Hallo -bastis_schadz-,
Dr. Sterzing und Melanie Müller kennen mich beide auch unter Hermon. Auch von mir an beide liebe Grüße. Wenn Dr. Sterzing grübelt, wer ich bin, dann musst Du nur sagen, er hätte mich am 1. Mai operiert. Und Schwester Melanie kennt mich auch gut.
Ich hoffe, Deine Bauschmerzen lassen nach und Du kannst nach Hause.
Auch liebe Grüße an Dich!!!
Hermon
von -bastis_schadz- » 28.05.2014, 16:17
Ja na klar dann ich schöne grüße bestellen. Von Carsten habe ich schöne grüße bestellt an Schwester
Melanie und ich glaube sie konnte sich so auch schon an dich erinnern weil sie meinte das mir kurzem jemand wegen einer RV hier war. Der Bauch geht eigentlich aber mein Magen macht mir immer wieder Probleme/ schmerzen. Heute wurde ein plattenwechsel zusammen mit Melanie gemacht im Bad und im stehen. Einmal habe ich auf meinem angeschwollenen stoma geguckt und hatte dann KreislaufProbleme.
Ende des liedes: der plattenwechsel musste dann im bett und im liegen beendet werden.
Hallo -bastis_schadz-,
mit Melanie wirst Du das Wechseln der Versorgung auch noch lernen, sie ist da sehr geduldig. Vielleicht solltet ihr das Wechseln der Versorgung auch vorne im Kombinierten Bad/Toi machen, da ist ein Spiegel und da kannst Du besser Dein Bauch angucken. Ist natürlich blöd, wenn Dein Kreislauf nicht mitmacht.
Liebe Grüße
Hermon
von -bastis_schadz- » 28.05.2014, 18:38
An sich habe ich mit dem wechseln ja keine Probleme aber der Anblick war nicht so toll und deswegen hatte ich Kreislaufprobleme. Frag auch nur wie ich das zu Hause machen soll ohne die KreislaufProbleme zu bekommen. Ich werde am Freitag wahrscheinlich entlassen.
von Hanna70 » 28.05.2014, 18:53
Hallo bastis_schads,
diese Kreislaufprobleme kennen sicher viele, zumal wenn der Blick auf den eigenen Körper erst mal etwas schockiert. Mein Kreislauf macht schon schlapp, wenn ich Blut sehe - egal ob bei mir oder bei anderen... Ich klappe weg.
Versuch doch mal den Wechsel im Sitzen. Ich mache ihn grundsätzlich auf der Toilette sitzend - nach hinten lehnen, den Bauch etwas vorschieben und drauf mit der Platte. Mein Spucki denkt oft, wenn er frei liegt, er sei eine Fontaine. Dann gehts nur auf die Bodenfliesen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Rosi
von Cordu » 29.05.2014, 09:46
Hallo bastis_schadz!
Hoffe, es geht dir heute schon besser??? Wurde denn bei dir das Loch in der Bauchdecke auch nochmal neu ausgeschnitten? Bei mir soll das nochmal sauber ausgeschnitten werden (die Haut rundherum hängt eigentlich nur noch in Fetzen, alles blutig ). Bin am Dienstag dran.
Wünsche dir, dass alles gut verheilt und du morgen nach Hause kannst und ab dann die Stoma-Versorgung KEIN Problem mehr sein wird!!!
Liebe Grüße,
Cordu
von -bastis_schadz- » 29.05.2014, 11:16
Das kann ich dir leider nicht sagen ob das loch von der haut auch größer geschnitten wurde. Es steht fest morgen darf ich noch Hause und dann will ich auch nochmal mit Hr. Dr. Sterzing unterhalten und dann frage ich konkret was gemacht wurde. Ich habe heute meinen plattenwechsel mit Schwester Tatjana gemacht weil ich mit ruhigem gewissen nach Hause wollte das ich es auch zu Hause dann schaffe. Ich habe auch gleich hingesetzt und dann hatte ich keine Probleme. Hermon von dir habe ich auch gesprochen und Schwester Tatjana erinnerte sich an auch und meinte: "er war auch lange da".
von Melli » 29.05.2014, 15:13
Ich denke, Hermon hat 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Positiv natürlich!
Hört sich doch schon gut an, Bastischatz, hoffentlich hat die OP genau das gebracht, was du erhofft hast
Hallo -bastis_schadz-,
freut mich zu hören, dass alles, so wie Du es wolltest und erwartest hattest, geklappt hat. Schön, dass Du jetzt Freitag nach Hause kannst.
Bei mir hatte es ein wenig länger gedauert, weil unverhoffte Probleme hinzukamen. Unter anderen Zahnschmerzen, die aber gestern (Mittwoch) endlich geklärt wurden. Ein Mitpatient hatte mir ein Zahnarzt empfohlen, der wirklich sehr gut ist. Dann war ich noch bei meiner ILCO-Känguru-Truppe und dann ist abends noch mein Sohn aus Wilhelmshaven gekommen, so dass der Tag mir Vollbeschäftigung erbrachte.
Wenn Du Freitag nochmal mit Dr. Sterzing und/oder Dr. Unglaube sprechen solltest, dann sage ihnen bitte, dass ich jetzt einen guten Zahnarzt gefunden habe, der auch ein Abszess an der Backe gut behandeln kann. Schwester Tatjana kannst Du bitte auch von mir grüßen, sozusagen stellvertretend für alle Schwestern dort, die alle sich wirklich um mich bemüht hatten.
(Melli, Du bist doch Fan von Dr. Scherer und nicht von Dr. Sterzing, also hatte Dich raus, wenn bastis_schadz von Dr. Sterzing redet. Und ich habe nun mal die Schwestern dort in mein Herz geschlossen.)
Wenn Du zuhause bist, kannst Du ja nochmal berichten, wie Deine Wundheilung vorangeschritten ist.
Liebe Grüße und gut Genesung
Hermon
von -bastis_schadz- » 31.05.2014, 08:41
Gestern war es garnicht mehr so sicher, ob ich wirklich nach Hause darf. Ich habe/hatte seit Donnerstag Nachmittag Schmerzen, die häufiger und stärker waren. Aber bei der Visite hieß es, das aus medizinischen Gründen es nicht notwendig, noch länger zu bleiben. Aber ich weiß, woher die Schmerzen kommen. Seit gestern ist es so, das links vom Stoma mein Bauch geschwollen und gerötet ist. Könnt ihr euch vorstellen, warum das so ist bzw.was ich dagegen machen kann??? Ich werde es mal mit kühlen probieren.
Hermon ich konnte gestern nicht mehr mit Herr Sterzing reden, weil er gestern wieder operiert hat. Aber am 13.(?).06. habe ich ein Termin bei ihm.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe