Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche dringende eure Hilfe – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 5 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Brauche dringende eure Hilfe

Beitrag von Hermon » 31.05.2014, 11:30

Hallo -bastis_schadz-, :winke:

das ist natürlich nicht gut, dass Du am Stoma Schmerzen hast. Hat Dein Hausarzt jetzt Sprechstunde? Dann gehe dahin und lass Dich begutachten.

Wenn die Schmerzen schlimmer werden und die Rötung zunimmt, dann gehe ins Waldfriede in die Notaufnahme. Dort wirst Du sofort behandelt.

Ich hoffe, die Schmerzen lassen nach und Du brauchst nicht zum HA oder in die Erste Hilfe!

Deshalb: Gute Besserung! Und ein ruhiges Wochenende!

Liebe Grüße
Hermon

Beitrag von -bastis_schadz- » 31.05.2014, 13:10

Hallo Hermon,
ich habe heute Vormittag im Waldfriede angerufen und mit Schwester Viola (die ich leider nicht kennen gelernt habe) vereinbart, das ich morgen zum Waldfriede fahre. Dort ist Herr Sterzing von 09.00-10.00 Uhr anzutreffen. Dann werde ich ja sehen, was er sagt. Mal habe ich Schmerzen am Stoma dann wieder nicht. :( Gestern nachts um 4.00 Uhr habe ich meinen Beutel entleert und dann gesehen, das Blut im Beutel lief. :aah: Aber Schwester Yvonne (?) meinte das ist normal. Ach man bin grad ein bisschen genervt und vorallem ungeduldig, was die Heilung betrifft. :(

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Hermon » 31.05.2014, 13:46

wenn Du heute starke Schmerzen hast und vermehrt Blut aus dem Stoma laufen sollte, dann kannst Du auch sofort ins Waldfriede fahren. Auch mitten in der Nacht, es ist immer ein Arzt da. Dann viel Glück morgen mit Dr. Sterzing und viele Grüße. Ich habe eine Termin am 12.6. im Waldfriede. :roseSchenken:

Alles wird gut :troesten:

Hermon

Beitrag von Hermon » 31.05.2014, 14:49

beschreib mir doch mal bitte, was jetzt genau bei Dir gemacht wurde, hast Du immer noch den Ilo oder jetzt ein Colo? Ist das Loch im Bauch neu geschnitten worden und schön rund jetzt. Berichte mir Morgen! Kannst mir ein Bild per PN schicken!

Liebe Grüße
Hermon

Beitrag von -bastis_schadz- » 31.05.2014, 20:38

Hallo Hermon,
ich habe leider nicht so wirklich Ahnung, was genau gemacht wurde. Ich habe noch immer ein Ileo. Genau Details gibts dann morgen nachdem ich beim Arzt war.

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Hermon » 01.06.2014, 03:10

ich drück Dir für später alle Daumen. Es wäre gut, wenn Du Dir auf ein Zettel alle Fragen notierst, die Du Dr. Sterzing stellen willst. Und nach der "Befragung" alles notierst, was der Dr. gesagt hat!

Bis später
Hermon

Beitrag von -bastis_schadz- » 01.06.2014, 08:10

Ich habe mir schon im KH Fragen aufgeschrieben, die ich an Herr Sterzing stellen möchte. Heute habe ich wieder besonders starke schmerzen. Ich könnte schreien vor schmerzen. :aah:

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von -bastis_schadz- » 01.06.2014, 10:20

Ich liege jetzt wieder im KH. Es sind Darmbakterien unter der haut gelangt und deswegen war die haut links vom stoma gerötet und geschwollen. So wirklich besser ist das stoma nach der op auch nicht. :( :o

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Hermon » 01.06.2014, 11:17

ist ja schade, dass Du soviel Schmerzen hattest, dass Du wieder im KH liegst und dass Du mit Dein Stoma nicht so zufrieden bist.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du keine Schmerzen mehr hast.

LG
Hermon

PS Wenn Du Schmerzen hast, dann klingle nach der Schwester, die geben Dir dann Schmerzmittel!! Sicher!!

Beitrag von Cordu » 02.06.2014, 07:38

Oh je, Bastis-Schadz,
ich drücke dir heftig die Daumen, dass sich das jetzt mal zum Guten wendet und die ganze Op auch Sinn macht!!!
Mir wird schon ganz schlecht, ich bin morgen dran!
Wünsche dir einen guten und schmerzfreien Tag!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 5 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Sortiere nach: