die für mich beste Versorgung.
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier erwähnen darf, aber er ist genau wegen Leuten (also mit Stoma und so) wie mir vom 19.-23.05 in London und guckt dort bei OP´s zu, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich kann ja dann auch Werbung machen.
von -bastis_schadz- » 26.05.2014, 19:17
So habe eben im KH angerufen, um die Uhrzeit wegen morgen zu erfahren (man war der Typ am Tel. unfreundlich ) Ich muss um 09.00 Uhr da sein.
Sie machen dann nochmal eine Bauchspiegelung, um zu gucken ob da noch was entzündet sein könnte. Und dann muss mein Ileostoma bzw. der Dünndarm nochmal kurz abgeschnitten werden, weil der Ausgang auch verdickt ist.
Hall -bastis_schadz-,
OP überstanden??? Wie geht es Dir??? Alles OK???
Liebe Grüße
Hermon
PS Schöne Grüße an Dr. Sterzing!
von Webkänguru » 28.05.2014, 10:22
Hallo -bastis_schadz-,
ich hoffe auch du hast alles Gut überstanden
Falls du sie siehst, richte der Stomatherapeutin vom Waldfriede, Melanie Müller, mal Grüße aus dem Forum aus
Viele Grüße,
Christian
von -bastis_schadz- » 28.05.2014, 11:01
Also gegen 15:05 wurde ich zu OP runtergefahren. Ich schätze mal die op ging so eine Stunde weil 17.30 Uhr war ich schon wach. Hatte nach der OP höllische schmerzen im stomabereich. Jetzt Kämpfe ich mit magenschmerzen.
@ Hermon wie ist denn dein richtiger Name oder kennt dich Herr sterzing unter dem Namen Hermon?
Und ja ich grüße Schwester Melanie. Sie betreut mich ja auch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe